Image B- Klasse

Mercedes B-Klasse T245

Klapperkiste, Poltergeräusche, Opa- Auto, Möchtegernbenz

Warum hat unsere B- Klasse so ein Image?? Ode lese ich zuviel in diesem Forum wo solch ein Eindruck entsteht?

Wie seht Ihr das Image?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Warum hat unsere B- Klasse so ein Image?? Ode lese ich zuviel in diesem Forum wo solch ein Eindruck entsteht?

Wie seht Ihr das Image?

Hallo an das Forum,

ich fahre seit 30.01.09 eine B-Klasse vom Sternenhaus und bin damit sehr zufrieden. Inclusive einem Urlaub in Marienbad (CZ) habe ich seither ca. 4000 Km runter. Na klar, ich bin 62 und da hat man schon verschiedene Autos unterschiedlicher Hersteller gefahren, die nicht immer schlecht waren.

Also , hier gibt es keine Poltergeräusche, es ist keine Klapperkiste und wem das Auto mit 20 als Opa-Auto erscheint, muß ja keine B-Klasse fahren!!!

Gruß MBub

339 weitere Antworten
339 Antworten

Tja,

mein Bekanntenkreis gibt folgendes von sich: Familienkutsche, Billig-Benz, Baumarktfahrer 😉

Stimmt schon, das Image ist nicht so toll. Im direkten Vergleich mit anderen Mercedes-Modellen fühle ich mich schon etwas "günstiger" aufgehoben, klar der Kaufpreis ist es ja auch.

Nicht ohne Grund läuft schon eine Bestellung auf die neue C-Klasse , so richtig warm werden wir nicht, mein Belch und ich...

Gruß
der domai

...da fragt doch mal nen A-Klasse-Fahrer...!

Ich kann ueber das Image nicht motzen,.. mit den B gehts mir gut und ich bin stolz auf mein BelchChen. Erstmal sehen, was andere fahren die motzen...

Re: Image B- Klasse

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Wie seht Ihr das Image?

es ist so wie du es beschreibst...bis auf das "opaauto"...das ist dummes zeug...bei einem vergleichbaren anderen hersteller, z.b. honda mit seinem fr-v, wird man niemals eine solche äusserung hören. ein adäqutes fahrzeug.....hat halt keinen stern....😉

gruss chairman

Klassefahrzeug !!

Ähnliche Themen

Moin,
das finde ich ja toll, wenn aus dem Bekanntenkreis das Auto als Billigbenz - Baumarktauto bezeichnet wird, man sich sofort einen anderen Wagen kaufen kann.
Warum hast Du nicht vor dem Kauf mit Bakannten, Nachbarn,
Freunden und Feinden über das Modell gesprochen?
Ich habe mich, ohne Umfragen in der Nachbarschaft, für den
B-Mercedes entschieden.
Oder liegt es daran, daß ich schon OPA bin, gerne zum Baumarkt fahre, und auf Beurteilungen meiner Bekannten... Nachbarn..u.a.
keinen Wert lege ??

Übrigens sage ich auch nicht BELCH, sondern rede von meinem
Mercedes B.

Bin mal gespannt auf die anderen Kommentare.

und Tschüss

Hallo alle.

Lese Euch alle schon seit ich die Sonne II habe und auf Euch hier rein zufällig gestoßen bin.

Im Prinzip ist mir das egal was andere denken. Bin da seit dem Jahr 2003 Meilen drüber weg. ICH muss damit klar kommen und nicht "Müller" aus dem Nebenaufgang -oder haus. Muss aber ehrlich sagen, dass ich bis jetzt nur Lob und Anerkennung bekommen habe für diesen Wagen. Hier bei mir zumindest.

UND

Fühle mich nicht einer der zweiten Klasse.

Bin Stolz (!!!) auf meine Sonne II. Sie rollt und gibt mir ein wenig, Betonung liegt auf "ein wenig", Sicherheit.

Lasse mich überall hin fahren, sehen mit ihr.

Denkt daran es ist nur eine tote Sache, ein Gegenstand. Wichtiger ist die körperliche Unversehrtheit. Was nützt mir die S-Klasse wenn ich sie nicht / nie geniessen oder schlimmer nicht mehr fahren kann.

Freut Euch an dem was Ihr besitzt + habt. Neider, Nörgler, usw. wird es immer geben.

Warum sollte mich ein Image (so es denn eines gibt) interessieren? Für mich ist der B praktisch, variabel, gut verarbeitet, ausreichend motorisiert, die Optik gefällt mir - und er ist kein Allerweltsauto. Fertig.

Viele Grüße - Axel

Hallo,

@ nf-klaus

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.Volle Zustimmung!!
Arme Menschen,die Image nötig haben.
Außerdem ist Neid die ehrlichste Form der Anerkennung.

Gruß Opa perry2 🙂

Moin,

es ist auch zu bedenken, dass sich in Foren die Leute melden, bei deren Wagen etwas nicht so ist, wie sie es sich vorstellen. Es melden sich einige, weil etwas "rumpelt", aber eben nicht alle, bei denen es nicht "rumpelt". Darf man also nicht überbewerten.

Gruß
Klaus

@ nf-klaus und perry2

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Wir, meine Frau und ich, haben uns dieses Auto ganz bewusst ausgesucht. Dabei waren die Meinungen von Nachbarn usw. ohne Interesse.

Ich bin nach ca. 11.000 km mit der Entscheidung zufrieden.

Gruß dibadi

Zitat:

Original geschrieben von domai

Tja,

mein Bekanntenkreis gibt folgendes von sich: Familienkutsche, Billig-Benz, Baumarktfahrer 😉

Stimmt schon, das Image ist nicht so toll.

Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem gehört habe. Die B-Klasse ist ob aller Macken in der ersten Serie ein grundsolides Fahrzeug.

Und das "Image" eines Fahrzeugs ist meines Erachtens einem B-Fahrer im Allgemeinen sowieso recht egal, sonst könnte er sich (theoretisch) für das gleiche Geld auch einen W220 oder einen W211 Jahreswagen kaufen. Billig-Benz, tztz...

Also bei mir in der Firma und in meinem Bekanntenkreis wird meine B-Klasse als Benz anerkannt.

Billig-Benz oder keine richtige B-Klasse habe ich nur von Mercedes Fahrern die einen Benz > B Klasse fahren gehört. Aber die beneiden uns nur, dass wir für weniger Geld mehr Auto bekommen 🙂

Ach ja, am 29.03. bin ich auf die interne Vorstellung der neuen C-Klasse eingeladen worden. Also werde ich mir nächste Woche die C-Klasse ansehen.

Mit dem Konfigurator kommt mir die C-Klasse ca. 8.000 EURs teurer. Mal sehen, ob sich dieser Mehrwert für die C-Klasse lohnt.

Synthie

Hallo Synthie,

ich war heute auf der Vorpremiere. Der neue C ist ein Auto mit eignem Gesicht, innen sehr wertig verarbeitet und einer Kaufüberlegung wert; aber nur als Kombi eine Alternative für den B. (Bin Hundebesitzer.) Und, er hat den gleichen Nachteil wie A- und B-Klasse: Menschen über 192 cm sollten ihn nur ohne Schiebe- oder Panoramadach kaufen. Dafür kann man die Birnchen im Motorraum selbst wechseln! Zum Thema: Im Gespräch mit einem R-Klasse-Fahrer, sagte dieser über den B: Der B ist eine eigene Klasse und meinte damit in feiner Distanzierung, dass dieser kein richtiger Benz sei. Von anderen Mitmenschen habe ich über meine A-Klasse und bald B-Klasse nur freundliche Worte gehört. (Ich rede aber auch über deren Fiats nicht schlecht)

Gruß
Wolfspitz

Zitat:

Original geschrieben von nf-klaus

Moin,
das finde ich ja toll, wenn aus dem Bekanntenkreis das Auto als Billigbenz - Baumarktauto bezeichnet wird, man sich sofort einen anderen Wagen kaufen kann.
Warum hast Du nicht vor dem Kauf mit Bakannten, Nachbarn,
Freunden und Feinden über das Modell gesprochen?

Oh, ganz so meinte ich es auch nicht. Was der Bekanntenkreis oder das allgemeine Volk so sagt, hat mich noch nie gestört. Stört mich auch jetzt nicht, ist mir nur aufgefallen das der B nicht nur Zustimmung findet.

Der geplante Wechsel auf eine C-Klasse hat andere Gründe, ich liebe zwar das Platzangebot und die Übersicht im Belch, er ist mir aber einfach zu wenig Fahraktiv. Gut, im Sommer fahre ich noch einen 171er, kann man also mit dem B wirklich nicht vergleichen und der Umstieg ist schon krass. Denke einfach die neue C-Klasse kommt da eher für mich in Frage.

Übrigens meine ich "Belch", wie wohl die meisten hier, nur ironisch. Irgendeinen Spitznamen bekommen meine Autos immer, beim B war es vorprogrammiert 🙂

Schöne Grüße
der domai

Deine Antwort