Im B Modus stoppt er nicht mehr bis zum Stillstand
Hallo!
Ich habe die letzten Wochen/Monate bemerkt, dass er bei leichtem Gefälle und sehr langsamer Reduzierung der Geschwindigkeit, er sich nimmer einbremst. Einmal fast jemanden aufgerollt.
Mir ist das Verhalten zu Beginn jedoch nicht aufgefallen und meine er hat sich immer bis zum Stillstand eingebremst, wenn ich nimmer am Beschleunigungspedal bin.
Es passiert, wenn es leicht Bergab geht und ich sehr langsam vom Pedal gehe.
Hat das von euch auch jemand bemerkt?
19 Antworten
Zitat:
@Elis36 schrieb am 9. Oktober 2023 um 09:01:58 Uhr:
um dieses Problem zu bekämpfen, wäre im Fußraum ein großes Pedal - früher Bremspedal genannt.
Ah, ich sehe, jemand der noch nicht viel von Autos versteht. Willkommen bei den Autos! Es sind sehr Interesante, technische Wunderwerke. Wenn du dich ein bisschen informierst wie sie funktuionieren, wirst du in eine faszinierende Welt eintauchen können. Ich würde mal bei den Grundlagen anfangen und dich dann weiter in die moderne Zeit der Elektroautos einarbeiten. Du schaffst das!
Also bei mir funktioniert das bei leichtem Gefälle noch immer das er im B Modus anhält. Kein Autohold aktiv.
Nach einem Jahr und 30 Tsd Km funktioniert B immer noch bis zum Stillstand. Allerdings fahre ich mehrheitlich im EcoPro Modus, B verwende ich nur Innerorts.
EcoPro schließt B nicht aus.