1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Idee weiße LED´s in den Türgriffen (außen) ?????

Idee weiße LED´s in den Türgriffen (außen) ?????

Mercedes E-Klasse W211

Hallo alle zammen😉

sagt man habt Ihr vielleicht ne Ahnung wie man es gebacken kriegt die Türgriffe in weiß Leuchten zu lassen. Ich kenne das von Audi, von BMW aber warum nicht von Mercedes. Es muss doch eine Lösung geben, dass denselben Zweck erfüllt. Das sieht richtig spektakulär aus, nachts vor allem. Es müsste/sollte leuchten, wenn man den Wagen entriegelt und wenn man eine Tür geöffnet hat, dann sollte es schön weiß leuchten. Sowas muss doch machbar sein. Irgendwo las ich, dass man 3 Aquariumlampen LED´s sich besorgen solle und in den Türgriff einbaue, sprich aufbohren und rein und das dann mit der A oder B-Säule verbinden, damit es auch den nötigen Saft hat. Weil wenn sowas möglich wäre, dann würde ich dieses Projekt definitiv in Angriff nehmen. Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Und bitte nur ernst gemeinte Sachen, wer sein Senf dazugeben will, soll in Spiegel schauen und und loslegen🙂

Peace

P.S. Ich hab was von Brabus entdeckt, das ist einfach ausgedrückt KRASS. In den Seitenschwellern sind jeweils 5 LED´s eingebaut und leuchtet in 5 großen Punkten den Boden an, sieht sehr gut aus, aber nur für die S-Klasse mit weitem Radstand gedacht. Ich hab ein Foto hochgeladen, schauts Euch mal selber an. Und sowas ähnliches muss ja auch in einer gewissen Art und Weise für die Türgriffe machbar sein. Naja.

Beste Antwort im Thema

Ist ganz einfach. Du nimmst einen 3mm Bohrer und bohrst Löcher in die Griffmulde. In den Griff selbst geht das nicht. Dann nimmst Du ein paar Meter Kabel und schließt die LED's an der C Säule an. Das hat den Vorteil, dass Du auch die 5 LED's in die Seitenschweller einbauen kannst. Hier mußt Du aber 6mm bohren.

Anbei die Anschlußpunkte in der E Klasse.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Was ich noch vergesen habe, Du kannst nicht einfach nur LED's nehmen. Die müssen einen Wiederstand haben, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung im KI.

Nein, die sollen nicht immer leuchten. Die sollen nur leuchten, wenn die Türe aufgeht oder/ und der Wagen entriegelt wird. Also quasi nur im Stand. Immer leuchten ist glaube ich auch nicht erlaubt, weil das zieht sicherliche Blicke aus sich und dann gibts Unfall und wer ist Schuld? Ich, weil die Beleuchtung Ihn abgelenkt hat.

Ich habe diese LEDs im Dachhimmel verbaut.

moin,

ich finds klasse daß es in diesen ach so schlechten zeiten leute gibt, die keine sorgen haben und schmerzfrei sind...

im baumarkt gibts x-mas 200er lichterketten für draussen. 3 pakete kaufen, die ganze karre umwickeln und dann gehts das mal riiieschtisch ab. wann kommt endlich der 212? wird zeit. klingel verdrahteter benz - ich fass es nich...

Ähnliche Themen

Also, das wird dann schon schwieriger.
Leuchten beim Öffnen:
Abgriff an den Nebelscheinwerfern, die gehen ja beim Öffnen an.

also das mit dem dachhimmel finde ich geht ja mal gar nicht, sorry. sieht aus wie die lichterkette für ein weihnachtsbaum.

ich hab gerade mit einer Tuning Werkstatt telefoniert. Hab denen erzählt was mein Anliegen ist. Werden mich demnächst zurückrufen. Werde Euch auf dem laufenden halten, was dabei rausgekommen ist.

Diese Sache fängt ja immer mehr an komplizierter zu werden. Ich merke schon, das ist nix für mich. Diese Sache muss ich von jemanden machen lassen, der davon Ahnung hat 🙂

Und übrgens, meine NSW gehen nicht an wenn ich die Türe aufmache, die gehen nur an, wenn ich den Wagen entriegele oder an der Licht-Schalter-Einheit dementsprechend etwas rausziehe. Meiner ist Model 2003.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

also das mit dem dachhimmel finde ich geht ja mal gar nicht, sorry. sieht aus wie die lichterkette für ein weihnachtsbaum.

ich hab gerade mit einer Tuning Werkstatt telefoniert. Hab denen erzählt was mein Anliegen ist. Werden mich demnächst zurückrufen. Werde Euch auf dem laufenden halten, was dabei rausgekommen ist.

Diese Sache fängt ja immer mehr an komplizierter zu werden. Ich merke schon, das ist nix für mich. Diese Sache muss ich von jemanden machen lassen, der davon Ahnung hat 🙂

Du es sieht sehr schön aus, habe die LEDs über die Ambientebeleuchtung geschliffen und somit auch keine

Fehlermeldung im KI.

Wünsche Dir viel Erfolg😉

Zitat:

Und übrgens, meine NSW gehen nicht an wenn ich die Türe aufmache, die gehen nur an, wenn ich den Wagen entriegele oder an der Licht-Schalter-Einheit dementsprechend etwas rausziehe. Meiner ist Model 2003.

Das kannst Du im KI einstellen das beim Öffnen über die Fernbedienung die Nebler angehen.

JA, wenn ich über die Fenrbedienung den Wagen öffne, dann gehen Sie an, das stimmt. Aber sobald ich die Tür öffne gehen Sie wieder aus. Ich glaub wir beide meinen dasselben, nur aneinander vorbei gesprochen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Das kannst Du im KI einstellen das beim Öffnen über die Fernbedienung die Nebler angehen.

Pyrotechnisches am A-Rohr - könnte sogar für den nötigen zusätzlichen "Bumms" sorgen, ggf. mit vielfa(h)rbigem Schweif ... ?

Andererseits kann man so "nackts nicht unentdeckt" bleiben ? - es sei denn man deckt die Handgriffbeleuchtung ab.

Übrigens, noch eine Idee: Nachleuchtende Aufkleber, gut sieht man aber bei viel "Vekehr" nicht.

Oder diese Kinderjojos die leuchten wenn bewegt - zb: an Felgen mit Kabelbinder.

Ihr seid ja wieder albern. 😁

Wie verdrahte ich eigentlich meine Kunststofftanne auf dem Dach ? In der Suche steht nichts....😠

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Wie verdrahte ich eigentlich meine Kunststofftanne auf dem Dach ? In der Suche steht nichts....😠

.

das macht man heute per bluetooth.

Du hast nicht richtig gesucht. 😁

Ich war halt schon immer der altmodische Typ......🙄

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Na dann will ich Dir mal helfen. Du mußt schon ein recht gutes Kabel nehmen. Es sollte auch nicht zu dünn bemessen sein, damit die ernormen Daten auch da durch passen. Es sollte auch für die Daten für das Navi, den Radioempfang und das Telefon ausgelegt sein. Weiterhin sollte es gut abgeschirmt sein, damit keine Fremdfrequenzen stören.

Am besten nimmst Du das hier.😉

Deine Antwort