ihr werdet net glauben was mir passiert ist

VW Vento 1H

hi @ all
ihr werdet net glauben, was mir letzten passiert ist!
also:
ich war mit 2 kumpels unterwegs. aufeinmal sehe ich so von weitem jemanden winken, der auf der straße stand.
ich halte an und auf einmal haut der typ mir so gegen die scheibe reißt die fahrer tür auf und holt aus mich zu schlagen.
dann habe ich die kuplung pflitchen lassen und voll gas gegeben so dass die reifen durchdrehten damit ich bloß wegkomme.
solang die reifen durchdrehten, hat der typ sich an meiner türe festgehalten. Als dann meine reifen gepackt haben, ist der auf den boden gefallen.
ich habe mir in die hosegeschissen und dachte mir was das für ein doof sei! ich habe mir nichts mehr dabei gedacht und bin nach hause gefahren.
so um halb eins kam dann die polizei zu mir nach hause und hat gesagt das ich zur fahrerflcuht beschuldigt werde.ich habe den betroffenen angeblich angefahren und bin abgehauen. der betroffene ist hingefallen
und hat paar schramen abbekommen und ist zur polizei gegangen und hat ne anzeige gemacht. die meinten, das ich hätte da bleiben sollen oder zur nächsten polizei station hätte fahren sollen.
was ich im schock zustand nicht gemacht habe.
dann hat die polizei gesagt, dass die meinen führerschein beschlagnahmen müssen. tja jetzt darf ich kein auto mehr fahren.

ich habe mir direkt einen anwalt angeschaft und denn mit meinem vorfall vertraut gemacht. an irgend einen termin hat der anwalt die anzeige des betroffenen
vorgelesen und da stand eine ganz andere geschichte. also quasi eine lüge. der anwalt hatzu mir gesagt dass wenn ich zur vahrerflucht beschuldigt werde, ich meinen fürhrerschein erst in 14-18 monaten wieder sehen werde.
als ich das gehört habe, hätte ich mich umbringen können. 14-18 monate da verlerne ich ja das auto fahren.

weiß einer von euch vielleicht, wie lange der weg sein kann`??
hat einer von euch so was ähnliches miterlebt und kann mir sagen, was dabei rausgekommen ist?
was meint ihr muss ich den lappen neu machen und muss ich noch sonen extra schrot machen??

bitte um euren rat!!

gruß
A The Dream

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A The Dream

ja ich hatte ein gespräch mit dem anwalt! der meinte ja zu mir das der schlimste fall von 14 - 18 monate sein kann

hallo???was hast du denn für einen anwalt, der kennt deine "geschichte" und laut der bist du unschuldig.

14-18 monate kein führerschein bekommst du auch ohne anwalt hin. seine aufgabe ist DEINE unschuld zu beweisen, und nichts anderes. wenn er von vorn herein schon meint, "also mit 14monaten ohnen führerschein musst du schon rechnen!!" dann kann er sich weiter die eier schaukeln, denn dann such ich mir nen anderen anwalt (auch wenns der worst case sein sollte).

alles andere als ein freispruch wär den anwalt nicht wert!!

ein grund warum jemand so etwas macht!!
vielleicht wollt er die karre zocken, damit sie(er + kumpels) nicht noch so weit nach hause laufen müssen, wer besoffen ist, denkt nicht mehr logisch.

soviel von mir.
ciao und viel glück

also für mich is das ein klarer fall von körperverletzung mit gleichzeitiger Fahrerflucht

egal was der angetrunkene gemacht hat einfach "wegboxen" und flüchten is nie der richtige weg
wie schon viel vor mirgesagt haben

warum bist du nich schnurstracks zur Polizei gefahren??

ich sehe darin ein schuldbekenntnis
denn wer nichts zu verbergen hat kann sich immer stellen

von sowas kann man doch eigentlich ausgehen das der dich anzeigt
besonders wenn das noch jemand gesehen hat

sorry aber is halt meine sicht

hi!
zu den zeugen: hatte neulich einen leichten unfall an dem ich keine schuld hatte. ein kumpel sass bei mir im auto und war mein zeuge. die polizei hat ihn aber nicht zugelassen mit der begründung, dass leute die mit dir im auto sitzen nicht als objektive zeugen gewertet werden.
im zweifel also bei aussage gegen aussage entscheidet unser rechtssystem aber immer für den angeklagten.

glück für dich. für mich war`s pech

maxoqcb

hi

ich hab grade nen aehnliches problem.
ich soll wegen ueberfahrens eines fussgaengerueberwegs 4 punkte plus 80€ kriegen und das zu unrecht. (und probezeit is auchnoch angesagt 🙁 )

NUR der springende punkt is auch das die fussgeanger mich nich selbst angzeigt haben, sondern die cops irgendwo schraeg hintermir.

UND DAS WICHTIGSTE: ich bin ja nich etwa schnell noch "durchgeheizt", sondern die fussgaenger (ein aelteres ehepaar) haben mir durch augen kontakt und tempoverringerung angezeigt das sieh nachmir den uebergang benutzen werden.

auf jeden fall darf ich dafuer auch vor gericht und das ganze ohne rechtsschutz auch noch zahlen (als azubi zaehlt jede stunde beim anwalt)

angezeigt hat mich ne ca 25jaehrige bereitschaftspolizisten aus ner grossen kaserne bei uns hier.

-> und im schlimmsten fall kommen auf mich ca. gute 1000€ anwalts und gerichtskosten + strafe 80€ UND durch die 4 punkte + 3 die ich schon hab (nachschulung auch schon,1jahre und 11monate her 🙁 ) IS DER LAPPEN DANN IM EXTREM FALL WEG. DANN NOCH MIND. 2 JAHRE SPERRE + MPU und LAPPEN NEU MACHEN! ! ! ! !

und das dafuer das ich nichteinmal etwas begangen hab!
de facto heisst das also max 4jahre sperre, nen gute 1/4 jahr arbeit fuern *****, verlust der lehrstelle und es geht noch ewig weiter,da ich zb noch kassierer im oertlichen jigendhaus bin und und und

und das alles fuer nen freundlichen augenkontakt mit nem alten ehepaar auf dem heimweg von der arbeit.

BRD = Bananen Republik Deutschland

Ähnliche Themen

der Polizei gegenüber hätte ich im ersten Moment gar keine Aussage gemacht. Denn wenn der Kerl 2 Promille (ich weiss ja net, wie ihr das seht? Aber 2 Promille sind ne ganze Menge, da geht so mancher friedlicher Bürger schon grundlos auf Mitmenschen los) intus hatte, dann hätte dem so schnell wahrscheinlich keiner geglaubt? Könnt ihr euch nach nen Kasten bier noch Kennzeichen merken?

Das Problem vor Gericht wird werden, dass die Autofahrer immer eine Schuld bekommen, da ein Auto einer Waffe gleizusetzen ist. Wer sowas gegen Mitmenschen einsetzt wird meistens belangt - leider.

Und wie nur oft genug hier erwähnt, immer dirkekt zu Polizei rennen. Schaden kann es nie, solange man keine vorsätzliche Fahrerflucht begehen möchte. Aber soweit ich mich entsinne, haben die doch die Fristen für Fahrerflucht auf 24 Stunden ausgeweitet, oder? Dann hättest du noch immer erklären können, dass du am nächsten Tag zu den grün/weißen gehen wolltest.

ich versteh zwar nicht viel vom deuteschen rechtsystem aber ich glaube da gilt im zweifel für den angeklagten dann sollte dein anwalt das wenigstens versuchen.

aber falls deine geschichte stimmt kann ich mir kaum vorstellen das die "Zeugen" des anderen vor gericht noch immer eine falsche geschichte erzählen weil ich glaube das falschaussage vor gericht nicht arg beliebt ist weiß glaub ich jeder und es wissen glaub auch die meißten dass das nicht gerade günstig ist.

also wenn deine version stimmt geh vor gericht.

ich glaub ich hab jetzt nochmal ähnliches gesagt wie einige vor mir nehmt mir das bitte nicht übel
ist nur meine meinug

Gut, ich wünsche dir auf jeden Fall Glück - auch wenn ich aus eigenen Erfahrungwerten vielen Vorrednern nicht beipflichten kann " im Zweifel für den Angeklagten"!!!
Es gibt leider noch immer genug Richter, die zuerst mal kucken, wie alt der Beklagte ist und da schon die erste Vorentscheidung treffen ( wir haben das bei mir gemerkt:
war zwar nur ein Unfall, ber der Richter hat mir mal einfach 70 Prozent Teilschuld aufgebrummt - unddasss bei einer rechts vor links Situation!!! natürlich war ich der, der von links kam! Die Gründe für dieses Urteil waren teilweise mehr als unklar - viele Fakten von mir wurden gar nicht berücksichtigt; am Ende wurde eigentlich das Urteil nur über §1 StVG geregelt - beiderseitige Rücksichtnahme). Und dann ist da eben genau der Punkt, dass du der eigentlich stärkere warst und im Auto gesessen hast.
Ich würde aber auch auf jeden Fall eine Gegenklage aufsetzen - das macht dich evt. noch am glaubhaftesten.
Ich wünsche dir auf jeden alles Glück!!!!!!!!!!!!!!!

Hm der hat dich ohne Grund aufgehalten, und wollte dich schlagen.

Du bist in einer Notsituation geflüchtet.

Ich würd des gleiche machdn

@\/R6

tja, ich würde sagen, spar dir die Kosten.
Ich hatte damals dasselbe:
Quasi vor meiner Haustür würde ich angezeigt wegen nehmen der "Vorfahrt" eines bevorrechtigten Verkehrsteilnehmers!
Was war: Ich bin morgens um 7:15 vor der Schule noch mal schnell zur Bank gefahren. Ihr kennt das ja. Auf dem Rückweg keine 100m Luftlinie von meinem Haus entfernt stellt ein Polizist seinen Wagen ab um dann zu seiner Schicht zu gehen. Ich auf dem Rückweg, bieg nach links an einer T-Kreuzung ab, wo dann direkt ein Zebrastreifen kommt. Der Polizist(noch in Zivil) steht dann da und guckt mich die ganze Zeit an. Ich konnte ihn so anglotzen, da ich langsam war (hatte nämlich rechts noch auf Vorfahrt geachtet) Direkt vor dem Zebra bin ich FAST zum Stillstand gekommen (hätte nur noch meine grossen Zeh auf der Bremse krumm machen brauchen). Aber anstatt dass der Idiot mal anstalten macht sich zu bewegen, steht der die ganze Zeit wie eine Ölgötze am Strassenrand.
Na ja,3 Monate später (circa) kam dann die Anzeige. Da mein Bruder Anwalt ist, konnte ich mir den Luxus leisten vor Gericht zu ziehen. Aber keine Chance, null ,zero, nada! Obwohl der Verkehrspolizist meinte er hätte gehört wie ich geschaltet hätte (war nen Automatik) und anderen Ungereimtheiten. Ich musste den Einspruch zurückziehen sonst wäre ich "verurteilt" worden!
In diesem Sinne

Anselm

@ den Urheber des Threads

Viel Glück wünsche ich dir! Alles andere ausser Freispruch wäre eine Sauerei, 🙁 Wenn der Typ schon 2 Promille hatte wo der endlich mal auf der wache eingetrudelt ist, wie viel hatte er dann bei dem Vorfall?
Wenn du vor Gericht gehst, würde ich mit einem Anwalt deines Vertrauens solche Fragen mal aufbringen.
Versuch dir jedes noch so kleine Detail zu nütze zu machen!

Servus,

mich wollte auch mal so ein Idiot in seinem Suff aus dem rollenden Wagen ziehen.

Hab dann mal kräftig gasgegeben und da lag er schon auf der Strasse.

Habe auch eine Anzeige bekommen und habe bei der Vernehmung geschildert das ich panische Angst hatte und mich zu Tode erschrocken hätte.

Fazit:

Der Staatsanwalt hat das Ermittlungsverfahren eingestellt.

P.S.: Die Aussage "Im Zweifel für den Angeklagten" gibt es nicht im deutschen Rechtssystem.

hallo also ich muss auch mal was dazu beitragen!
und zwar ist mir mal auch was schönes passiert!und zwar bin ich mit meinen brüder mal aufs grundstück in berlin gefahren und zwar kam ich von einer seiten strasse und bin nach rechts abgebogen auf eine landstrasse!

meine ampel (grüner pfeil) war aktieviert also hatte ich freie fahrt!und biege auf die landstrasse ein und aufeinmal kommt neben mir ca. 10mm etwa unhelogen an mein rechten aussenspiegel vorbei ein dummer opa angeschossen und fängt auch noch an sich mit seiner gattin im auto aufzuregen!obwohl der penner ja über rot geschossen ist>!

naja aufjedenfall ist der dann etwas weiter hinten angehalten und wollte wohl das ich auch anhalte aber ich dachte mir ist ja nix passiert und bin weiter!
der opi aber fährt mir dann hinterher und seine tolle gattin notiert sich mein kennzeichen!daraufhin sind sie wahrscheinlich zu den bullen!
naja aufjedenfall bekam ich dann paar wochen später ne anzeige angebl.weg fahrerflucht musste zu den bullen laufen auto zeigen ect.richtig viel stress weg.sowas obwohl überhaupt kein kratzer am auto war!der penner hat ne falsch aussage gemacht!!!!im enddefetk wurde das verfahren eingestellt!allso leute wenn euch sowas passieren sollte löieber als erster zu den bullen als der der die scheisse gebaut hat!!!

zu deinem anwalt ich würde den wechseln den er scheint nicht gerade viel ahnung von seiner materiele zu haben!!!und viel glück möge das recht an deiner seite sein!!!

ok cu

@\/R6

Also du brauchst erst mal keine Angst zu haben das du den Lappen verlierst.. Wie ich sehe hast du die Nachschulung schon gemacht und dannach ist sonst nichts mehr passiert... Das heisst du wirst, wenn du schuldig bist (oder schuldig gesprochen oder wie auch immer), deine Punkte, Bußgeld und evtl. Fahrverbot (weiss nicht ob das jetzt dazugehört, aber Bußgeld reicht auch schon) bekommen. Dannach wirst du die Empfehlung bekommen eine MPU zu machen. Dieser musst du aber NICHT nachkommen, da dir dort nur empfohlen wird das du eine MPU machst... Sollte nach dieser Aufforderung nochmals etwas in dieser Art, mit Bußgeld oder so, passieren bist du den Lappen los.. So wurde es mir in der Nachschulung erklärt... War 62km/h zu schnell auf der Autobahn :-)
Nungut, ich habe jetzt noch 10 Monate und dann ist die Probezeit endlich vorbei *eg*

Also mach dir keine großen Sorgen... Wie gesagt, mir ist es so erklärt worden. Allerdings war meine Nachschulung vor ca. 1 1/2 Jahren.. Vielleicht hat sich was geändert..

Ich schaue mal ob ich dazu was finde...

C Ya
Forrest

Hi..

habe da z.B. folgendes gefunden, beschreibt die Sache was besser :

Nachschulungskurs und Aufbauseminar sind eigentlich dasselbe, aber der Begriff »Nachschulung« wird im Gesetz nicht mehr benutzt. Nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar wird bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben), mit der man außerdem noch 2 Flensburger Punkte abbaut. Bei der dritten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit ist dann der Führerschein weg. Man wird dann mindestens ein halbes Jahr zum Fußgänger

Also mach dir keine Sorgen!!!

Hier kannst du auch nochmal nachlesen

Hoffe dir die Angst genommen zu haben...

C Ya
Forrest

wäre schön wenn das so wäre wie ihr alle das sagt! aber ich vermute das das nicht so sein wird! ich vermute das die so denken werden jugentlicher - 18 jahre - raser ! oder sowas inner art! Ich hoffe das das so wird wie ihr das sagt nur ich glaube es halt net.

Ich will nur noch meinen LAPPEN wieder haben! Wisst ihr wie scheiße das ist wieder mit dem Bus zu fahren bzw zu Fuß zu gehen?? was schlimmeres kann man sich nicht vorstellen!!

gruss
A The Dream

Hi...

ich kann mir das vorstellen denn ich hatte auch einen Monat den Führerschein weg... Mann war das Scheisse... Du sitzt im Wagen, darfst aber nicht selber fahren... Und dann diese unpünktlichen, dreckigen, unbequemen Bahnen und Busse :-))))

Nunja...

Forrest

Deine Antwort