Illegales Autorennen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,348407,00.html
Man, man, manche haben doch echt ein Rad ab. Hoffentlich werden die richtig verknackt und von der
Strasse verbannt für alle Zeit. Und die Versicherung wird hoffentlich keinen Pfennig abdrücken. Die werden ihr ganzes Leben lang zahlen für den Schwachsinn.
Das hilft zwar der jungen Frau nicht, aber schreckt hoffentlich andere Idioten endlich mal ab.
Hab mich gestern abend schon gewundert, was die ganzen Autos und Leute an der Tankstelle in der Hanauer gemacht haben. Nu is alles klar. Danke Polizei, das die das verhindert haben.
11 Antworten
Oh, daß ist ja bei mir in der Nähe, habe ich ja noch gar nichts von mitbekommen...
Kenne da wohl welche aus der Bielefelder Tuning Szene aber die fahren keine Rennen!
SChrecklich das so etwas passiert, am besten lebenslangen Führerscheinentzug....
Stimme vollkommen zu!
Ist natürlich beknackt auf der Straße Rennen abzuhalten, wobei das Risiko so hoch ist, daß jemand verletzt wird.
Bloß durch Verbote wird das wohl nicht aufhören.
Leider gibts ja nirgendwo Möglichkeiten legale Rennen zu fahren ohne gleich den Nürburgring zu mieten...
Einem Rauschgiftsüchtigen kann man auch jeden Tag sagen "das macht Dich kaputt" nur wird der wohl auch durch Verbote nicht darauf hören. Mit Rauschgift-Ersatzstoffen kriegt mans dafür etwas besser in den Griff.
Also warum nicht mal legale Rennen auf abgesperrten Flächen ANBIETEN?
Warscheinlich werde ich jetzt für meine Meinung zerstückelt, aber egal....
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Also warum nicht mal legale Rennen auf abgesperrten Flächen ANBIETEN?
Diese Angebote gibt es ja. Aber leider ist das Angebot wohl noch etwas zu gering bzw. die Kosten etwas zu hoch.
Die Kosten dafür sind wirklich etwas hoch. Hinzu kommen diverse Auflagen. Wir haben bei uns auch so ein treffen, das nennt sich Raceday's. Das hat aber meiner Meinung nach etwas hohe Eintrittspreise und war daher letztes Jahr auch nicht gut besucht... Und die Preise kann man leider nicht all zu tief machen weil die Veranstaltung ja so viel Kosten in Anspruch nimmt. Und dann ist es auch leider so das der Reiz bei erlaubten Rennen nun mal nicht so hoch ist als wenn man sich mit der Clique trifft und mal eben einen ausfährt. Ich glaube die Spontanität ist bei diesen Arten von Rennen sehr wichtig. Ausserdem sind Cruiser-Gemeinschaften eigentlich nicht wirklich schlimm. Klar,das in Bielefeld ist schlimm. Aber es gibt eben auch abgelegene Strecken wo kein Mensch hin kommt und wo keiner wohnt. Und wenn man dann das Rennen nicht in Richtung Publikum fährt sondern vom Publikum weg, dann passiert im höchstfall nur dem Fahrer was,der sich dumm anstellt. Das ist meine Erfahrung. Steinigt mich ruhig. Aber das was in Bielefeld passiert ist,ist nix was man verallgemeinern kann. Und ausserdem hat ein Rennen in der Innenstadt nix mit Cruiser-Gemeinschaften zu tun... Das sind extrem dumme Menschen. Cruiser-Gemeinschaften geben auf sich gegenseitig Acht und fahren nicht Menschen-Gefährdend !!! Und was extrem traurig ist: Sobald man sich mit mehreren Leuten trifft die getunte Fahrzeuge haben, kommen diese dummen Tellermützen an und versuchen jedem Tuner eins auszuwischen. Später sagt man es wurde ein Rennen verhindert! Obwohl man sich letztendlich nur trifft, um z.B. eine geänderte Innenaustattung,andere Felgen,evtl. Tieferlegung oder Hifi-Ausbauten zu präsentieren und Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, oder um einfach nur Freunde/Gleichgesinnte zu treffen. Gab's bei uns schon oft genug!!! Wenn jemand ein Rennen fahren will, schafft es auch die Polizei nicht diese Leute davon abzuhalten. Folglich kann man nur sagen: Wenn die Polizei angibt ein Rennen "verhindert" zu haben, so sind dies die Momente in denen sich Tuner-Freunde einfach wieder mal nur zum Zeitvertreib getroffen haben,ohne je die Absicht gehabt zu haben ein Rennen zu fahren.
Hi
Ist wirklich schlimm was da passiert ist und leider gibt es genügend Idioten die einen Knopf am A.... haben der beim hinsetzen das Gehirn ausschaltet.
Aber diese Leute gibts nicht nur bei solchen Treffen sondern auch im alltäglichen Straßenverkehr.
Gruß A6 2,7T
Zitat:
Raceday's. Das hat aber meiner Meinung nach etwas hohe Eintrittspreise und war daher letztes Jahr auch nicht gut besucht... Und die Preise kann man leider nicht all zu tief machen weil die Veranstaltung ja so viel Kosten in Anspruch nimmt.
Welche Höhe haben denn solche Kosten genauer? Um mal mitreden zu können in welcher Größenordnung
da Kosten anfallen?
Zitat:
Und ausserdem hat ein Rennen in der Innenstadt nix mit Cruiser-Gemeinschaften zu tun... Das sind extrem dumme Menschen
naja nicht gerade besonders gscheit.
Ok, stellen wir uns mal nicht als besonders intelligent hin, aber es gibt tatsächlich erheblich ungefährlichere Möglichkeiten um ein Rennen zu fahren, wenn mans mal genau wissen will.
Von den Zuschauern weg ist mal das eine, dann kenne ich eine Stelle, an der links und rechts Leitplanken sind, man eine offizielle Ampel hat, die man als Start nutzen kann und nach der Ampel darf man ganz legal auf Tempo 100 beschleunigen.
Was spricht dagegen so eine Location als Rennstrecke zu benutzen? Es schreibt niemand vor wie schnell man auf Tempo 100 beschleunigen darf 😁
Sicherer gehts nicht! Ok, vielleicht überhaupt nicht zu fahren wäre sicherer, aber wenn ich jeden Tag sehe was so auf der Autobahn an wirklichen Trotteln unterwegs ist, die dermaßen das Leben anderer gefährden, da sind Rennen wie ichs gerade beschrieben hab das ungefährlichste überhaupt!
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Was spricht dagegen so eine Location als Rennstrecke zu benutzen?
Die fehlende behördliche Genehmigung und das Verbot, auf öffentlichen (nicht abgesperrten) Straßen Rennen zu veranstalten.
jaja, stimmt ja.
Autofahren ist wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel.
Nur der Einschlag läßt sich besser steuern... 😁
www.hanauerlandstrasse.orgZitat:
Original geschrieben von TomTom123
Oh, daß ist ja bei mir in der Nähe, habe ich ja noch gar nichts von mitbekommen...
Durch diese Idioten hat die Polizei wieder einen neuen Anlass bekommen, gnadenlose Jagd auf getunte Auto´s zu machen. Ausbaden müssens immer die, die nichts damit zu tun haben.
Gegen Autorennen ist nichts einzuwenden, aber sie gehören halt mal auf eine Rennstrecke.
Gruß Mike