Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
Ähnliche Themen
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Mit Sicherheit 😁Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dann bist du zu 100 % schuld weil du in einer 30er Zone damit rechnen mußt, du Spaßvogel. 🙄
man habt ihr vorstellungen
Entweder das, oder einfach nur ein bisschen mehr Verstand, darüber können wir nun diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Entweder das, oder einfach nur ein bisschen mehr Verstand, darüber können wir nun diskutieren.Zitat:
Mit Sicherheit 😁
man habt ihr vorstellungen
keine Ahnung in welcher Realität ihr lebt
aber wenn nachgewiesen wird das ich es nicht verhindern hätte können das Kind zamzufahren obwohl ich mich an alle Regeln gehalten hab stellt sich nur die Frage ob ich Straffrei rauskomm mehr nicht
100% Schuld lol absoluter Schwachsinn
Counderman!
Genau das ist das Problem ,an der ganzen sache, die Art von Argumentaion alle anderen sind Schuld nur ich nicht🙄
wäre das kind ,nicht auf die Strasse gesprungen ,hatte ich des nicht erwischt🙁
aber ob du dan 20km zu schnell gefahren bist,zb das ist irrelevant oder was?
du könntest ZB. der nächste sein, wenn ein Familien Vater, nicht über den verlusst seine kindes kommt 😰
so eine Egoistisches verhalten ,find ich das aller letzte🙄
und nein ich habe keinen nachwuchs
So der Frühling ist auch bei uns in der Straße angekommen.
Wir wohnen in einer großen 30er zone und unsere Sackgasse ist zusätzlich noch Spielstraße.
Zwei Gruppen von Autofahrern schießen immer wieder den Vogel ab.
Mütter mit Ihren Großen Familienkutschen und ab und an sogar Handy am Ohr und
Junge Fahrer die einfach mal Lärm machen wollen- männer wie frauen.
Es sind ja nicht meine Kinder vor der Tür aber ich sehe
irgendwann mal ein Kind tot auf der Straße. Dann ist es aber definitiv zu spät.
Das sollte mal jemand der Polizei klar machen.
Schönen Unfallfreien Sommer wünsche ich.
Rassen fetzt auf der AB oder BS, aber nicht in der 30er Zonen oder Ortschaften. Aber laut kann die Karre oder das Moped auch dort sein.
Man muss auch mal spaß im Leben zulassen und nicht jedes Gesetz ganz genau nehmen.
Hasse Verkehrserzieher und Sonntagsfahrer.
Sinnloser Thread
gibts denn hier leute, die ihre kinder auf der straße spielen lassen? evtl. noch ohne aufsicht?
ich würde es den blagen prinzipiell verbieten, nicht nur wegen der autos und man möchte ja zumindest mal nen blick (aufsicht) zwischendurch auf die kleinen haben.
also wenn dann im haus oder eben im garten, dort wo man meist auch selber sitzt.
da kann nix passieren und man brauch sich auch nicht um irgendwelche "raser" scheren.
wenn kein garten vorhanden wäre, würde ich einen spielplatz oder den nachbarsgarten präferieren.
heißt jetzt nicht, das ich gegen verkehrsberuhigte zonen oder spielstraßen bin, dort sollte auch entsprechend vorsichtig/rücksichtsvoll gefahren werden, aber die eltern sollten schon ihrer aufsichtspflicht nachkommen und das kind entsprechend über mögliche gefahren aufklären
(kinder können das ja nicht einschätzen und auch nicht wissen, verstehen ab einem gewissen alter aber schon, wenn man ihnen erklärt, dass es gefährlich ist einfach so auf die straße zu rennen usw...).
grüße
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
Counderman!
Genau das ist das Problem ,an der ganzen sache, die Art von Argumentaion alle anderen sind Schuld nur ich nicht🙄
wäre das kind ,nicht auf die Strasse gesprungen ,hatte ich des nicht erwischt🙁
aber ob du dan 20km zu schnell gefahren bist,zb das ist irrelevant oder was?du könntest ZB. der nächste sein, wenn ein Familien Vater, nicht über den verlusst seine kindes kommt 😰
so eine Egoistisches verhalten ,find ich das aller letzte🙄
und nein ich habe keinen nachwuchs
du verstehst das falsch
ich hab nie gesagt das es richtig ist in einer 30 Zone 100 zu fahren
und ich hab nie gesagt das denjenigen keine Schuld trifft
ich sag lediglich das er nicht der einzige ist der Schuld hat.
bestätige Sinnloser Thread
30-Zone heist Verkehrsberuhigter Bereich.
In der schönen Stadt Naila wollten sie bei einer Schule eine 30er Zone machen. Leider war dann alle fünf meter Rechts vor links.
Selbst die Anwohner fanden das blöd, da die Lärmbelästigung höher war als bei 50km/h... Anfahren, bremsen, anfahren bremsen.
Die 30er Zone wurde dann echt wegen Lärmbelästigung wieder abgeschafft. Soviel zum Thema "laut auch in der 30er Zone"
Zitat:
keine Ahnung in welcher Realität ihr lebtZitat:
Entweder das, oder einfach nur ein bisschen mehr Verstand, darüber können wir nun diskutieren.
aber wenn nachgewiesen wird das ich es nicht verhindern hätte können das Kind zamzufahren obwohl ich mich an alle Regeln gehalten hab stellt sich nur die Frage ob ich Straffrei rauskomm mehr nicht
Schwachsinn ist das du es wirklich darauf ankommen lassen würdest. Ich bin hier als Kind groß geworden und habe jetzt hier wieder jede Menge Kinderrumlaufen der Nachbarn die gerade in die Schule gehen bzw. in der Grundschule sind. Hier ist ein Wendehammer wenn dir das ein begriff ist, der Mündet in eine 30er Zone mit besagten Huckeln. Im Anhang ein Bild dazu, der Bergweg ist die 30er Zone mit Huckeln und Beeten, der Bruktererweg oben wo die 19 ist der Wendehammer wo die Kids spielen. Wie du siehst locker 50 Meter weg von der Straße, trotzdem rollen laufend die Bälle runter, wenn hier Fahrrad gefahren wird fahren sie auch schon mal bis kurz vor die Straße unten, beim verstecken Spielen gibts da auch tolle Ecken. Die wissen alle das sie da aufpassen sollen, aber wie Kinder nun mal so sind passen sie eben nicht immer auf. Ich kenn das, bin hier selber aufgewachsen und hab immer die Ohren lang gezogen bekommen wenn ich weiter als bis "Alfreds Einfahrt" gerannt bin. An der Kreuzung unten wurden schon zwei Kinder angefahren, beide zum Glück nur leicht, ein Mädchen ist von den Pedalen ihres Fahrrads gerutscht und konnte nicht mehr anhalten, da war ich direkt daneben und hab noch versucht sie festzuhalten was mir damals als kleiner Bub aber nicht gelang, das Auto kam von links, und konnte so gerade eben noch bremsen, traf das Mädchen jedoch noch vorne am Rad woraufhin es umkippte und etwas unglücklich mit dem Knie aufschlug. Außer Schürfwunden ist ihr nichts weiter passiert, was sie viel mehr schockte war der Schrecken. Die Nachbarn die das gesehen haben hätten den Autofahrer beinahe aus dem Auto gezogen, der war augenscheinlich schneller als 30 unterwegs, die Polizei wurde dazugeholt und die wollten von dem Mädchen nur wissen obs dem gut geht, und fortan haben sie ziemlich lautstark mit dem Autofahrer diskutiert, so viel also zum Thema die Kinder sind Schuld. In Wohngebieten und gerade in verkehrsberuhigten Zonen musst du als Fahrer damit rechnen und zur Not halt langsamer fahren.
Der andere Junge der hier angefahren wurde musste mit einem Beinbruch ins Krankenhaus, der wollte einfach nur nach Hause fahren und rechts abbiegen. Er hat Vorfahrt. 10 Meter nachdem du an der Stelle auf der Karte rechts abgebogen bist kommt ein Blumenbeet, der Bürgersteig war nicht befahrbar weil wir hier damals neue Wasserleitungen bekamen, also musste der Junge auf die Straße, was aber eigentlich kein Problem ist. Als der Junge neben dem Blumenbeet war wollte der Wagen hinter ihm vorbei fahren, der Junge hat sich erschrocken und einen Schlenker gemacht als er nach hinten guckte was da los ist, er landete halb auf der Motorhaube und schließlich im Beet, der Fahrer war sich keiner Schuld bewusst bis die Polizei kam.
Und jetzt erzähl du mir noch mal die Kinder müssen darauf aufpassen das du unbekümmert Autofahren kannst. Du hast auf die Kinder aufzupassen denn sie sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Eltern können nicht überall sein, und auch die artigsten Kinder vergessen mal was Mama und Papa gesagt haben. Möchte dich mal sehen wenn dir jemand dein Kind umfährt und sann sagt "Ach, ich bekomm ja nur ne Teilschuld weil das Kind zu blöde war und die Eltern nicht aufgepasst haben".
EDIT:
Leute die hier Rasen wollen sollen auf ne Rennstrecke gehen, davon haben wir genug. So viel zum Thema Gesetze nicht so ernst nehmen, in meinen Augen können das im Bezug auf Kinder im Straßenverkehr nur Leute sagen die selber keine haben oder sich nie Gedanken darum machen das ein Kind eben nicht erwachsen ist. Und diejenigen die "Blagen" nicht draußen spielen lassen wollen geben ihnen bestimmt ne tolle Playstation und wundern sich warum sie später aggressiv und gewalttätig werden. Ganz großes Kino hier. Selbst wenn die im Vorgarten spielen, um zu Freunden zu kommen müssen sie aus dem Vorgarten raus auf die Straße, da rennen sie rum, verlieren ihren Ball, rennen hinterher, gucken wenn sie mit dem Fahrrad fahren nicht ganz genau und so weiter, da muss man als Autofahrer aufpassen und nicht die Kinder als Blagen beschimpfen. TRAURIG!
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
In der schönen Stadt Naila wollten sie bei einer Schule eine 30er Zone machen. Leider war dann alle fünf meter Rechts vor links.
eine kombi aus 30er+vorfahrtstraße ist also nicht möglich/zulässig oder wie? (fällt mir grad nichtmal ein ob ich die kombi schonmal gesehen hätte).
ich sehe keinen offensichtlichen nachteil, auch in einer 30er zone eine vorfahrtsberechtigte straße einzuführen?
hier gibts auch einige straßen, die so aufgebaut sind.
sprich die "hauptstraße" zweigt aus in eine 30er zone, verläuft durchgehend geradeaus und kommt wieder an einer "hauptstraße" raus.
natürlich befinden sich auf der geraden 30er strecke tausend abzweigungen li+re, somit egal von welcher seite kommend, ein stetiges abbremsen+anfahren benötigt wird (spiegel wären auch ne möglichkeit, sind aber nicht vorhanden und halten meist auch net lang).
natürlich wird 30 gefahren, dennoch könnte man mit einer vorfahrtsberechtigten straße den verkehrsfluss verbessern (meinetwegen noch diese hügel hinpflanzen usw.).
grüße
Zitat:
ich sag lediglich das er nicht der einzige ist der Schuld hat.
Du begreifst es offenbar nicht. Du bis haftungsrechtlich zu 100 % schuld bei Kleinkindern und auch strafrechtlich würde ich mich da mal nicht festlegen.
Zitat:
keine Ahnung in welcher Realität ihr lebt
Kinder sind für Fehler, die sie im Straßenverkehr machen, vor ihrem zehnten Geburtstag nicht verantwortlich. Die frühere Altersgrenze bei sieben Jahren wurde mit dem neuen Schadensersatzrecht vom 1.8.2002 heraufgesetzt.
Wenn ein neunjähriges Kind einen Unfall verursacht, muss es den entstandenen Schaden nicht ersetzen, auch die Eltern haften normalerweise nicht. Fährt das Kind zum Beispiel mit dem Fahrrad unachtsam auf die Straße, und kommt es deswegen zu einem Ausweichmanöver eines Autofahrers, der dabei parkende Fahrzeuge beschädigt, dann muss nach neuem Recht der Fahrzeughalter für den entstandenen Schaden haften. Das Kind hat sogar Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld, wenn es bei dem Unfall verletzt wird.
Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Kinder den Gefahren des modernen Straßenverkehrs bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr noch nicht gewachsen sind. Aber auch ältere Kinder werden noch geschützt, wenn sie von ihrem Entwicklungsstand nicht in der Lage sind, die Gefahr richtig einzuschätzen.
So viel zum Thema Autofahren lernen.Zitat:
o man bitte lern Autofahren und fertig
Zitat:
Und diejenigen die "Blagen" nicht draußen spielen lassen wollen geben ihnen bestimmt ne tolle Playstation und wundern sich warum sie später aggressiv und gewalttätig werden. Ganz großes Kino hier. Selbst wenn die im Vorgarten spielen, um zu Freunden zu kommen müssen sie aus dem Vorgarten raus auf die Straße, da rennen sie rum, verlieren ihren Ball, rennen hinterher, gucken wenn sie mit dem Fahrrad fahren nicht ganz genau und so weiter, da muss man als Autofahrer aufpassen und nicht die Kinder als Blagen beschimpfen. TRAURIG!
sollte das jetzt auf meinen beitrag "anspielen" ?
hehe, erstens "beschimpfe" ich keine kinder (dieser ausdruck ist durchaus auch so verwendbar) und zweitens scheinst du ganz schön angefressen zu sein, bei dem thema? what's up?
und wieso playstation und agressive+gewaltätig?
von vorgarten habe ich auch nicht geredet, es soll ja auch leute mit einem "richtigen" garten geben, wo die kinder sogar schaukel, sandkasten, und fußballwiese satt zu verfügung haben...
das bei kindern auf/neben der straße (egal ob 30er oder 70er) eine gewisse vorsicht und besondere beachtung gelten sollte, dürfte doch klar sein.
aber nun, jeder so wie er kann, mir persönlich sind die straßen zu unsicher für kinder ohne aufsicht (und das gilt natürlich auch mitm radl).
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
genau, dass ist ja auch vollkommen richtig.Zitat:
Der Gesetzgeber geht davon aus, dass Kinder den Gefahren des modernen Straßenverkehrs bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr noch nicht gewachsen sind.
Aber auch ältere Kinder werden noch geschützt, wenn sie von ihrem Entwicklungsstand nicht in der Lage sind, die Gefahr richtig einzuschätzen.
und genau deshalb würde ich diese verantwortung niemals in "fremde" (hier: unfallverursacher, raser usw.) hände legen, sondern würde, so weit es geht, vorkehrungen treffen (nicht auf die straße usw.).klar ist das nicht immer und nicht jedem möglich, aber eben weil die kinder die verantwortung nicht tragen können, sollte man sich schon gedanken machen.
wenn erstmal etwas passiert, nützt mir auch eine "haftbare" person/verursacher/täter wenig, denn der schaden würde höchstens finanziell/strafrechtlich geltend gemacht werden. (was ohne jede frage natürlich trotzdem sein muss).
grüße
Zitat:
Theorie...
Stimmt. Und in der Praxis ist das ein KO-Kriterium, um durch die MPU zu rauschen....