Im Cabrio: Leder oder Stoff/Alcantara ?
Hallo
Ich bin an der Konfigurtion eines 235i Cabrios und dabei überlege ich, was sollte ich für Sitze wählen, Leder oder die Serienmäßigen Stoff/Alcantarasitze.
Ich hatte bei meinen bisherigen Carbrios/Roadstern bis jetzt immer Vollledersitze gehabt, aber auch dabei das Problem, im Sommer nach wenigen Kilometern einen nassgeschwizten Rücken. Ich denke das ist mit der Stoff/Ancantarakombination viel angenehmer und ein durchgechwizter Rücken auch vorbei.
Ich muss dabei noch erwähnen meine Haltedauer des Fz ist etwa 2 -3 Jahre, also ist dabei auch der Wiederverkauf ein Kriterium.
Gibt es hier Praxiserfahrungen, oder Ratschläge
Beste Antwort im Thema
Ich hab in meinem X3 Leder, würd,ich nicht mehr nehmen, da im Sommer stark schwitzig.
Als Zweitwagen haben wir einen Mini Cooper D Roadster, da haben wir Leder/Stoff Kombi, wesentlich angenehmer.
Da der Roadster leider ausläuft, wird es wahrscheinlich auch auf einen 2er Cabrio rauslaufen.
Dort werde ich definitiv kein Leder , sondern auch Stoff/Alcantara nehmen.
Bzgl. Wiederverkaufswert/Problemen halte ich für stark überbewertet.
a) Kriegst eh nur einen Bruchteil des ausgegebenen Wertes beim Verkauf.
b) Kauf ich den Wagen so wie ich ihn haben will und nicht,wie ihn vielleicht ein potenzieller Käufer in x Jahren haben will, und ärgere mich dann die ganze Zeit während meiner Laufzeit.
c) So wie es Fahrer gibt, die unbedingt Leder haben wollen, gibt es genauso Fahrer ( wie Du und ich) die kein Leder wollen und dies trifft genauso auf die Gebrauchtwagenkäufer zu.
18 Antworten
Aljubo,
Wieso nicht von beides fuer den Cabrio:
Wenn Du was richtig Individuelles haben moechte, dann die Kombination Alcantara-Voll-Leder
Man muss wissen wie und vorallem das hat nicht jeder!
Zitat:
@hansNL1 schrieb am 31. Januar 2015 um 10:17:15 Uhr:
Aljubo,Wieso nicht von beides fuer den Cabrio:
Wenn Du was richtig Individuelles haben moechte, dann die Kombination Alcantara-Voll-Leder
Man muss wissen wie und vorallem das hat nicht jeder!
Hallo Hans NL1
Mir geht es eigentlich nicht um was "Ganz Inividuelles" sondern darum, das ich im Sommer nicht mehr ganz so viel nasse Rücken bekommen wenn ich auf Tour bin und da denke ich könnten die Alcantara/Stoff Sitze etwas besser sein.
Ich habe bzw hatte bisher immer Vollledersitze aber das war bei hochsommerlichen Temperaturen nicht gerade schön schon nach wenigen Kilometern am Rücken durchgeschwitzt zu sein. Musste immer ein zweites Hemd dabei haben.
Aljubo,
Jetzt begreife ich es, weil Du ja selbst schreibst:
Die Argumente pro Alcantare überwiegen und ich meine ich investiere das Geld für Ledersitze lieber in eine andere Sonderausstattung. Das ist schon richtig, man sollte sich ein neues Auto so Konfigurieren wie es einem persönlich gefällt und eventuelle andere Aspekte unberücksichtig lassen
.
Ich habe auch Voll-Leder aber so wie Du es zitierst (zweites Hemd) kenne ich nicht, trotz das wir auch ein Sommer kennen 😉
Wenn man Ab Werk ein Leder Paket (nicht Individuell !!!) ordert, sitzt im Leder Paket eine Mischung von Voll-Leder, Spaltleder und Kunststoff und das wieder erhoeht die Temperatur im Auto auf 30%!
Gut zur Wissen bei einer Bestellung!
Viel Erfolg bei der Konfiguration
Hans
Nach mehreren BMWs mit Leder, dann ein Audi mit Leder und gelochtem Alcantara. Das war sehr angenehm. Mein Favorit für Cabrios. Jetzt wieder BMW mit Leder....