1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber

:D

Die 100 km/h - sind die gemessen ???

Oft erscheint es

unterstützt mit hohen Drehzahlen

DEUTLICH schneller.

Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.

Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.

Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.

Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.

Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.

Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.

Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen

.

Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.

Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?

Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.

Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.

Wie oft dort

KEIN GRUND zur Aufruhr

dabei ist, erlebe ich täglich.

Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km

nur beruflich

p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,

rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,

In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...

(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)

Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.

Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!

Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
Ähnliche Themen
767 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Man muss auch mal spaß im Leben zulassen und nicht jedes Gesetz ganz genau nehmen.

Habe ich kein Problem mit - solange man damit nicht andere unnötig belästigt oder gar gefährdet.

Alternativ kannst du mir ja deine Adresse geben, dann fahre ich nachts mit meinem Mopped immer wieder bei dir vorbei und gebe da vollgas. Macht Spaß, bisschen Spaß in meinem Leben musst du ja auch zulassen

:rolleyes:

Die meisten Antworten hier sind typisch Motor-Talk. Selber Regeln übertreten ist ja egal, bisschen Spaß, muss ja nicht kleinkariert sein, man ist ja ganz toller Autofahrer ... aber wehe es fährt mal jemand langsam vor einem her, dann wird gleich nach Rechtsfahrgebot, Überholenlassen nach § xyz usw. geschrien. Klar auch dass die Polizei das alles viel mehr kontrollieren muss, sobald es einen selber betrifft ist das alles aber nur noch Abzocke

:rolleyes:

Zitat:

sollte das jetzt auf meinen beitrag "anspielen" ?
hehe, erstens "beschimpfe" ich keine kinder (dieser ausdruck ist durchaus auch so verwendbar) und zweitens scheinst du ganz schön angefressen zu sein, bei dem thema? what's up?

Ich seh hier jeden Tag solche Idioten rumrasen und wenige Meter entfernt davon die Kids der Nachbarn, mir fehlt da einfach jedes Verständnis für, deshalb hab ich auch was gegen Leute die meinen sie wären mit ihren Autos die größten und am besten müsse man die kompletten Straßen für sie räumen.

Zitat:

und wieso playstation und agressive+gewaltätig?

Ich glaub man braucht kein Professor oder sowas zu sein um solche Trends zu sehen. Ich kann das nur auf mich und meine Kindheit beziehen, ich war bei jedem Wetter draußen. Wenns geregnet hat gabs ne Jacke an, wenns kalt war zur Not noch Handschuhe dazu und Omas schicke Wollmütze, im Sommer reichte ne Badehose und dann gings beim Nachbarn unter den Rasensprenger, im Schnee war man so lange bis man völlig durchnässt war, Wind konnte einem nicht davon abhalten mit einem Plastikball der zum Windei wurde Fußball zu spielen. Und heute? Wenns regnet oder unter 15 Grad sind geht doch kaum noch jemand raus und spielt, und das sind zu 99% die dessen Eltern dann genervt sind und das Kind dann lieber eben vor die Playstation oder den PC setzen damits ja irgendwie beschäftigt ist. Irgendwann gehts dann gar nicht mehr raus, und geformt durch das Internet und ein paar nette Spiele kanns dann vorkommen das die hinterher richtig aggressiv werden im normalen Leben, ich hab so nen Fall hier in der Nachbarschaft, guck den blöd an und son 14jähriger Stoffel kommt an und droht dir Prügel an. Ich bin gegen das tolle Killerspielverbot, nicht das da jetzt irgendein Eindruck entsteht, aber ich bin für mehr Kontrolle was die Kinder da so machen, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:

aber nun, jeder so wie er kann, mir persönlich sind die straßen zu unsicher für kinder ohne aufsicht (und das gilt natürlich auch mitm radl).

Du kannst nur nicht immer überall sein, wenn deine Kinder bei Freunden spielen stehst du auch nicht permanent daneben. Ist halt so. Wir alle hier haben die Kindheit überlebt, jeder hat sicher Mist gemacht und hat bestimmt auch das ein oder andere mal mehr Glück als Verstand gehabt, aber deshalb sollten wir nun nicht "die neue Generation" verurteilen oder die Eltern belangen wenn ein Kind mal unachtsam ist, hat mit uns früher auch niemand gemacht. Und in Anbetracht der Tatsache das Spielräume immer begrenzter werden und der Platz allgemein enger wird sollten eigentlich alle mal überlegen ob man in Verkehrsberuhigten Zonen nicht noch aufmerksamer fahren sollte. Natürlich sind das keine idealen Spielräume, nur macht mal die Augen auf, wo sollen die gerade in Städten sonst noch hin? Da ist kaum was, es wird alles darauf ausgelegt das alles gut erreichbar ist und man möglichst viele Umgehungsstraßen hat, da wo ich früher Fußball gespielt habe stehen jetzt vier Einfamilienhäuser, da wo mein Spielplatz mit Sand und Schaukel war ist jetzt ein Parkplatz.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Dann bist du zu 100 % schuld weil du in einer 30er Zone damit rechnen mußt, du Spaßvogel. :rolleyes:

Mit Sicherheit :D
man habt ihr vorstellungen

Ich weiß nicht, wann du deinen Führerschein gemacht hast, aber vielleicht solltest du mal wieder deinen Informationsstand in verkehrsrechtlichen Dingen auf den neuesten Stand bringen:

http://www.sueddeutsche.de/automobil/922/329783/text/

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Die meisten Antworten hier sind typisch Motor-Talk. Selber Regeln übertreten ist ja egal, bisschen Spaß, muss ja nicht kleinkariert sein, man ist ja ganz toller Autofahrer ... aber wehe es fährt mal jemand langsam vor einem her, dann wird gleich nach Rechtsfahrgebot, Überholenlassen nach § xyz usw. geschrien. Klar auch dass die Polizei das alles viel mehr kontrollieren muss, sobald es einen selber betrifft ist das alles aber nur noch Abzocke :rolleyes:

Wir bräuchten keine Gesetze, Polizisten, Rechtsanwälte, wenn wir alles selbst regeln könnten, können wir aber nicht deswegen verdienen da eine menge Leute dran die das für uns regeln müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Alternativ kannst du mir ja deine Adresse geben, dann fahre ich nachts mit meinem Mopped immer wieder bei dir vorbei und gebe da vollgas. Macht Spaß, bisschen Spaß in meinem Leben musst du ja auch zulassen :rolleyes:

da möchte ich gerne mal wissen, was einem dieses "aufjaulen" überhaupt bringt?
ich bin froh, dass ich kaum fahr+motorgeräusche habe und wie toll der motor ist, wieviel ps, interessiert mit sicherheit niemanden.
bei uns gibts auch etliche, die mit ihren aufgebohrten polo/golf/corsa usw. bei gefühlten 40ps (aber sportauspuff und für die bassbox rückbank+kofferraum wegrationalisiert) nen heiden aufsehen erregen "wollen".
okay, mich störts nicht und über sowas würde ich mich niemals beschweren, aber manchmal schon etwas "lachhaft"?
achja, über ne schwelle oder bahnschiene kann dann natürlich auch nur seitlich gefahren werden, sonst ziehts einem ja den auspuff runter :P

grüße

Zitat:

Angeben. Zeigen wie geil man ist.

Klappt leider nur mit nem schicken V8 unter der Haube der den Sound natura bringt.

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

ich bin froh, dass ich kaum fahr+motorgeräusche habe und wie toll der motor ist, wieviel ps, interessiert mit sicherheit niemanden.

grüße

Wie auf Seite 1 beschrieben : Es ist Brunftzeit für die Halbstarken ( oder auch Paarungszeit genannt ) Und wie im Tierreich müssen wohl die männlichen Triebtiere auf sich aufmerksam machen. Muuh macht heute kein Halbstarker mehr weil brrrrmmm so einfach is.

;)

Wie war das noch ? Die Größe des Heckspoilers steht im krassen Mißverhältnis zum Hirninhalt des Fahrers :D

Lass mal Papa ran ;) und probier hier das ....
YouTube - Vorsicht in der 30ger-Zone
Sorry, Leute :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenns regnet oder unter 15 Grad sind geht doch kaum noch jemand raus und spielt, und das sind zu 99% die dessen Eltern dann genervt sind und das Kind dann lieber eben vor die Playstation oder den PC setzen damits ja irgendwie beschäftigt ist. Irgendwann gehts dann gar nicht mehr raus, und geformt durch das Internet und ein paar nette Spiele kanns dann vorkommen das die hinterher richtig aggressiv werden im normalen Leben, ich hab so nen Fall hier in der Nachbarschaft, guck den blöd an und son 14jähriger Stoffel kommt an und droht dir Prügel an. Ich bin gegen das tolle Killerspielverbot, nicht das da jetzt irgendein Eindruck entsteht, aber ich bin für mehr Kon

das glaub ich gerne, nur passt es nicht in den kontext einer antwort auf meinen post, denn hier lief+läuft das so bestimmt nicht :)

Zitat:

Du kannst nur nicht immer überall sein, wenn deine Kinder bei Freunden spielen stehst du auch nicht permanent daneben. Ist halt so. Wir alle hier haben die Kindheit überlebt, jeder hat sicher Mist gemacht und hat bestimmt auch das ein oder andere mal mehr Glück als Verstand gehabt, aber deshalb sollten wir nun nicht "die neue Generation" verurteilen oder die Eltern belangen wenn ein Kind mal unachtsam ist, hat mit uns früher auch niemand gemacht. Und in Anbetracht der Tatsache das Spielräume immer begrenzter werden und der Platz allgemein enger wird sollten eigentlich alle mal überlegen ob man in Verkehrsberuhigten Zonen nicht noch aufmerksamer fahren sollte. Natürlich sind das keine idealen Spielräume, nur macht mal die Augen auf, wo sollen die gerade in Städten sonst noch hin? Da ist kaum was, es wird alles darauf ausgelegt das alles gut erreichbar ist und man möglichst viele Umgehungsstraßen hat, da wo ich früher Fußball gespielt habe stehen jetzt vier Einfamilienhäuser, da wo mein Spielplatz mit Sand und Schaukel war ist jetzt ein Parkplatz.

bei uns sind einige spielplätze wegen verschmutzung (spritzen, bierflaschen usw.) geschlossen worden bzw. unbenutzbar.
auch ich wohne momentan noch in der stadt, allerdings haben wir ein paar qm garten, umschlossen von einer mauer wo ich schon als kind sicher spielen konnte.
klar, in der stadt ist sowas sehr selten, da muss man nach öffentlichen alternativen suchen, eben jeder wie es ihm möglich ist (für mich käme die straße einfach nicht in betracht, garten ist ja nicht nur für kinder wichtig sondern auch so ein muß, deshalb lässt sich das gut vereinbaren ).
verurteilen oder belangen möchte ich dafür sowieso niemanden.
jeder hat andere ansichten, ist ja auch gut so.
und das berechtigt+entschuldigt natürlich niemanden in einer 30er zone zu heizen, da bin ich ganz deiner meinung.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Das Problem dürfte einfach sein, dass viele Fahrer so gar keine Ahnung von den Wirkungen von Geschwindigkeit haben.

Und andere haben keine Ahnung von Massen, von der hängt die kinetische Energie schließlich auch ab.

Zitat:

Wenn ich merke, dass ich mit dem Rad (so 25 km/h) kaum länger brauche als mit dem Auto (50 km/h) im Ort, weiß ich schon, das der Tempo was man ja eh nur kurzzeitig fährt kaum was ausmacht im Bezug auf die Reisezeit. Das mag sich wohl nur niemand so bewusst machen, es macht ja mehr Spaß schnell zu fahren.

Untersuchungen haben ergeben, dass Radfahrer viel mehr als Autofahrer rote Ampeln missachten, über Gehwege fahren wo es nicht erlaubt ist, etc. :-D

Außerdem dürfte deine Aussage spätestens dann nicht mehr stimmen, wenn du schwere und/oder sperrige Gegenstände transportieren musst.

notting

Zitat:

Mir kommt es hier echt so vor wie wenn die leute drauf scheissen ob ihre Kinder auf der Straße spielen
irgendwie fühlen die sich sogar im Recht
da blick ich nichtmehr durch ohne witz

Geht es hier wirklich nur darum ob Kinder nun auf der Straße spielen oder nicht ? Ich denke es geht darum das Kinder sich von Natur aus noch sehr unsicher und gedankenlos im Straßenverkehr bewegen. Man kann Kindern das Verhalten im Straßenverkehr nicht im Kinderzimmer beibringen, und man kann Kinder nicht nur am Händchen durch die böse Welt führen. Kinder müssen so schnell wie möglich selbsständig werden. Das klappt aber nur wenn man sie auch mal alleine über die Straße gehen lässt, alleine zur Schule gehen lässt, später mit dem Fahrrad alleine fahren lässt. Fährt man Kinder immer wohlbehütet mit der Blechkutsche zur Schule und lässt sie dann mit 18 das erste Mal alleine den Weg bewältigen setzt der Lernprozess nur später ein.

Also was haben wir (hoffendlich) gelernt aus meinen Worten ?

Ich bitte um Antworten .

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Lass mal Papa ran ;) und probier hier das ....

YouTube - Vorsicht in der 30ger-Zone

Geil geil geil 100 grüne Daumen :D Ich schmeiß mich gerad hier vor lachen weg

Zitat:

Zitat:

Entweder das, oder einfach nur ein bisschen mehr Verstand, darüber können wir nun diskutieren.

keine Ahnung in welcher Realität ihr lebt
aber wenn nachgewiesen wird das ich es nicht verhindern hätte können das Kind zamzufahren obwohl ich mich an alle Regeln gehalten hab stellt sich nur die Frage ob ich Straffrei rauskomm mehr nicht
100% Schuld lol absoluter Schwachsinn

Versuche doch mal bitte ein wenig Menschlichkeit zu entwickeln, schalte Dein Gewissen ein..

UND MACH HIER NICHT DEN TERMINATOR !!!

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Kinder haben zu funktionieren, mit 2 bis 100 zählen können, mit 3 Muttersprache in Wort und Schrift, 3 1/2 zweite Sprache und mit 4 perfektes Verhalten im Straßenverkehr. Also ist doch wohl davon auszugehen das sich ein Kind mit 4 1/2 pefekt nach Vorgaben der STVO verhält.
Kinder haben heutzutage kein Recht mehr sich wie Kinder zu benehmen,
Kindheit wird abgeschafft.
Ich verstehe die Disskussion hier nicht was die Kinder betrifft. :confused:

Also meine Eltern haben mir und meinem Bruder eingetrichtert, dass man immer sehr aufpassen muss, wenn man über die Straße will (damals gab's noch keine 30er-Zonen bei uns!) und vor allem dann so über die Straße geht, dass ein Autofahrer ggf. noch eine realistische Möglichkeit hat einen zu sehen bzw. zu bremsen (also z. B. nicht zwischen eng aneinander parkenden Autos über die Straße).

notting