ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ignis -Steuerkette oder Zahnriemen?

Ignis -Steuerkette oder Zahnriemen?

Suzuki Ignis
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 16:26

Hallo,

ich interessiere mich für einen Suzuki Ignis Benziner, haben alle Modelle eine Steuerkette? Oder gibt es Baujahrbedingte Unterschiede?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2011 um 17:02

Kommt aufs Modell an,

manche mit Kette manche mit Riemen.:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

 

bin neu hier, fahre seit 2 Wochen einen Ignis 1.3 ddis Bj. 2005 und bin etwas frustriert über die "aussagekräftigen" Infos der Ignis-Bedienungs-Service-Anleitungen. Meine Frage: Hat der ddis eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? In der Suzuki-Werkstatt sagte man mirSteuerkette (Antwort aus der Werkstatt auf Zuruf des Service-Mitarbeiters am Tresen). Fakt ist aber auch, dass bei Internet-Ersatzteil-Anbietern für das Modell sowohl Kette als auch Riemen angeboten werden - mit Angabe identischer Motorcodes!

Kann mir da jemand weiter helfen? Immerhin hatte ich bereits einmal beim Golf-Diesel das Vergnügen eines Austauschmotors wg. eines falsch eingestellten Zahnriemens und mag das nicht noch Mal erleben! Und noch eine Bitte: Hat evtl. jemand aus Berlin eine Werkstatt für seinen Suzuki, die er (weil sie fair und korrekt arbeitet) empfehlen kann?

 

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Steuerkette!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

am 26. Mai 2011 um 14:16

Zitat:

Steuerkette!

Na da hab ich zweifel.:rolleyes:

http://www.teilesuche24.de/.../spannrolle-zahnriemen-j1148007?...

http://www.lott.de/index.php/ktnr/17701/cat/c100405_Zahnriemensatz

Fakt ist, die Ignis Benziner haben eine quasi Wartungsfreie Steuerkette.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Hi,

sc100 hat recht...Steuerkette

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

am 26. Mai 2011 um 18:41

Frag mich nur ob die Zahnriemensätze für den Diesel aus Jux verkauft werden?:rolleyes:

Dat wird scho seene Grinde hoom.:D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Hi,

na ja – bin jetzt so schlau wie zuvor!

Versuche es jetzt mit Mail an Suzuki Deutschland. Falls ich ' ne eindeutige Antwort bekomme,

teile ich sie mit, um das allgemeine Rätselraten zu beenden.

Trotzdem vorerst Danke für Eure Bemühungen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

Der Z13DT Motor hat eine Steuerkette!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat Suzuki Ignis 1.3 ddis Steuerkette oder Zahnriemen?' überführt.]

am 25. Juli 2011 um 17:02

Kommt aufs Modell an,

manche mit Kette manche mit Riemen.:D

Hi,

Der Ignis hat eine Steuerkette, egal ob RG (Japan) oder RM(Ungar). Auch der Diesel hat eine Kette.

LG Mehlix

am 25. Juli 2011 um 19:25

Der Diesel hat Zahnriemen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Der Diesel hat Zahnriemen.:rolleyes:

Soweit ich weiß ist der Z13DT ein Kettenmotor.

am 25. Juli 2011 um 19:36

Ich frag mich nur warum überall Zahnriemensätze für den

Diesel angeboten werden.:D

Das wird seinen grund haben.;)

http://www.google.de/?...

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ich frag mich nur Warum überall Zahnriemensätze für den

Diesel angeboten werden.:D

Das wird seinen grund haben.

http://www.google.de/?...

Das Problem hatten wir beide schon mal..... Hab die Daten vor mir...Kette. Scheiß auf dein Google und glaub mal einem Fachmann:):D

am 25. Juli 2011 um 19:45

Ne lieber ne.:D

Die Riemenkits werden bestimmt nur aus Spass produziert.:rolleyes:

Stell mal deine Beweise ins Forum.

Lass mich gern vom gegenteil überzeugen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ignis -Steuerkette oder Zahnriemen?