Im Auto übernachten... verboten???
Moin Leut´s!
Wir haben früher immer gern Wochenendausflüge gemacht und haben im Auto übernachtet.
Als wir jetzt mal mit Freunden über die alten Zeiten gequatscht haben, meinte einer das wäre generell verboten.
Stimmt das?
Gruß Jaro.
Beste Antwort im Thema
Daher: Schlafen in einem angemeldeten Fahrzeug ist nirgendwo verboten.
46 Antworten
Ich denke nicht das es problematisch ist in einem korrekt geparkten Kfz zu schlafen.
Immerhin gibt es genug Leute die selbst während der Fahrt schlafen 😁
Problematisch könnte das schlafen im Auto sein, sofern die Scheiben nicht zugehängt sind und man beispielsweise beim schlafen das Genital für jeden gut sichtbar gegen die Seitenscheibe drückt.
"Nacktschläfer" die also nicht ein entsprechend abgedunkeltes Fahrzeug besitzen sollten aufpassen 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
oder nen größeren horizont als du!Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Na du hast da aber Vorstellungen.....warum muss man eigentlich in letzter zeit bei mt alles haargenau bis ins kleinste detail erklären, anstatt das die leute hier mal selbst 5minuten weiterdenken?! 🙄
Ich denk da schon weit genug, meist sogar zu weit 🙂
Allerdings erschließt sich mir wirklich nicht, warum ein Beamter ein Auto öffnen sollte ohne jeden Anhaltspunkt.
Sicherlich könnte man die Sache hier was weiß ich wie weit spinnen, aber bleib doch mal auf dem Boden.
Zumal sind solche Äußerungen Ländersache und nicht auf ganz Deutschland anwendbar, da jedes Bundesland ihre eigenen Verordungen hat.
SH und HH gehen da z.B. ganz weit auseinander.
In einem Bundesland kann ich meine Frau verprügeln und die Polizei steht vor der Tür und darf nicht rein, bzw. denen sind die Hände gebunden und in dem anderen Bundesland können die selbst entscheiden.
Es gibt wer weiß wie viele Beisspiele, aber gehört das in diesen Fred ?
Wollte das der TE ?
Wenn du über 20 Polizisten und 12 Richter zu deinem Freundeskreis zählen kannst, du ständig mit FL, aaS und RA arbeitest und deren Storrys seid über 10 Jahren hörst.......dann....aber auch nur dann........dann kannst du über meinen Horizont und/oder über die Quallität meiner Beiträge urteilen!
Es gibt viele Gesetze und Verordnungen, aber nicht alle werden befolgt..daher ist ein Forum auch etwas für "aus der Praxis=für die Praxis"
Und da hab ich meinen Perso bei einer Feier halt nicht immer mit, denn ich benötige es auch nicht !
Und wenn ich im Auto schlafen sollte, dann ist das so, denn es sieht mich ja keiner !
Ich mach das eh nicht mehr, da viel zu unbequem.
Geh ich eben zu Fuß nach hause, denn Taxi fahren ist lebensgefährlich.
Zitat:
In einem Bundesland kann ich meine Frau verprügeln und die Polizei steht vor der Tür und darf nicht rein, bzw. denen sind die Hände gebunden und in dem anderen Bundesland können die selbst entscheiden.
Muahaha. Klar.
Zitat:
Wenn du über 20 Polizisten und 12 Richter zu deinem Freundeskreis zählen kannst, du ständig mit FL, aaS und RA arbeitest und deren Storrys seid über 10 Jahren hörst.......dann....aber auch nur dann........dann kannst du über meinen Horizont und/oder über die Quallität meiner Beiträge urteilen!
Puh, das beeindruckt...
Zitat:
Und da hab ich meinen Perso bei einer Feier halt nicht immer mit, denn ich benötige es auch nicht !
Wie gesagt. Nicht unbedingt den Personalausweis. Aber irgendwas amtliches schon....
Aber das wissen ja die 20 Polizisten und 12 Richter bestimmt auch.
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Problematisch könnte das schlafen im Auto sein, sofern die Scheiben nicht zugehängt sind und man beispielsweise beim schlafen das Genital für jeden gut sichtbar gegen die Seitenscheibe drückt.
Von der Schlafposition hätte ich jetzt aber gern mal ein Bild 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
quelle?!
Zitat:
dann....aber auch nur dann........dann kannst du über meinen Horizont und/oder über die Quallität meiner Beiträge urteilen!
der umstand, das du es bezweifelt hast, das man sich als "nicht-verkehrsteilnehmer" gegenüber berechtigten ausweisen müsste, reicht (zumidnest mir) völlig aus, das ich die sache das dein freundeskreis angeblich nur aus richtern/rechtsanwälten und polizisten besteht, ganz getrost als märchen abstempel, weil du nun ne schutzbehauptung suchst weil dir hier mittlerwiele 3 leute auffn schlips getreten haben, wegen dem bockmist den du erzählst!
merkst du eigentlich nicht, das du dich mit jedem weiteren post den du hier preisgibst immer mehr lächerlich machst?! 😕
Nö, ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, bin eher ein lustiger Vetreter der angeregten Unterhaltung 😉
Der genannte Freundes/Personenkreis nennt auch nicht in jedem Gespräch eine Quelle, aber wer googel bedienen kann, der kann sich gerne mal schlau machen.
Welche verblüffenden Unterschiede es in den Bundesländern gibt hatten wir erst letztes WE bekakelt
Nebenbei sind diverse Urteile schon recht interessant und entziehen sich manchmal auch meinem Verständnis von Recht und Ordnung. Und viele Urteile, welche hier auch im Forum kusieren sind mittlerweile schon nicht mehr aktuell und/oder das basierende Gesetz und/oder Verordnung wurde bereits wieder geändert,
Allerdings hat man auch Rechte, man muss Sie nur kennen.
Wer dann auf gefährliches Halbwissen baut, der ist selber Schuld 🙂
Aber lasst mal gut sein, Ihr habt alle Recht und ich bin ein Spinner mit Schutzbehauptungen, welche zum Himmel stinken 🙂
Allerdings kann ich lesen und hab auch sämmtliche Gesetzestexte zum Nachschlagen.
Vielleicht sollte der ein oder andere sich erstmal schlau machen, bevor er hier irgendwelchen Quatsch schreibt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auch dies ist in einigen Fahrzeugen möglich (z.B. in einem Westfalia-Bus).
Um den es hier aber gar nicht geht 😉
Ich denke mal, daß angesprochene Problem umfaßt auch Fahrzeuge, die für eine Übernachtung ausgelegt sind, also Wohnmobile. Schließlich steuert nicht jeder Wohnmobilist für jede Übernachtung einen Campingplatz an.
Es geht doch hier um die Grundsatzfrage, darf man in einem Auto übernachten und nicht darum ob es sich um ein dafür vorgesehenes Fahrzeug handelt.
Dazu die Antwort, man darf. Muss sich aber einer Kontrolle durch die Ordnungshüter unterziehen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Es geht doch hier um die Grundsatzfrage, darf man in einem Auto übernachten und nicht darum ob es sich um ein dafür vorgesehenes Fahrzeug handelt.
Dazu die Antwort, man darf. Muss sich aber einer Kontrolle durch die Ordnungshüter unterziehen.
Jepp, so sieht es aus. Wenn die Rennleitung mal klopft, dann sollte man vielleicht ein kurzes Lebenszeichen von sich geben, um Beschädigungen am eigenen Wagen zu vermeiden.
Wenn die Karre abgemeldet ist, kann das sogar Leben retten - ist peinlich, wenn der Verschrotter mit dem großen Bagger daneben steht ( alles schon passiert...😁 ) und der Schläfer nicht sichtbar ist.....😎
eine abgemeldete Karre hat ja auch auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Da ist auch das Pennen nicht zulässig.😉
Da war der Typ , der mit seiner Rostlaube auf einem Parkplatz ( sogar mit Bettzeug !!) übernachtete, aber anderer Meinung 😁 . Aber im Grunde hat er mir ja leid getan, den hatte seine ehemals bessere Hälfte mal so eben vor die Tür gesetzt...😰 .
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da war der Typ , der mit seiner Rostlaube auf einem Parkplatz ( sogar mit Bettzeug !!) übernachtete, aber anderer Meinung 😁 . Aber im Grunde hat er mir ja leid getan, den hatte seine ehemals bessere Hälfte mal so eben vor die Tür gesetzt...😰 .
Und wie ist er mit der abgemeldeten Karre da hin gekommen?
Eine abgemeldete Karre hat weder im Straßenverkehr noch auf öffentlichem Parkraum was zu suchen, egal ob drin übernachtet oder geknattert wird.
Ganz einfach, erst hingefahren und dann abgemeldet. Tja, und von dem Rest wurde er dann auch überzeugt.....😁