Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ganau wir knallen den lästigen Blagen gleich bei der Geburt nen fettes Gesetzbuch in die Wiege. Bevor sie nicht mind . die ersten 50 Seiten auswendig aufsagen können gibs keine Milch.Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Würden die Leute sich nicht gesetzeswidrig verhalten, dann braucht man auch keinen fast über den Haufen fahren.
Gemeint waren sicherlich Erwachsene und Jugendliche Spinner, die einem vor der Nase über Rot laufen und einen noch frech angucken und förmlich drum betteln verprügelt oder angefahren zu werden. Selbiges gilt für Stellen ohne Ampel, hab kein Problem, wenn die schnell rüberhuschen, aber dann noch extra langsam und mir ins Gesicht guckend ist unnötig und eine Provokation in meinen Augen.
Letztens fuhr ich mit 50 durch eine 30 er und auf eine grüne Ampel zu, da ging grade ein Mann mit seiner Frau und Kind über rot und der Sack hat mir mit Handzeichen zu verstehen gegeben, dass ich langsamer fahren soll, ich hab dann auf der Kreuzung gebremst, bin rausgesprungen und hab ihm hinterhergebrüllt, dass er mir garnix zu sagen hat, wenn er als Super Vorbild über Rot geht, die sind dann aber einfach weitergegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Gemeint waren sicherlich Erwachsene und Jugendliche Spinner, die einem vor der Nase über Rot laufen und einen noch frech angucken und förmlich drum betteln verprügelt oder angefahren zu werden. Selbiges gilt für Stellen ohne Ampel, hab kein Problem, wenn die schnell rüberhuschen, aber dann noch extra langsam und mir ins Gesicht guckend ist unnötig und eine Provokation in meinen Augen.Zitat:
Ganau wir knallen den lästigen Blagen gleich bei der Geburt nen fettes Gesetzbuch in die Wiege. Bevor sie nicht mind . die ersten 50 Seiten auswendig aufsagen können gibs keine Milch.
Letztens fuhr ich mit 50 durch eine 30 er und auf eine grüne Ampel zu, da ging grade ein Mann mit seiner Frau und Kind über rot und der Sack hat mir mit Handzeichen zu verstehen gegeben, dass ich langsamer fahren soll, ich hab dann auf der Kreuzung gebremst, bin rausgesprungen und hab ihm hinterhergebrüllt, dass er mir garnix zu sagen hat, wenn er als Super Vorbild über Rot geht, die sind dann aber einfach weitergegangen.
Denen knallen wir dann was anderes vor den Kopf.😁
Zitat:
Solche Aktionen sollten wohlüberlegt sein, denn sie können unter Umständen böse enden. Wenn das 'ne Gruppe betrunkener Jugendlicher gewesen wäre, dann hätte es dir auch passieren können, daß 'nen halbes Dutzend halbvolle Bierflaschen eine Flugbahn in Richtung auf deinen Wagen einschlagen....
Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Theorie - wenn ich bei 30 hintem Steuer penne ist mein Bremsweg unendlich. Darum sage ich doch Vorrausschauend fahren....Zitat:
Das erzähle mal so einen Richter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Solche Aktionen sollten wohlüberlegt sein, denn sie können unter Umständen böse enden. Wenn das 'ne Gruppe betrunkener Jugendlicher gewesen wäre, dann hätte es dir auch passieren können, daß 'nen halbes Dutzend halbvolle Bierflaschen eine Flugbahn in Richtung auf deinen Wagen einschlagen....Zitat:
Naja, ich saß im Firmensprinter. Und bei einer Gruppe Säufer würd ich mir sicherlich vorher was anderes ausdenken...Z.B. wie ichs sonst immer tuhe einfach drauf halten und denen irgendwas auf die Rübe kippen beim Vorbeifahren. Die Spritzdüsen vom Sprinter sind in den langen Wischerarmen und an der höchsten Stellung feuern die nach links, Richtung Fahrertür.
Zitat:
Naja, ich saß im Firmensprinter. Und bei einer Gruppe Säufer würd ich mir sicherlich vorher was anderes ausdenken...Z.B. wie ichs sonst immer tuhe einfach drauf halten und denen irgendwas auf die Rübe kippen beim Vorbeifahren. Die Spritzdüsen vom Sprinter sind in den langen Wischerarmen und an der höchsten Stellung feuern die nach links, Richtung Fahrertür.Zitat:
Firmensprinter? MT Forum LKW & Nutzfahrzeuge, da war doch mal was mit ständig überhöhter Geschwindigkeit bei dir das du so schneller fahren musst ect pp. Punkte usw.
Gut das ich nicht in Berlin lebe und da Lkw fahren muss
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Firmensprinter? MT Forum LKW & Nutzfahrzeuge, da war doch mal was mit ständig überhöhter Geschwindigkeit bei dir das du so schneller fahren musst ect pp. Punkte usw.Zitat:
Naja, ich saß im Firmensprinter. Und bei einer Gruppe Säufer würd ich mir sicherlich vorher was anderes ausdenken...Z.B. wie ichs sonst immer tuhe einfach drauf halten und denen irgendwas auf die Rübe kippen beim Vorbeifahren. Die Spritzdüsen vom Sprinter sind in den langen Wischerarmen und an der höchsten Stellung feuern die nach links, Richtung Fahrertür.
Gut das ich nicht in Berlin lebe und da KLW fahren muss
Keine Angst, ich arbeite da nicht mehr mein Freund😮
Zitat:
Gemeint waren sicherlich Erwachsene und Jugendliche Spinner, die einem vor der Nase über Rot laufen und einen noch frech angucken und förmlich drum betteln verprügelt oder angefahren zu werden. Selbiges gilt für Stellen ohne Ampel, hab kein Problem, wenn die schnell rüberhuschen, aber dann noch extra langsam und mir ins Gesicht guckend ist unnötig und eine Provokation in meinen Augen.Zitat:
Ganau wir knallen den lästigen Blagen gleich bei der Geburt nen fettes Gesetzbuch in die Wiege. Bevor sie nicht mind . die ersten 50 Seiten auswendig aufsagen können gibs keine Milch.
Erst 50 in der 30er Zone aber dann die Zeit haben, aus dem Auto zu springen?😕
Bei dir brennen aber sehr schnell die Sicherungen durch.😰
Offensichtlich arbeitet er jetzt als StUffz beim Bund. Ich hatte auch schon eine Menge Spaß im Wolf.
Naja was gibts ansonsten zu schreiben..., ich reagiere auch agressiv, wenn man mir im Straßenverkehr offensichtlich "böses" tun will oder mir mit voller Dreistigkeit die Vorfahrt genommen wird. Das entspricht natürlich nicht dem Vorbild des perfekten Autofahrers, der in der Fahrschule gelernt hat:
"Sie werden auf der Autobahn während eines Überholmanövers von hinten von einem Fahrzeug mit Lichthupe bedrängt, das offensichtlich überholen will und dicht auffährt, wie reagieren Sie?"
[ ] Sie überholen zügig und lassen den Drängler vorbei.
[ ] Sie verlangsamen ihr Tempo und ergötzen sich an den Wutausbrüchen des Hintermannes.
[ ] Sie betätigen die Warnblinkanlage und geben danach Vollgas, damit ihr Hintermann Sie nicht überholen kann ( und ergötzen sich an den Wutausbrüchen des Hintermannes. )
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Offensichtlich arbeitet er jetzt als StUffz beim Bund. Ich hatte auch schon eine Menge Spaß im Wolf.Naja was gibts ansonsten zu schreiben..., ich reagiere auch agressiv, wenn man mir im Straßenverkehr offensichtlich "böses" tun will oder mir mit voller Dreistigkeit die Vorfahrt genommen wird. Das entspricht natürlich nicht dem Vorbild des perfekten Autofahrers, der in der Fahrschule gelernt hat:
"Sie werden auf der Autobahn während eines Überholmanövers von hinten von einem Fahrzeug mit Lichthupe bedrängt, das offensichtlich überholen will und dicht auffährt, wie reagieren Sie?"
[ ] Sie überholen zügig und lassen den Drängler vorbei.
[ ] Sie verlangsamen ihr Tempo und ergötzen sich an den Wutausbrüchen des Hintermannes.
[ ] Sie betätigen die Warnblinkanlage und geben danach Vollgas, damit ihr Hintermann Sie nicht überholen kann ( und ergötzen sich an den Wutausbrüchen des Hintermannes. )
Aber bretzelst du erst mit 50 durch die 30er-Zone (warum eigentlich, gibt doch keine Ampelschaltung), bremst dann aber wegen solcher Kinkerlitzchen ab?
Hätte ich nen Motor, der ohne Last schnell hoch dreht, würde ich bei sowas vielleicht heute noch auskuppeln und bis kurz vor Anschlag drehen.
Meine Erfahrung damals: die Leute konnten Hackengas geben, da hätte selbst Michael Johnson nur noch hinterher geguckt.😁
Übrigens fehlt noch das Feld:
[ ] Sie schalten einen Gang zurück, geben Vollgas und gucken, was der Drängler eigentlich wirklich kann
(und lächeln nur ein wenig, wenn er nicht hinterher kommt)
😁
Ich hatte es nicht eilig, die Straße war nur vollkommen frei und es war heller Tag ohne parkende Autos, somit konnte ich die ganze Straße überblicken, zumal ich ja auch noch hoch saß. Der zweite Grund war, dass die Ampel da sehr lange rot bleibt, darum hab ich etwas Gas gegeben, aber wenn da Jemand mit Frau und Kind über rot latscht und dann mit der Hand auch noch ein Zeichen gibt, dass ich langsamer fahren soll, da hab ich noch Zeit hinter der Ampel an der Ecke stehen zu bleiben. Rathaus Schöneberg Freiherr von Stein Straße, kennste vielleicht.
Zitat:
Würden die Leute sich nicht gesetzeswidrig verhalten, dann braucht man auch keinen fast über den Haufen fahren.
Es ging um den Zusammenhang mit den Erwachsenen, der Schoeneberg30 hat es richtig erkannt😉
Zitat:
Das geht ???
Cool 😎
Zitat:
Ich hatte es nicht eilig, die Straße war nur vollkommen frei und es war heller Tag ohne parkende Autos, somit konnte ich die ganze Straße überblicken, zumal ich ja auch noch hoch saß. Der zweite Grund war, dass die Ampel da sehr lange rot bleibt, darum hab ich etwas Gas gegeben, aber wenn da Jemand mit Frau und Kind über rot latscht und dann mit der Hand auch noch ein Zeichen gibt, dass ich langsamer fahren soll, da hab ich noch Zeit hinter der Ampel an der Ecke stehen zu bleiben. Rathaus Schöneberg Freiherr von Stein Straße, kennste vielleicht.
Na ja, war halt die typische Situation zwei Deppen treffen aufeinander ... eine Aktion unnötiger als die andere.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
das Problem ist, dass die meisten anscheinend nicht wissen, dass ihr Tacho vorlaeuft *brr* 🙂.Zitat:
das Problem ist, daß man bei 30 km/h laut Tacho mit 25 unterwegs ist
Muss man auch nicht wissen.