Ids+ und Xenon Scheinwerfer
Hallo. Bin stolzer Besitzer eines Opel vectra c gts 2,8 Turbo und bin schon genervt. Die Ids Dämpfer sind kaputt und und bei Opel nicht mehr komplett bestellbar. Hab jetzt erstmal Koni Srti Dämpfer mit H&R Feldern drin. Der FOH ist nicht in der Lage die ids Dämpfer stillzulegen. Zudem müssen auch die Xenon Scheinwerfer gewechselt werden. Im Zubehör ist da sehr wenig zu finden. Gibt da noch andere Möglichkeiten als die teuren von Opel?
21 Antworten
Einfach mal zuerst die Scheinwerfer manuell anmachen und dann Zündung an. Dann sieht man die fahren erst wird nach innen unten geschielt und dann wieder zurück geradeaus.
Erstmal danke für die Antworten, werde ich überprüfen.
Mich interessiert noch, wie verändert sich das Fahrverhalten bei einem tiefergelegten Signum mit konventionellen Stoßdämpfern gegenüber dem IDS Fahrwerk. Bei mir sind ja die Stecker ab und ich muss leider sagen, das Fahrwerk ist so eine Katastrophe vom Fahrverhalten. Jetzt ist es recht hart, aber schaukelig, versetzt bei Gullideckeln usw. Ich habe bei H&R gelesen, es gibt dort für die Deaktivierung zusätzliche Adapter/Stecker oder ist es besser das IDS Fahrwerk durch den FOH raus zu programmieren?
Wenn die Stecker ab sind und du hast IDS+ Dämpfer, dann sind die auf ganz hart gestellt. So kann man doch nicht fahren...
Entweder andere rein oder die vorhandenen reparieren lassen.
Hatte in meinem ehemaligen Caravan auch das IDS+ Fahrwerk gegen Bilstein Dämpfer und ein Eibach Pro Kit 30mm getauscht.
Fuhr sich sehr schön, auch voll beladen kein durchschlagen oder so.
Gruß
Andre