Ignis mit ASG ruckelt beim anfahren wenn er kalt ist.
Probleme Probleme Probleme ! 🙁
Jetzt hab ich meinen Ignis nicht mal ne Woche und scheinbar schon ein dickes Problem !
Mir ist schon aufgefallen das er morgens beim losfahren nicht so richtig will und recht ruppig die Gänge schaltet.
Wenn er warm ist läuft er besser.
Ich dachte erst es liegt an mir und ich hatte ja gelesen, daß es nicht so sauber schaltet wie eine Automatik.
Heute morgen ( es hatte in der Nacht geregnet ) war es ganz schlimm beim ausparken mit vollem Lenkradeinschlag, er hörte sich an wie eine Zahnradbahn am Berg !!!
Und wenn man aus dem Stand nur rollen läst ohne Gas zu geben, ruckelt er.
Ich habe in dem "Suzukimania Forum"schon gelesen ( Ignis mit ASG ruckelt beim anfahren wenn er kalt ist. ), scheint bei mir auch so zu sein.
Darum wurde das Auto vielleicht mit 15000 km verkauft, Garantie wird ja abgelaufen sein !
Scheckheft ist vorhanden und hat auch wohl Service bekommen.
Gekauft 16.7.18 - 1. Service 21.7.19 - 2. 24.6.20 - 3. 19.7.21, mit 14045 km,
gekauft hab ich ihn mit 15075 km.
Gibt es da noch Kulanz oder so, muß nartührlich Montag meinen Verkäufer anrufen, ist aber kein Suzuki Vertragshändler.
Und ich werde den Suzuki Händler wo der Service gemacht wurde anrufen, ob er was über das Problem weiss.
Vielleicht gibt es ja keine Antwort wegen Datenschutz oder so. 🙁
Ausserdem ist der Radioemfang schlecht und DAB Sender bekomme ich keine Sender aus Berlin rein, nicht auf suchen und nicht auf suchen und speichern, 8 Sender wurden gefunden, Radio Bob, Schlager, Schwarzwald, DLF.
Software Version wird keine Angezeigt, nur das was auf meinem Bild zu sehen ist !
Ich habe ja gelesen man soll ein Update auf 1880 oder 1890 machen, aber das führt zum nächsten Problem, die USB Buchse erkennt keinen USB Stick, weder ganz neue, von 4 - 8 GB, von Kollegen aus anderen Fahrzeugen, formantierte.
Muß da Strom zum aufladen eines Handy drauf sein ?
Handy wird nicht geladen, AUX mit Kabel funktioniert, Bluetooth auch.
Nächste Problem, das Infotainment hat einen kleinen feinen roten Strich über das ganze Display, sieht man eigentlich nur wenn man das Navi anmacht.
Hat das noch jemand oder was ist der Fehler ?
Reifen scheinen doch nicht die richtigen zu sein, Winterräder sind die !75 er, Sommerräder 165/65 R15
Hab schon keine Lust mehr auf das Auto 🙁 🙁
Über ein paar Positive Antworten würde ich mich freuen 🙂
31 Antworten
Du hast Gewährleistung auf die erfolgte Reparatur... also nicht lockerlassen. Notfalls auch schon mal am Tresen laut über den Einsatz deines Anwalts nachdenken, den du gut kennst.
Leider - das ist der große Unterschied zur Garantie - kannst du diese aber nicht bei anderen Händlern einfordern...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieder ASG Probleme 🙁' überführt.]
Vielleicht mal Suzuki Deutschland kontaktieren und dein Unmut äußern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieder ASG Probleme 🙁' überführt.]