ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. ihr 16V fahrer da draussen, ihr habt keine chance gegen einen V6 .. niemals!

ihr 16V fahrer da draussen, ihr habt keine chance gegen einen V6 .. niemals!

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 12:55

An alle 16V fahrer die meinen einen V6 platt zu machen, die melden sich bitte!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Keine haare am Sack aber am Puff drängeln XD

naja es geibt mehr umgebaute wirklich schnelle C20XE mit Klappen etc. und egal was du an deinem Motor gemacht hast / Machen wirst es wird immer leute geben die die locker abziehen... die erfahrung mußten leider schon einige machen... wat haste denn alles gemacht Chiptuning von Ebay und den ECU Wiederstand?!?

am 27. Juni 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

PS: jaaa, bin tatsächlich 18 .. abe rich will jetzt kein dummes gequatsche hören vonwegen jung und so .. hab mehr ahnung als manch anderer!

Du wirst immer witziger.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

@ Calibra V6 Master

Was haste denn dran gemacht das dein CAlli 205 PS hat?

Gruss Holle

Hallo Cali V6 freund!

ALso ein serien C25XE hat um die 190 PS .. das is bekannt ... kannste in autozeitungen der zeit nachlesen! .. so denn kommt bei mir noch katatrappe mit katersatzrohr, auspuffanlage und K&N Luftfilter dazu! ... eigentlich müssten das laut rechnung 215 PS sein, aber das glaub ich nicht ... ich denk so knappt über 200 .. so 203 vielleicht! jedenfalls Vmax 246 ... das is geil .. serie sinds ja echte 239 bis 241 km/h .... also so 5 km/h mehr .. geht schon was!

Nur der X25XE hat echte 170 PS .. deshalb geht der auch schlechter!

was hast du für einen? hab nen finnen .. nen dunkelgrünen mit vollausstattung!

am 27. Juni 2005 um 20:12

will mal sehen woher der 3000 omega kam und vorallem wo er jetzt hinverschwunden ist ^^ ich würde nie nen R6 gegen son V6 gedöns eintauschen.

und so wie du über die 16Vs lachst, so lacht jeder ordentlich gemachte 2.4er vergaser im ascona und manta und jeder R6 in den Omegas und Senators über dich.

nimms nicht so tragisch, es gibt immer jemanden, der schneller ist und damit muss man sich abfinden. Man kann nur versuchen den Kreis zu verkleinern und beim Beschleunigen nicht auf einen von denen zu treffen.

am 27. Juni 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

 

Hallo Cali V6 freund!

ALso ein serien C25XE hat um die 190 PS .. das is bekannt ... kannste in autozeitungen der zeit nachlesen! .. so denn kommt bei mir noch katatrappe mit katersatzrohr, auspuffanlage und K&N Luftfilter dazu! ... eigentlich müssten das laut rechnung 215 PS sein, aber das glaub ich nicht ... ich denk so knappt über 200 .. so 203 vielleicht! jedenfalls Vmax 246 ... das is geil .. serie sinds ja echte 239 bis 241 km/h .... also so 5 km/h mehr .. geht schon was!

Nur der X25XE hat echte 170 PS .. deshalb geht der auch schlechter!

was hast du für einen? hab nen finnen .. nen dunkelgrünen mit vollausstattung!

War ich doch ein ticken zu langsam. So Leute sind mir am liebsten, Katatrappe, und dann den K&N + Auspuffanlage. Da kommt bei mir unterm strich von nem 170PS V6 am Ende max. 10 PS die der K&N gerade wieder fast vollständig vertilgt.

am 27. Juni 2005 um 20:16

Es geht doch ma gar nix über Hubraum!

Ok, halt schon die Klappe, bin ja von der anderen Fraktion.....

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Du wirst immer witziger.

Gruß

Ercan

hier wir sind hie rnich da um deine mitleids crises zu ertragen!

Nur weil dein vectra bei 200 laut deiner aussage extrem laut schreit ... musste hier nich so dumm quatschen! OK?

V6 is nunmal besser, kann man nix machen

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von vw-johnny

Es geht doch ma gar nix über Hubraum!

Ok, halt schon die Klappe, bin ja von der anderen Fraktion.....

das stimmt ..

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

will mal sehen woher der 3000 omega kam und vorallem wo er jetzt hinverschwunden ist ^^ ich würde nie nen R6 gegen son V6 gedöns eintauschen.

und so wie du über die 16Vs lachst, so lacht jeder ordentlich gemachte 2.4er vergaser im ascona und manta und jeder R6 in den Omegas und Senators über dich.

nimms nicht so tragisch, es gibt immer jemanden, der schneller ist und damit muss man sich abfinden. Man kann nur versuchen den Kreis zu verkleinern und beim Beschleunigen nicht auf einen von denen zu treffen.

der 3000 kam aus Langen (Hessen) und is leider gottes oder gott sei dank jetzt nen omega pickup, nach einem hecktotalschaden .. naja, werde aber wieder nen 3000 mir holen, aber nur 12V .. hab kein bock auf teure reparaturen!

V6 is genauso toll wie R6 ... der V6 klingt sogar besser und is wirtschaftlicher!

neee, solange ein vierzylinde rkein turbo oder keinen hochdrehzahlchip hat, hat er nie nen grund über mich zu lachen .. wieso auch? .... wenns mit zuviel wird setz ich nen Kompressor drauf .. gibts ja paar die das so ahben

 

Sicher, de romega war schon doll,m auch der heckantrieb gefiel mir besser (obwohl er grund für den unfall war) ... aber Calibra is einfahc das nonplusultra neben den BMW 8e r.. und da nützt selbst ein toller omega nix, obwohl der omega in meinen augen ein ganz großes auto is .. was tolles!

mein finnen cali is aber wesentlich ebsser verarbeitet !

am 27. Juni 2005 um 20:35

also ich kenne genug R4 denen dein V6 auch mit Kompressor nicht das Wasser reichen kann.

In sachen Beschleunigung schon garnicht und Vmax ist nur ne Frage des CW Wertes.

am 27. Juni 2005 um 20:45

An Cali_V6_Master.

Sag mal,weist du eigentlich was du da schreibst?

(Wenns dirs zuviel wird bauste einen Kompressor drauf)Glaubste das kann man bei einem anderen Motor nicht?

Weist du wieviel Drehmoment dein V6 hat?

Ich denk mal,du vergleichst da irgendwas ohne das du dir irgendwelche Gedanken über irgendwelche Motoren machst.

Fahr mal auf den Prüfstand und lass deine tatsächliche Leistung prüfen.Denke dann wirste wohl von deiner Wolke wieder runterkommen.

Deine Threads haben irgendwie ausser Provokation nix zu bieten.Ich zweifle aber nicht an deiner Großen Erfahrung mit deinen 18Jahren.Wahrscheinlich biste auch noch 1987 geboren und fährst nichtmal 6Monate.Irgendwo sollten die Erfahrungswerte auch noch ne Rolle haben.

MfG Tigra2.0 16V

Sorry,dass musste jetzt mal raus.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:48

Papperlapapp .. da sis gespinne!

WIr reden ja auch nich von R4, die nach 100 km zerplatzzen oder motorenrisse bekommen!

SOndern wir reden von vertretbaren motoren .. und wenn man nen 4 zylinder krank tunt und den sechszylinde rkrank tunt .. is der sechszylinde rimme rnoch besser!

Außerdem geht es auch um die wichtigen dinge: Laufkultur und Sound .. und da brauch nen R4 garni erst kommen!

SIcher gibts irgendwo auf der welt nen sauger vierzylinder de rmich platt macht, aber wir redne ja grade von dem XE ..und der macht mich ni platt!

am 27. Juni 2005 um 20:51

Meinste der Unterschied zwischen 7.8 sek und 7.9 sek ist soooo groß.Fahrerische Talent gehört da auch noch dazu.Und diese Erfahrung bringt man weis Gott nicht als Fahranfänger mit.

@Tigra...

Volle Zustimmung. Wollte eigentlich nur mitlesen denn hier hilft ja kein argumentieren mehr...

MFG

Hardsequenzer

P.S.: Was ist eigentlich ein Hochdrehzahlchip???

am 27. Juni 2005 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

Papperlapapp .. da sis gespinne!

WIr reden ja auch nich von R4, die nach 100 km zerplatzzen oder motorenrisse bekommen!

SOndern wir reden von vertretbaren motoren .. und wenn man nen 4 zylinder krank tunt und den sechszylinde rkrank tunt .. is der sechszylinde rimme rnoch besser!

Außerdem geht es auch um die wichtigen dinge: Laufkultur und Sound .. und da brauch nen R4 garni erst kommen!

SIcher gibts irgendwo auf der welt nen sauger vierzylinder de rmich platt macht, aber wir redne ja grade von dem XE ..und der macht mich ni platt!

son R4 steht u.a. bei meinem clubvorsitzenden in der halle. Der hat seit dem aufbau jetzt ca. 30tkm angespult ohne probleme bevor er dann raus kam.

Mal vom Klang ganz zu schweigen wenn du ne Drehzahlorgel gehört hast im verhältnis zu deinem V6. hört sich wirklich schöner an finde ich.

So und mal weiter im Text, für den C20XE gibts ebenfalls Kompressorkits.

Tigra 2.0 16V muss ich übrigens auch recht geben. 87er Baujahr ist nicht gerade mit viel Erfahrung behaftet. Vergessen musst du, was früher du gelernt. Augen auf, dann siehste dass dich auch ganz schnell ein 2.0 16V stehen lässt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. ihr 16V fahrer da draussen, ihr habt keine chance gegen einen V6 .. niemals!