Im Stau - "Qualm" auf der Motorhaube ... Was da los?

VW Vento 1H

Hallöchen zusammen,

langsam komm ich mir schon blöde vor, aber ich weiß nicht, wenn ich sonst fragen könnte (habe keine Freunde *zwinker).

Also folgendes:

Fahre heute auf der Autobahn ... ganz normal mit 150. Wie sollte es auch anders sein, klein Vroni fährt in den 15 km langen Stau *hurra*. Gurke also sicher ne geschlagenen 3/4 Stunde im ersten Gang so vor mich hin, als mir plötzlich auffällt, dass sich auf meiner Kühlhaube eine Art Nebel bildet. Konnte aus dem Auto heraus nicht genau orten, woher das kommt.

Habe am Zielort (wieder alles ganz normal) mal in den Motor reingeschaut, aber konnte nichts verdächtiges feststellen.

Kann das sein, dass das am Regen lag, der durch die Hitze des Motors verdunstet ist oder vielleicht an der Wax-Pflege, die ich vor zwei Tagen drauf gemacht habe. Oder ist wohl was hin? Kühlerwasser ist ausreichend drin und die Temperaturanzeige war auf völlig normal.

Bitte keine Schauermärchen 😉

Danke

48 Antworten

bissel Platz ist ja noch, am besten du schickst mir, falls du mit auf die Seite willst nen Link mit Bild, ich hoste die Bilder nicht mehr, ist mir zuviel aufwand die immer zu tauschen, wenns mal nen neues sein soll.

in meiner signatur sind paar bilder.
zwar ncihtmehr ganz up to date aber immhin 😁
kannst dich ja mal bissle umschauen udn nehmen was du brauchst 😁

Alles extrem harmlos bei dir, das wird das Wachs sein.

Bei mir hingegen qualmts oft raus, und meine Kabine stinkt....irgendwas undicht vor dem Krümmer, wo ich nicht hinkomme, damit muss ich noch 2 Jahre leben.

Abgase im Innenraum sind aber nicht gerade förderlich für die gesundheit, naja deine Sache