Iget 50 Piaggio Motor Ventile einstellen
Hallo, kann einer mitteilen wie der zünd ot ist beim iget 50 Motor zu finden ist?
Sind Markierungen auf der Nockenwelle vorhanden?
Oder an der kurbelwelle?
Ich möchte die Ventile einstellen….
Is Baujahr 2017 4t 3ventile
39 Antworten
Beispiel Video allgemein
Also ich sag mal so.
Der Ölwechsel geht wunderbar auch mit der Schraube.
Und die muss eh ab weil das Sieb auch gereinigt werden muss.
Von daher ist es so doch besser… aber jeder wie es kann.
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 26. Juni 2021 um 17:00:52 Uhr:
Beispiel Video allgemein
Hab mir doch tatsächlich den Film angeschaut und bin ein wenig enttäuscht.
Warm laufen ok aber dann, Ölablassschraube öffnen und dann wird die Öleinfüllöffnung geöffnet damit das Öl besser abläuft.
Dann wartet man ab bis Öl raus und erst dann wird das Ölsieb aufgeschraubt (man kann die Auffangwanne ruhig weg nehmen damit da nichts im Öl fallen kann) einfach ein Tuch nehmen damit der letzte Tropfen nicht auf den Boden fällt.
Aber das beste sind die Kommentare und fragen, wenn ich nicht schon auf der Couch gelegen hätte wäre ich bestimmt vor Lachen umgefallen.
@kranenburger Es ging auch mehr darum, wo welche Schrauben sitzen. Ob der Typ mit ökologischen und Schrauber Kenntnissen jetzt alles nach Lehrbuch macht war mir egal.
Ach ja leer wird er auch so...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomalinus schrieb am 26. Juni 2021 um 17:36:53 Uhr:
@kranenburger Es ging auch mehr darum, wo welche Schrauben sitzen. Ob der Typ mit ökologischen und Schrauber Kenntnissen jetzt alles nach Lehrbuch macht war mir egal.
Ach ja leer wird er auch so...
Das ist schon richtig, nur ich hätte mehr erwartet von der Firma (bestell ich wohl auch von und war immer gut bedient worden) wenn ich schon ein Film einstelle.
@kranenburger naja Meister des Handwerks... 😉
Glaubt mir ich habe sehr viel mit Original Audi Service zutun gehabt! Zum Glück war das Leasing also nicht mein Auto ansonsten wurde ich bei einer
Karre die 86 t€ kostet im Dreieck Springen!
Ich habe immer was zu beanstanden gehabt! Die Reparatur war auch mit Lacknasen und lacknebel im Innenraum. Felgen angeschlagen…
Grauenvoll
Zitat:
@wasili19 schrieb am 26. Juni 2021 um 18:48:43 Uhr:
Glaubt mir ich habe sehr viel mit Original Audi Service zutun gehabt! Zum Glück war das Leasing also nicht mein Auto ansonsten wurde ich bei einer
Karre die 86 t€ kostet im Dreieck Springen!
Ich habe immer was zu beanstanden gehabt! Die Reparatur war auch mit Lacknasen und lacknebel im Innenraum. Felgen angeschlagen…
Grauenvoll
Um ehrlich zu sein geht es mir am Allerwertesten vorbei ob das Teil 86 t oder 600 € kostet. Wenn Murks am 600 € Teil gemacht wird kann es mehr weh tun als bei einem der sich einen hinstellen kann der 86 tausend € kostet. Auch wäre ich wenn Steuern von mindestens 10 000€ im Jahr fällig wären wenn ein übermotorisiertes Fahrzeug durch die Gegend schaukelt die ein Normalo sich nie leisten kann.
Jedenfalls ich mache alles was geht selber an unseren Fahrzeugen. Die sind auch halt älter…
Spart ganz schön! Und Spaß macht das auch.
Mit dem Geld was übrig bleibt kann ich immer mit Familie zum Restaurant gehen!
Auch wenn es etwas her ist aber durch das hin und her wegen der Ablassschraube habe ich jetzt auch nochmal geschaut. Ich hab eine 2018 50 IGet Liberty ist ja der selbe Motor wie bei der Vespa 50 iGet. Nach dem ich im Teilefilm nix gesehen habe war ich eben nochmal draußen und da ist nix außer der Schraube hinter der sich das Sieb befindet. Hab auch die Rechnung von der 1000er Inspektion durchgeschaut da ist was den Ölwechsel betrifft nix aufgeführt was auf eine separate Schraube deuten würde.