ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Ideen für den AdAM oder Verbesserungsvorschläge

Ideen für den AdAM oder Verbesserungsvorschläge

Opel Adam S-D
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 21:37

Hallo AdAM-Verrückte! :D

Eigentlich könnten wir hier auch eine Sammlung diverser Ideen für den AdAM bezüglich Style, Farben oder auch Verbesserungsvorschläge einbringen. Opel wird hier bestimmt mitlesen...

(Aber bitte keine Vorschläge für Motorisierungen bzw. kein pro und contra alt/neu, das wurde hier schon genügend diskutiert und die neuen Motoren kommen ja auch bald)

 

Farben: Schick aussehen würder er auch in

- Cremeweiß (mit okapibraunem Dach)

- Okapibraun (mit cremeweißem Dach)

- Perlmuttweiß (mit schwarzem Dach)

 

Sportpaket: Werden die OPC-Line-Geschichten auch beim AdAM in Rüsselheim separat angebracht (wie andere Sonder- und Umbauten und Anhängerkupplungen) und dort erst lackiert? Falls ja, könnte man gleich die Ventildeckelabdeckung mitlackieren und mit einen verchromten Opel-Blitz versehen. Kleiner, edler Farbklecks in Wagenfarbe im Motorraum...

Bin mal auf Eure geistigen Ergüsse gespannt :D

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hätte gerne das AFL+ oder zumindest Xenons. ;)

Ja, AFL/Xenon ist wünschenswert, weiterhin definitiv open&start ("keyless go", hatte ich im Astra H OPC, ein sehr cooles Feature, was super zum AdAM passen würde) sowie eine elektronische Handbremse (sieht einfach moderner aus). ;)

Bei den Farben fehlt mir Silber, ist zwar 'ne klassische "Alt-Herren-Farbe", würde aber sicher mit schwarzem Dach elegant und stylisch zugleich wirken.

Ich fände ein knalliges Grün auch nicht schlecht, ähnlich dem Apfelgrün beim Corsa. Das Mojito Green wirkt so grüngelb und weichgespült.. Vielleicht täuscht der Eindruck auf den bisherigen Bildern ja auch ein wenig.

Wurde nicht kommuniziert, dass es zu jedem neuen Modell(halb)jahr Aktualisierungen bei allen möglichen Individualisierungsmöglichkeiten geben soll? Vielleicht hält man sich erst einmal ein paar Dinge für das nächste Update offen..

am 6. Januar 2013 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Ich fände ein knalliges Grün auch nicht schlecht, ähnlich dem Apfelgrün beim Corsa. Das Mojito Green wirkt so grüngelb und weichgespült.. Vielleicht täuscht der Eindruck auf den bisherigen Bildern ja auch ein wenig.

...wäre dann nicht Caribbean Green was für dich? http://www.flickriver.com/photos/bigblogg/tags/autosalon/

 

 

am 6. Januar 2013 um 8:33

Die meisten User hier haben einen Großteil der Individualisierungsmöglichkeiten noch gar nicht gesehen,

geschweige denn, einen AdAm gefahren und es geht schon um Verbesserungen?

Respekt, aber gut: Wenn es Spass macht :-)

Ich hoffe erstmal, dass die vielen, tollen Dinge dauerhaft funktionieren ;-)

am 6. Januar 2013 um 8:43

Automatik oder ein Easytronicgetriebe würden mich interessieren. Ebenso Xenon und AGR Sitz.

Joh, der Begriff "Verbesserungen" impliziert schon irgendwie,

bisher/bereits schlechte Erfahrungen gemacht und daher hier+da....

Ansonsten geht's wohl eher um Ergänzungen, Erweiterungen,...

 

Sowie in meinem weitere-Varianten-thread ;o)

http://www.motor-talk.de/forum/adam-karosserie-varianten-t4226863.html

 

am 6. Januar 2013 um 11:06

- Xenon oder AFL+

- AGR-Sitze

- doppelter Laderaumboden ( Zur entschärfung der Ladekante)

- Navi 600 oder ähnliches

- Notbremsassistent für die City ( wie beim Up)

 

soviel auf die schnelle ohne gross Nachdenken zu müssen;)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

- Xenon oder AFL+

- AGR-Sitze

- doppelter Laderaumboden ( Zur entschärfung der Ladekante)

- Navi 600 oder ähnliches

- Notbremsassistent für die City ( wie beim Up)

soviel auf die schnelle ohne gross Nachdenken zu müssen;)

Also ein Navi 600 brauchen eigentlich nur die ohne Smartphone (denke Du gehörst dazu :p).

Ansonsten ist das neue IntelliLink ja mit das genialste, was es momentan am Markt gibt. Hab‘s tw. schon probiert und muss sagen: Perfekt! Super einfach zu bedienen, großer Bildschirm, alles in einem Gerät - was will man mehr?

...dass der Bildschirm deutlich höher gehört !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...dass der Bildschirm deutlich höher gehört !

Jo, das stimmt schon. Dann wäre aber mit Sicherheit das Styling im Innenraum nicht annähernd so schön. Man kann halt nicht alles haben... :p

Also das Chocolate Brown sieht aus wie das Champagner vom Astra :o

Ein Mahagoni/Espressobraun würde noch gut passen.

Dem Apfelgrün würde ich zustimmen, auf den Corsas sieht das schin gut aus, und es fällt auf!

Ledersitze mit Farbigen Applikationen, wie bei den Slam Teilledersitzen.

Silber würde ich weglassen, dafür aber diesem Silberweiß vom Ampera, sieht gut aus.

Nicht nur Lackierte Innenraum Dekore, da sieht man alles! :o Als luxuriöses extra vil. Lederbezogene dekore :)

Unbedingt eine OPC Variante, mit 200PS 1,6 SIDI und eine 140PS GSi Variante. Der Adam ist gleich schwer als der Corsa, also sind 200PS nicht zu viel.

Dann zumindest AFL mit LED- TFL. (AFL+ wird eh zu wenig verkauft in dieser Klasse)

AGR sitze wären auch was Feines, ob die aber jemand Kauft? Fraglich.

FlexFloor ist nötig, dass muss nachgereicht werden!

Soo, mehr fällt mir Momentan nicht ein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

...dass der Bildschirm deutlich höher gehört !

Jo, das stimmt schon. Dann wäre aber mit Sicherheit das Styling im Innenraum nicht annähernd so schön. Man kann halt nicht alles haben... :p

Och, gibt doch zahlreiche, höhergelegte Beispiele von freistehend (s. Mercedes A-/B-Klasse), emporkommend (s. A1) oder sonstwie als Tableau integriert (208, Clio,...), bzw. ganz "günstig" (s. up! als portables Navi auf Aktivhalterung)...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

 

Jo, das stimmt schon. Dann wäre aber mit Sicherheit das Styling im Innenraum nicht annähernd so schön. Man kann halt nicht alles haben... :p

Och, gibt doch zahlreiche, höhergelegte Beispiele von freistehend (s. Mercedes A-/B-Klasse), emporkommend (s. A1) oder sonstwie als Tableau integriert (208, Clio,...), bzw. ganz "günstig" (s. up! als portables Navi auf Aktivhalterung)...

Naja, ob das alles immer schön ist... :rolleyes:

O.k., sicher wie vieles Geschmacksache. Die meisten Deiner Beispiele sind zudem größer als der AdAM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Ideen für den AdAM oder Verbesserungsvorschläge