Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Muss man auch nicht wissen.Zitat:
Original geschrieben von schipplock
das Problem ist, dass die meisten anscheinend nicht wissen, dass ihr Tacho vorlaeuft *brr* 🙂.
Soweit hab ich garnicht zurückgelesen.
Die Aussage mit dem Voreilen stammt bestimmt auch von einem VAG-Fahrer.😁
5km/h eilt mein Tacho gerade bei 200 vor und so schnell werde ich in einer 30er-Zone nie sein.😁
Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Wenn ich es nicht einsehe, kann ich an derartigen Stellen 20x mit 56km/h erwischt werden. Der Sinn wird sich mir nicht erschließen.
Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)
====================
Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform
Name : ____________________
Vorname : ____________________
Geburtsdatum : __.__.19__
Geburtsort : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________
ist hiermit für den Zeitraum von
[_] 6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[_] unbefristet
davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen.
http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Soweit hab ich garnicht zurückgelesen.Zitat:
Muss man auch nicht wissen.
5km/h eilt mein Tacho gerade bei 200 vor und so schnell werde ich in einer 30er-Zone nie sein.😁
Jep. Bei 100km/h eilt meiner 5km/h vor - bei 50 sind es ca 2km/h.
Aber was bringt dieses "Feilschen" um einen oder zwei km/h. Ein Tacho ist üblicherweise die Referenz, an die ich mich halte.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das erzähle mal so einen RichterZitat:
Theorie - wenn ich bei 30 hintem Steuer penne ist mein Bremsweg unendlich. Darum sage ich doch Vorrausschauend fahren....
Recht haben und Recht bekommen 🙄
Erzähl mal Guido Westerwelle, dass die 7% MwSt. nach der FDP-Parteispende eine erkaufte Vergünstigung der Hotellobby war und keinen wirtschafltichen Nutzen für das Volk bringt.
Die FDP hat kassiert. Guido hat sich auch IRGENDETWAS gesichert....
Ich habe dann Recht und Guido bekommt dann RECHT.
Und ich noch ne Klage wegen Verleumdnung, die mich in den Ruin bringt...
Wenn interessieren schon Richter ? Wofür sind die denn gut ?
Dann müssten Richter schon einige Politiker weggesperrt haben.
Man denke an Kohl und die große Schmiergeldaffäire.
Hinterzieh Du mal Geld beim Staat und lass Dich erwischen 🙁
Ein Schröder (der Selbstdarsteller)...
Dann Gasprom - ZUFALL ? Oder Moloch und Sumpf ?
Will doch schon keiner mehr wissen.
Überhaupt, dass es rechtens sein kann, dass GEWÄHLTE DEMOKRATISCHE POLITIKER in den Aufsichtsräten sich noch mal das doppelte und dreifache nebenher verdienen...
Die entscheiden zu unserem Wohl ???
Die Franzosen hatten damals für so etwas die Guillotine
ZUR PARLAMENTSBEREINIGUNG 😁 😁
Das ist kein Rechtsstaat, sondern ein Juristsstaat !
VORBILDLICH !
Sollte ich Sie jetzt persönlich angegriffen haben EUER EHREN, dann denke er darüber nach. Es täte mir nicht leid.
Immer diese Ausreden... wir sind an das Gesetzbuch gebunden....
Wer keinen Druck macht ist ein Marionette.
So sehe ich diese Handlanger des RECHTS.
Was nicht heißen soll, das sie nicht auch mit ihrem Gewissen kämpfen...
Ist halt alles schwierig in D und super intollerant, Ellbogengesellschaft.
Keine Verständnis für Generationskonflikte, kaum Zwischenmenschliche Wärme, etc.
Aber es dauert offenbar noch lange, bis der Deutsche mit seiner Mentalität merkt, dass nicht nur Schaffle Häusle baue, Besitzstand sichern (=ausbauen) die Lebensqualität ausmacht.
Als Bevölkerung ist man in diesem Land nicht Teamfähig.
Und man versucht es auch gar nicht. (siehe Integration...)
Oder siehe hier - man lässt/gönnt den Mitmenschen keine Freiheit und ist auf der 0-Fehler Toleranz.
Darum die totale Kontrolle zur Absicherung.
Mir ist noch kein Kind in der 30 Zone vors Auto gesprungen, weil wir Augenkontakt hatten, uns beiden kar war, dass wir Notiz voneinander genommen haben...
Da kann man auch mal wagen an dem einen Kinde mit 48km/h (also ulmitave Warp-Geschwindigkeit) vorbei zu fahren.
Verkehrserzieher sind mir da ein Greul. Die gucken schon von weitem grimmig, man lasst rollen, wird bremsbereit und dann auf seiner Höhe nur noch 30 fahrend springt er einem vor den Wagen und zetert.
Hätte er in dem Moment eine Giesskanne, würde er sie schmeißen. 😉
Wir haben bei uns so einen Hundeführer.
Ist immer gut, wenn ich den sehe und einer vor mir fährt...
Habe ich schon mehrfach beobachtet.
Wenn da mal irgendwann einer aussteigt und ihn abwatscht.
Sorry da schaue ich nur zu und habe EUER EHREN NICHTS gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Na ja, war halt die typische Situation zwei Deppen treffen aufeinander ... eine Aktion unnötiger als die andere.Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Ich hatte es nicht eilig, die Straße war nur vollkommen frei und es war heller Tag ohne parkende Autos, somit konnte ich die ganze Straße überblicken, zumal ich ja auch noch hoch saß. Der zweite Grund war, dass die Ampel da sehr lange rot bleibt, darum hab ich etwas Gas gegeben, aber wenn da Jemand mit Frau und Kind über rot latscht und dann mit der Hand auch noch ein Zeichen gibt, dass ich langsamer fahren soll, da hab ich noch Zeit hinter der Ampel an der Ecke stehen zu bleiben. Rathaus Schöneberg Freiherr von Stein Straße, kennste vielleicht.
das würde ich nicht so sehen.
es ist einfach unangebracht, über rot zu laufen und dann noch zu meinen, man wäre im recht und könnte den fahrer mit irgendwelchen gestiken oder handzeichen zu recht weisen.
bei erwachsenen und auch bei jugendlichen erwarte ich benehmen im straßenverkehr.
mir ist es völlig latte ob irgendein spinner meint, er müsse noch über rot laufen oder sonstwas - solange der verkehr nicht wegen solchen deppen behindert wird.
ich bin früher auch derbe ausgerastet, wenn mir irgendjemand nen finger oder sonstwas gezeigt hat oder gemeint hat ich müsse ür ihn bremsen usw., und ich hab nicht nur hinterhergerufen, sondern bin hinterhergefahren und hab denjenigen prügel angedroht bzw. noch blöderes. (ist natürlich nicht besonders cool sich wie nen affe aufzuführen, aber solche menschen kann ich einfach nicht ab).
da ich mir selber, mein herz und meine freundin (die sowas natürlich nicht gut findet) aber wichtiger sind, bin ich eben dazu übergegangen, garnicht mehr zu reagieren bzw. fahre ich generell so, dass keiner überlegt ob er laufen kann, denn die meisten huschen deutlich schneller, wenn man sie eben wie luft behandelt - sehr oft hier inner stadt der fall, radler und fußgänger benutzen auch kaum die ampeln....
(ist übrigens viel cooler, wenn sich die anderen aufregen oder ähnliches...).
ich laufe auch mal hier und da über die straße, das macht sicher jeder - jedoch warte ich wenn autos ankommen und zwinge niemanden zu bremsen - warum auch, als fußgänger kann ich auch "ausweichen" also schräg laufen und warten bis das auto voreigezogen ist - umso schneller er fährt umso besser 🙂
aber wenn ich nen kind dabei habe, kommt das nicht in frage, was soll das denn für eine vorbildfunktion haben, wenn man sich schon so benimmt kann wird sich das kind schwer tun, sich anders zu verhalten....
also versuchen cool zu bleiben und sitzen zu bleiben, ne abkühlung via wischerdüsen ist ja auch nicht verkehrt.
grüße
Zitat:
Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)Zitat:
Wenn ich es nicht einsehe, kann ich an derartigen Stellen 20x mit 56km/h erwischt werden. Der Sinn wird sich mir nicht erschließen.
====================Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform
Name : ____________________
Vorname : ____________________
Geburtsdatum : __.__.19__
Geburtsort : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________ist hiermit für den Zeitraum von
[_] 6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[_] unbefristetdavon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen.http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html
😁😁😁😁😁
Nicht schlecht.
Darf ich auch ein gelbes Brustemblem tragen ?
Oder besser eine Zielscheibe für die Giesskannen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Soweit hab ich garnicht zurückgelesen.Zitat:
Muss man auch nicht wissen.
Die 5km/h waren natuerlich nur erfunden. Die meisten Autos laufen bei 30km/h _keine_ 5km/h vor. Ich habe es mal mit meinem Navi getestet, aber leider sollen die Werte im Navi so genau auch nicht sein, aber bei 100km/h Tacho fahre ich laut Navigation 97km/h, aber ich weiss, dass es im oberen Bereich etwas weiter abweicht 🙂.
Ich wollte eigentlich nur darauf aus, dass einige absichtlich langsamer als maximal zulaessig fahren, also e.g. 25 bei 30. Ich nenne solche Fahrer "Penner", weil sie am liebsten noch in die Schaufenster der Laeden gucken, sich die Haare kemmen, ihrem Beifahrer wild rumfuchtelnd etwas erklaeren anstatt zu fahren etc...
Brr! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Ich wollte eigentlich nur darauf aus, dass einige absichtlich langsamer als maximal zulaessig fahren, also e.g. 25 bei 30. Ich nenne solche Fahrer "Penner", weil sie am liebsten noch in die Schaufenster der Laeden gucken, sich die Haare kemmen, ihrem Beifahrer wild rumfuchtelnd etwas erklaeren anstatt zu fahren etc...
Das sind doch die, die auf der linken Autobahnspur so rapide abbremsen, wenn es auf der Gegenspur einen Unfall zum Gaffen gibt...
und sich später beim Zeitungslesen aufregen, dass es hinter denen auf der Autobahn auch gekracht hat. 😁
Ach, diese Raser 😎
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Na ja, war halt die typische Situation zwei Deppen treffen aufeinander ... eine Aktion unnötiger als die andere.Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Ich hatte es nicht eilig, die Straße war nur vollkommen frei und es war heller Tag ohne parkende Autos, somit konnte ich die ganze Straße überblicken, zumal ich ja auch noch hoch saß. Der zweite Grund war, dass die Ampel da sehr lange rot bleibt, darum hab ich etwas Gas gegeben, aber wenn da Jemand mit Frau und Kind über rot latscht und dann mit der Hand auch noch ein Zeichen gibt, dass ich langsamer fahren soll, da hab ich noch Zeit hinter der Ampel an der Ecke stehen zu bleiben. Rathaus Schöneberg Freiherr von Stein Straße, kennste vielleicht.
Genau, der Depp und seine Frau = 2.
Hoffentlich kommt bald eine automatische Geschwindigkeitsanpassung via GPS, zuviele Leute können nicht eigen und fremdverantwortlich handeln.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Hoffentlich kommt bald eine automatische Geschwindigkeitsanpassung via GPS, zuviele Leute können nicht eigen und fremdverantwortlich handeln.
Keine Sorge, da wird schon dran gebastelt. Funktioniert nur noch nicht so recht.
Zitat:
Das sind doch die, die auf der linken Autobahnspur so rapide abbremsen, wenn es auf der Gegenspur einen Unfall zum Gaffen gibt...und sich später beim Zeitungslesen aufregen, dass es hinter denen auf der Autobahn auch gekracht hat. 😁
Ach, diese Raser 😎
Würde mit einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen dann wohl auch der Vergangenheit angehören.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Würde mit einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen dann wohl auch der Vergangenheit angehören.
Das denke ich auch.
Eine der Hauptursachen für Autobahnunfälle sind nämlich die teilweise enormen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den einzelnen Fahrspuren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das denke ich auch.Eine der Hauptursachen für Autobahnunfälle sind nämlich die teilweise enormen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den einzelnen Fahrspuren.
du meinst wohl, die personen, die mangels seitenblick, blinker und rückspiegel einfach so rausziehen und unfälle provozieren?
ja, das stimmt....da sollte man überlegen, ob man sich auf die
überholspurbegibt, und andere mit seiner fahrweise zum unfall nötigt...
(wie kommt es trotz korrektem verhalten bei einem überholvorgang mit genug abstand zu einem unfall aufgrund der differenzgeschwindigkeit? jeder sollte sein auto kennen, wenn es nunmal nicht schnell genug beschleunigt um in eine "lücke" auf der linken spur zu kommen - ohne andere zu gefährden, zu nötigen usw. -, muss man eben warten, fertig. es gibt schließlich kein recht aufs überholen und wenn man es nicht kann bzw. keine möglichkeit hat, sollte man reif genug sein es zu lassen, alleine schon um andere nicht zu gefährden).
grüße
Zitat:
Original geschrieben von 320erlpg
du meinst wohl, die personen, die mangels seitenblick, blinker und rückspiegel einfach so rausziehen und unfälle provozieren?
Ja, genau diese Leute meine ich.
Die gibt es in jedem Land. Bei einem allgemeinen Tempolimit können sie allerdings nicht so viel Schaden anrichten wie hierzulande...