Im Prinzip alles schick

Mercedes

So Freunde,

nach langen stillen mitlesen hab ich nun das Geld endlich zusammen un hab mir nen C180 OHNE!!!!!!!! AMG Line gekauft. km ca 176t. Ist ja alles so ok nur der Motor ist ein bissl schwach auf der Brust. Mein Spezl Heiko meine "Du Frank schmeiß dir doch einfach nen anderen Motor rein". Meine Frage geht sowas grundsätzlich? Und wenn ja welcher passt? Etwa einer aus der E Klasse mit richtig viel Dampf. Oder kann ich per elektro Updaten den Wagen auf nen C200 hochjagen?? hm nächste Monat muss noch Service gemacht werden. Bin am überlegen ob ich die Meldung wegdrücke und selber Ölwechsel mache?????
mfg Frank

Beste Antwort im Thema

Boa, wann sind die Schulferien endlich wieder rum?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich sehe da keine Probleme, Benz macht das ja standardmäßig. Sag aber bitte genau mit welchem Rad du den Randstein tuschiert hast und mit ca. welcher Geschwindigkeit.

Zitat:

@FrankZehender schrieb am 29. August 2020 um 10:49:45 Uhr:

so liebe Freunde es geht weiter. Erst mal danke für die geistreichen Antworten. Nun folgendes Problem: Ich bin gestern in der Innenstadt mit ziemlich viel Karacho gegen einen Randstein gekachelt. Möglicherweise ist nun die Spur verstellt. Werde Montag mal bei Benzens fragen ob die da was auf Kulanz machen können. Gestern gab es deswegen noch zuhause ein hitziges Wortgefecht. Bin echt voll fertig deswegen.

Hallo

Kulanz wenn man gegen den Randstein fährt ?

Hallo
Falls ich mal einen Unfall habe, was ich nicht hoffe, versuche ich auch was auf Kulanz zu machen.
Und wenn es ein Totalschaden ist bekomme ich vielleicht ein neues Auto.:-)

Was anderes kann ich darauf nicht Antworten.
MfG
Didi2708

Es werden immer wieder ganz geschickt diverse "Reizworte" in den Raum geworfen, in diesem Fall "Kulanz"
Der gute Frank ist wirklich ein Spaßvogel

Hallo Tim
Hat man was zum lachen, Wetter ist schlecht in Hannover :-)
MfG
Didi2708

Erinnert mich an einen Kunden, der keine passende Schrauben hatte, und die Befestigungsbohrungen einer Festplatte aufgebohrt hat und neue Gewinde geschnitten hat. Durch die Bohrungen konnte man jetzt die Festplatten sehen und der Kunde war sehr erbost, das wir diesen Garantiefall nicht annehmen wollten.
Sein Anwalt hatte dann wohl auch Spaß mit ihm, es ging immerhin damal um etwa 5000DM
Aber es gibt Scheinbar immer Menschen die hoffen jemanden zu finden der noch weniger ausgeschlafen ist.

Bekommst auch einen Kuchen von denen und einen Eintrag in die Heldenliste...

Der TO ist ein moderner Till Eulenspiegel dem der Schalk im Nacken sitzt.
Hat gehofft es würden mehr auf die Themen Ölwechsel selber machen, Leistungssteigerung, Garantie, Kulanz usw. anspringen - so einige Kandiaten gäbe es ja, doch die sind nicht darauf reingefallen.

Wieso antwortet ihr denn auf so einen offensichtlichen Troll?
Die Moderation im Mercedes-Forum lässt echt zu wünschen übrig. Weg mit dem Thread und gut is.

Hallo
Ich antworte damit alle was zum lachen haben.
MfG
Didi2708

Man darf nicht alles so verbissen sehen.

Hallo,

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 29. August 2020 um 14:45:05 Uhr:

Wieso antwortet ihr denn auf so einen offensichtlichen Troll?

das frage ich mich allerdings auch.

Zitat:

Die Moderation im Mercedes-Forum lässt echt zu wünschen übrig.

Das wiederum muss ich nicht verstehen (und lässt sich ggf. auch konstruktiver darstellen). 🙄

Da seriöse Beiträge hier nun nicht unbedingt zu erwarten sind, schließe ich an dieser Stelle und behalte der Moderation vor, das Thema später zu löschen.

MfG
el lucero | MT-Moderation