ihr werdet net glauben was mir passiert ist

VW Vento 1H

hi @ all
ihr werdet net glauben, was mir letzten passiert ist!
also:
ich war mit 2 kumpels unterwegs. aufeinmal sehe ich so von weitem jemanden winken, der auf der straße stand.
ich halte an und auf einmal haut der typ mir so gegen die scheibe reißt die fahrer tür auf und holt aus mich zu schlagen.
dann habe ich die kuplung pflitchen lassen und voll gas gegeben so dass die reifen durchdrehten damit ich bloß wegkomme.
solang die reifen durchdrehten, hat der typ sich an meiner türe festgehalten. Als dann meine reifen gepackt haben, ist der auf den boden gefallen.
ich habe mir in die hosegeschissen und dachte mir was das für ein doof sei! ich habe mir nichts mehr dabei gedacht und bin nach hause gefahren.
so um halb eins kam dann die polizei zu mir nach hause und hat gesagt das ich zur fahrerflcuht beschuldigt werde.ich habe den betroffenen angeblich angefahren und bin abgehauen. der betroffene ist hingefallen
und hat paar schramen abbekommen und ist zur polizei gegangen und hat ne anzeige gemacht. die meinten, das ich hätte da bleiben sollen oder zur nächsten polizei station hätte fahren sollen.
was ich im schock zustand nicht gemacht habe.
dann hat die polizei gesagt, dass die meinen führerschein beschlagnahmen müssen. tja jetzt darf ich kein auto mehr fahren.

ich habe mir direkt einen anwalt angeschaft und denn mit meinem vorfall vertraut gemacht. an irgend einen termin hat der anwalt die anzeige des betroffenen
vorgelesen und da stand eine ganz andere geschichte. also quasi eine lüge. der anwalt hatzu mir gesagt dass wenn ich zur vahrerflucht beschuldigt werde, ich meinen fürhrerschein erst in 14-18 monaten wieder sehen werde.
als ich das gehört habe, hätte ich mich umbringen können. 14-18 monate da verlerne ich ja das auto fahren.

weiß einer von euch vielleicht, wie lange der weg sein kann`??
hat einer von euch so was ähnliches miterlebt und kann mir sagen, was dabei rausgekommen ist?
was meint ihr muss ich den lappen neu machen und muss ich noch sonen extra schrot machen??

bitte um euren rat!!

gruß
A The Dream

57 Antworten

@ Christian R.
aslo es waren 2 bei dem besoffenen, eine hat das angeblich aus dem fenster beobachtet und eine hat mich verfolgt! aber ide kann nichts sagen weil die nichts mitbekommen hat
nur das ich schnell gefahren bin! mehr auch net! aber die kann garnet hinter mit hergekommen sein weil ich war der einzige da (also das einzige PKW)! die kam erts so nach 5 min. und wollte mich einholen! Aber die zeugen sind alles nachbarn und halten natürlich zusammen!!

gruss
A The Dream

@A The Dream
wenn das nachbarn sind verstricken die sich bei einer vernehmung bestimmt in wiedersprüche

Alle krank außer Mutti!!!!!!!!!

Nun ich hätte das gleiche wie du gemacht. Aber wenn der Typ wirklich 2 Primille hatte hast du recht voraussetztungen vor Gericht!! Und wenn dein Anwalt gut ist kann er das so hindrehen, daß der Typ nicht mehr zurechnungsfähig war.

Wünsche dir auf jeden Fall viel glück.

Ganz so einfach ist das nicht. Auch wenn sie dir abkaufen, dass du ihn nicht angefahren hast, bist du immer noch abgehauen nachdem er hingefallen ist.

Ähnliche Themen

ich weiß was es bedeutet einen schock zu haben und es bringt im grunde jetzt auch nichts mehr dir zu predigen, was du falsch gemacht hast.

aber wie kann man denn bitte nach so einem vorfall nach hause fahren, die füße hochlegen und so tun als wäre nix gewesen?! das erste was ich in so einem fall tue ist doch, die polizei zu verständigen. egal ob ich hinfahre oder anrufe oder rauchzeichen gebe.

und selbst wenn du so stark unter schock gestanden hast, dass du nicht mehr denken konntest, ihr wart zu dritt - einer von euch muss doch auf die idee gekommen sein, die polizei zu benachrichtigen.

irgendwie versteh' ich die geschichte nicht so ganz und ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich sie, so wie du sie schilderst ein wenig dubios finde.

nix für ungut

Vor allem hättest du denen deinen Lappen nicht geben sollen.

Einer aus meiner Familie wurde auch mal beschuldigt ein Auto angerempelt zu haben und dann abgehauen zu sein.
Zeugen gab es angeblich auch, und irgendwann kamen die Bullen an und meinten die nehmen ihm den Lappen ab. Er hat den auch abgegeben und erst nach fast 2 Jahren wiedergesehen.

Und was hat ihm sein Rechtsbeistand gesagt ? Den Lappen hätte er denen garnicht geben dürfen, das wär fast wie ein Schuldeingeständniss.
Bla bla blub, auf jeden Fall ist doch der Führerscheinentzug qausi die Strafe für eine Tat, die dir garnicht nachgewiesen wurde. Du wurdest ja nicht verurteilt.
Meiner Meinung gilt in Deutschland doch immernoch der Grundsatz "In dubio pro reo".

Alles andere wär ja noch schöner, dann könnt ich ja jeden der mich an der Ampel abzieht aus Neid wegen Fahrerflucht anzeigen und er dürfte die nächsten Monate nicht mehr fahren.

Hi@all
Hab erst seit 3 monaten meinen Schein und mein Fahrlerer hat mal gesagt, das es ein neus Gesetz gibt wo man sich vom ort des Geschehens entfernen darf und wenn man sich innerhalb von 24 stunden bei der Polizei meldet es keine Fahrerflucvht sei.

Gruss Domo

hi, das ist ja alles echt ein wenig verstrickt!!! aber solche sachen passieren, ich hätte vielleicht das gleiche gemacht!!! aber ich wäre auch zur polizei damit gegangen, jetzt hört es sich ja so an, als hättest du dich verpisst um deine schuld zuzugeben! das ist echt hart, vor allem wenn man unschuldig ist, wünsch dir viel glück!!!

frage

wie kann man jemanden auf der landstraße "anfahrn", da hat man doch mindestens 80-100 km/h drauf und dann gibts auch kein "anfahrn" - oder?

jedenfalls muss es schon den verletzungen abzulesen sein, wer hier recht hat.

die geschichte ist von vorne bis hinten unklar.

wie soll ein total besoffener mann (!), nachts (!) ein kennzeichen im kopf behalten - um dich bei der polizei zu ermitteln?

nach dem "unfall" kann er es sich ja nicht gemerkt haben, also müsste er es sich - bei gegenlicht der scheinwerfer! - vor deinem anhalten gemerkt haben...

und welches motiv hat der mann? was bringt ihm die anzeige, er bringt sich doch noch selbst in gefahr.

dieser thread ist löchrig wie ein schweizer käse.

hey @jgfreeman .... also ich würde eher sagen, das du dir vorher genau durchlesen solltest, was er geschrieben hat, dann würdest du es vielleicht auch verstehen, denn es gibt ein paar unklarheiten, jedoch nicht die, die du hier aufzählst, les das ganze nochmal genau durch!!!!!

oh man ... das is ja mal echt ne scheiß Situation in die du da geraten bist ...

Also wenn das stimmt, was du sagst (woran ich nicht zweifle), dann hast du vor Gericht eindeutig die besseren Karten und hast denk ich mal nichts zu befürchten.
Das dumme is ja nur, das es ewig dauert bis es zu einer Gerichtsverhandlung kommt und vermutlich noch ein bißchen länger bis du deinen Führerschein wieder sehen wirst 🙁

... hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry, wenn ich was geschrieben hab, was wer anders schon gesagt hat ...

Hi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 !

A The Dream, hattest du bereits wieder ein Gespräch mit deinem Anwalt? Weil NUR der kann dir wirklich was Produktives sagen, alles andere ist doch rein spekulativ...

Gruß
Christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von Domo.S

Hi@all
Hab erst seit 3 monaten meinen Schein und mein Fahrlerer hat mal gesagt, das es ein neus Gesetz gibt wo man sich vom ort des Geschehens entfernen darf und wenn man sich innerhalb von 24 stunden bei der Polizei meldet es keine Fahrerflucvht sei.

Gruss Domo

Das mag bei Sachschäden (z.B. wenn du beim Ausparken ein Auto angerempelt hast und der Besitzer ist nich da) zutreffen. I.d.R. musst du aber eine Weile (ca.20 min) warten und dann einen Zettel mit deinen Personalien hinterlassen. Aber auch dann bist du eigentlich verpflichtet, zur nächsten Polizeistelle zu fahren und den Schaden zu melden.

Sobald Personen zu Schaden gekommen sind ist unverzüglich die Polizei zu verständigen.

Zitat:

Original geschrieben von jgfreeman

frage

wie kann man jemanden auf der landstraße "anfahrn", da hat man doch mindestens 80-100 km/h drauf und dann gibts auch kein "anfahrn" - oder?

jedenfalls muss es schon den verletzungen abzulesen sein, wer hier recht hat.

die geschichte ist von vorne bis hinten unklar.

wie soll ein total besoffener mann (!), nachts (!) ein kennzeichen im kopf behalten - um dich bei der polizei zu ermitteln?

nach dem "unfall" kann er es sich ja nicht gemerkt haben, also müsste er es sich - bei gegenlicht der scheinwerfer! - vor deinem anhalten gemerkt haben...

und welches motiv hat der mann? was bringt ihm die anzeige, er bringt sich doch noch selbst in gefahr.

dieser thread ist löchrig wie ein schweizer käse.

kollege ich habe den net angefahren! der behauptet das!!!!

das war ne normal straße keine landstraße! Außerdem bin ich angehalten!!!! kannste net lesen? dann ich wollte es eigentlich keinem sagen! das war fettdonnerstag! KARNEVAL! der typ hatte noch welche bei sich DIE anderen haben sich das gemerkt!

der hat nur paar schramen vom fall als er meine türe festgehalten hat!

gruss
A The Dream

@ Christian R. ja ich hatte ein gespräch mit dem anwalt! der meinte ja zu mir das der schlimste fall von 14 - 18 monate sein kann

ich hab nie behauptet, du hättest ihn angefahrn. ich meine ja nur, dass es nie und nimmer sein kann, was der typ da behauptet.

1. ist er stockbesoffen

2. kann man nicht vom auto auf der landstraße "angefahrn" werden

3. hast du zeugen

4. beweisen seine (schürf?)verletzungen, dass seine geschichte nicht wahr ist.

zusammengenommen hat der kerl keine chance.

da fragt man sich doch, warum er dann zur polizei geht und warum das verfahren nicht aufgegeben wird?!

er macht sich noch selber strafbar und kann nicht gewinnen.

deswegen find ich die ganze story höchst seltsam.

Deine Antwort