Im Prinzip alles schick

Mercedes

So Freunde,

nach langen stillen mitlesen hab ich nun das Geld endlich zusammen un hab mir nen C180 OHNE!!!!!!!! AMG Line gekauft. km ca 176t. Ist ja alles so ok nur der Motor ist ein bissl schwach auf der Brust. Mein Spezl Heiko meine "Du Frank schmeiß dir doch einfach nen anderen Motor rein". Meine Frage geht sowas grundsätzlich? Und wenn ja welcher passt? Etwa einer aus der E Klasse mit richtig viel Dampf. Oder kann ich per elektro Updaten den Wagen auf nen C200 hochjagen?? hm nächste Monat muss noch Service gemacht werden. Bin am überlegen ob ich die Meldung wegdrücke und selber Ölwechsel mache?????
mfg Frank

Beste Antwort im Thema

Boa, wann sind die Schulferien endlich wieder rum?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Motor einfach tauschen is nicht, passt ja nichts zusammen von den Anschlüssen und vorallem mit der Bremsleistung.
Lass ihn einfach chippen oder besser noch eine Software drauf spielen.
Bei der Lauflei
stung hast eh keine Garantie oder ähnliches mehr, da kannst das machen wie du möchtest.

Boa, wann sind die Schulferien endlich wieder rum?

Ich will aber nichts kaputt machen wegen Garantie und so. Hab für den Wagen gut 15600 gelöhnt.

Wenn du keine Ahnung von dem ganzen hast und solche "Spezl" dann lass es lieber machen.

Welche EZ hat der Wagen?

2016

Da hast Du aber ein seltenes Schnäppchen gemacht,
ich finde bei Autoscout ab EZ 2015 keinen C180 über 100 TKM...

Hallo
176.000 km im Normalbetrieb und jetzt soll er noch mal richtig gefordert werden.
Wenn du irgendetwas veränderst am Motor und der den Geist aufgibt hast du da sowieso keine Garantie mehr.
Wenn du etwas veränderst ohne ABE oder eine Eintragung ist das fahren ohne Betriebserlaubnis.

Oh, ich sehe gerade es ist erst Donnerstag, beim lesen dachte ich es wäre Freitag:-)
MfG
Didi2708

Oh jeee

Ist ein Benziner mit 176.000km, richtig ?

Zitat:

@FrankZehender schrieb am 27. August 2020 um 15:26:39 Uhr:

. . . oder kann ich per elektro Updaten den Wagen auf nen C200 hochjagen??

Ja, da muss nur die Software von M274DE16AL in M274DE20AL geändert werden 😁

.

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 27. August 2020 um 16:11:32 Uhr:

Wenn du irgendetwas veränderst am Motor und der den Geist aufgibt hast du da sowieso keine Garantie mehr.

hat sich doch damit eh erledigt:

Zitat:

@FrankZehender schrieb am 27. August 2020 um 15:26:39 Uhr:

hm nächste Monat muss noch Service gemacht werden. Bin am überlegen ob ich die Meldung wegdrücke und selber Ölwechsel mache?????

.

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 27. August 2020 um 16:11:32 Uhr:

. . . ich sehe gerade es ist erst Donnerstag, beim lesen dachte ich es wäre Freitag . . .

stimmt ist noch gar nicht Freitag :X

.

warum hast Du dir nicht sowas hier für 15.500€ gekauft: https://kurzelinks.de/c250t

Fürs erste reichst auch wenn man am Heck die Typenbezeichnung von 180 auf 200 erhöht, gibts für wenig Geld bei E...

Zitat:

@Excelheinz schrieb am 27. August 2020 um 16:28:16 Uhr:

Fürs erste reichst auch wenn man am Heck die Typenbezeichnung von 180 auf 200 erhöht, gibts für wenig Geld bei E...

Sehr sehr geil 😁😁😁

Ich hole dann schonmal Popcorn

Wenn dein Motor so schwach ist, musst es dem Motor „leichter“ machen! Ich tät sagen mit Leichtlauf Öl gelingt es dir vielleicht. Spass bei Seite, kauf dir ein Auto mit mehr PS wenn dir der 180er nicht reicht 😉