Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gemein war vermutlich "Chopper".
ja stimmt
chopper... ist mir nicht sehr geläufig der bereich 🙂
grüße
Zitat:
Mich kotzt diese Haltung an!
Dann überprüfe einfach mal Deine Denkweise.
Du bist nämlich einfach ein ziemlich beschränkter Typ mit zum Ausgleich übersteigertem Selbstbewußtsein, so wie Du Dich hier äußerst.
Der größte Teil Deiner Argumente ist dummer, selbstgerechter Scheiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Dann überprüfe einfach mal Deine Denkweise.Zitat:
Du bist nämlich einfach ein ziemlich beschränkter Typ mit zum Ausgleich übersteigertem Selbstbewußtsein, so wie Du Dich hier äußerst.
An welche Adresse geht deine Nachricht?
Heftig wieviel Seiten ihr aus solch einem Thema herausgeholt habt, das hätte ich jetzt nicht gedacht😁
Und hat sich einer der Hobbysheriffs schon seinen mobilen Blitzer gekauft um die "Raser" zu blitzen?😁
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Heftig wieviel Seiten ihr aus solch einem Thema herausgeholt habt, das hätte ich jetzt nicht gedacht😁
Und hat sich einer der Hobbysheriffs schon seinen mobilen Blitzer gekauft um die "Raser" zu blitzen?😁
Nee Nagelbretter gezimmert extra für Fordfahrer aus Bielefeld😁
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Dann überprüfe einfach mal Deine DenkweiseZitat:
Sind das Deine Argumente ?
Sehr ergiebig 😠
Naja, zum Motorradgedonner: man achte mal darauf, wie lange man dieses Geräusch so hört, und bedenke, daß eine starke Maschine in 3 Sekunden von 0 auf 100 kommt. Ich höre das Geheule hier in HH oft 4 Sekunden am Stück und mehr. Soviel zu den "gewissenhaften" Kradfahrern, die von den bösen Autofahrern immer unverschuldet erledigt werden.
Hier im Wohngebiet hat mir einer von denen vor einiger Zeit die Vorfahrt genommen. Zum Glück fahre ich nicht so wie die und bin bremsbereit. So konnte ich mir den Abdruck in der Motorhaube ersparen. Mit der typischen Heizer-Fahrweise hätte es aber geknallt.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Soviel zu den "gewissenhaften" Kradfahrern, die von den bösen Autofahrern immer unverschuldet erledigt werden.
Noch polemischer ging´s wohl nicht? 🙄 Bei uns in Sachsen gab´s am letzten WE sechs Unfälle, bei welchen Biker schwer verletzt wurden. In allen dieser sechs Unfälle waren PKW-Fahrer die Schuldigen.
Soviel dazu.
mfg
invisible_ghost
ps: Und JA, es gibt auch Biker welche hirnlos durch die Gegend ballern.
Das ist keine Polemik. Ich arbeite in einem Gebäude an einer großen Kreuzung und höre den Kram ständig. Die <=60 fahrenden Kradfahrer sind in der Minderheit, darauf gehe ich jede Wette ein.
Natürlich sind Autofahrer oft blind, das weiß ich als Radler gut genug. Aber man kann das Unglück auch herausfordern.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Wenn die Geschicht wahr sein sollte, dann hatte der Nachbar aber einen ganz schlechten Anwalt, oder auch eher gar keinen.😉Zitat:
Frage, warum soll eine Anzeige nichts bringen ?
Ein Nachbar, der eine Strasse weiter weg wohnt, hat dies mal bei einem ähnlichen Fall gemacht (Anwohner schoss tagtäglich mit 60 ins Wohngebiet bei TL 30) Gespräche halfen leider nicht und als es dann zu einem Beinaheunfall mit einem Kind kam, war es dann zuviel. Der Nachbar zeigte den Anwohner mit mehreren Zeugen an ---> Gerichtsverhandlung ---> 8 Mon. Fahrverbot für den Anwohner.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ohne genauen Nachweis der Geschwindigkeit ( z.B. Meßfoto ) tut sich da schon mal gar nichts. Also Aladin und die Wunderlampe .
Der Anwohner wurde angezeigt, nicht der Nachbar.
Was ich nicht weiss, ob der Nachbar evtl ein Video gedreht hat, welches den Anwohner bei seiner überhöhten Geschwindigkeit zeigt wie er die Strasse lang schoss.... Videos haben ja vor Gericht auch Gültigkeit. Und es braucht auch nicht sonderlich viel, um auf einem Video zu sehen, dass da deutlich mehr als mit 30 km/h lang gefahren wurde.
Und schon schauts ziemlich düster aus und ein guter Anwalt bringt dann auch nichts mehr. Da hilft dann eher zuzugeben Mist gebaut zu haben, was aber die Sache für den Angeklagten auch nicht verbessert.
Zitat:
Der Anwohner wurde angezeigt, nicht der Nachbar.
Ist ein Anwohner kein Nachbar? Ist ja auch egal, jeder hat es wohl richtig verstanden.
Zitat:
Was ich nicht weiss, ob der Nachbar evtl ein Video gedreht hat
Mit Zeitmessung? Selbst wenn, seit wann wird sowas vor Gericht anerkannt? Ist mir jedenfalls neu. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Besitzer der Kamera dafür eine auf den Sack bekommen kann, zu Recht!
Zitat:
Und schon schauts ziemlich düster aus
Für wen?
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Für wen?Zitat:
Und schon schauts ziemlich düster aus
Für den Raser.
Der wo ist/war? Und wer sagt das? Du?
Wohl er für den Spießbürger, der Anzeige erstattet hat. Wahrscheinlich konnte er sein dummes Gesicht nicht mehr ertragen😁