Im Auto im Parkhaus schlafen- gefährlich?

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Hört sich vielleicht etwas komisch an. Ich hab eine Wette gegen einen WG-Kumpel verloren und jetzt muss ich eine Woche im Auto in der Tiefgarage unseres Studentenwohnheims schlafen.

Wollte nur mal wissen, ob das nicht vielleicht gefährlich ist, damit ich mich drücken kann.

Das Auto ist ja ein abgeschlossener Raum und könnte da nicht die Sauerstoffversorungung irgendwann die Nacht über schlecht werden?

Und wenn ich das Fenster einen minikleinen Spalt ausflassen würde, wäre das dann schädlich, wenn ich die Parkhaus Luft einatmen würde?
Das Parkhaus ist sehr, sehr gut belüftet, da riechts nie nach Benzin, aber könnten sich da nicht doch mal schädliche Abgase bilden?

Des weiteren: ist so ein Auto wirklich Einbruchsicher?

Danke für all eure hoffentlich abratenden Meinungen zu diesem Thema.

Beste Antwort im Thema

Ein Auto ist so undicht, da wird die Luft nicht eng und nen Spalt kann man eben die Fenster ja auch noch offen lassen.

Schlecht hingegen ist die Ansammlung von Abgasen in einer Tiefgarage, die muss man nicht riechen.

Einbruchssicher ist kein Auto, erst recht nicht mit nem Spalt am Fenster

P.s.:. vor Wettschulden drück man sich nicht!!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Warum steht da wohl immer: "Parkhaus zügig verlassen, Vergiftungsgefahr"

Wette hin oder her... hier gehts um deine Gesundheit...
1 Woche da unten schlafen halte ich für Gesundheitsschädlich... frag mal dein Hausartzt...der wird dir das bestätigen...

In diesem Fall ist die TE ausweislich ihres Profils wohl weiblichen Geschlechts. Da trauen sich auch die Hardcore-immer-perfekt-Fahrer wohl nicht mehr ran. 😁

BTT: Das Übernachten in einem nicht öffentlichen Parkhaus scheint mir ein überschaubares Risiko zu sein - wer so was in einer Wette einsetzt, sollte imho auch dazu stehen. 🙂

Chris, was sollen denn die Fernfahrer machen, die schlafen mehr wie eine woche im Auto.
<it Ausnahme von einigen Ruckenschmerzen, durch eine warme Shower loswerden, passiert gar nichts. Moglicherweise wollte die TE versuchen ein grosseres Auto, Kombi?- oder den Beifahrersitz gegen ein Brett und eine Luftmatraze austauschen.

Wettschulden sind Ehrenschulden, da muss man durch.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Wette hin oder her... hier gehts um deine Gesundheit...
1 Woche da unten schlafen halte ich für Gesundheitsschädlich... frag mal dein Hausartzt...der wird dir das bestätigen...