1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID4 GTX Welche Ausstattung?

ID4 GTX Welche Ausstattung?

VW ID.4 ID.4 (E2)

Hallo Community,
hab eine Frage an euch, ich bekomme nächstes Jahr ein neues Firmenfahrzeug. Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich die elektrischen Sportsitze nehme oder das Fahrwerk und die Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung. Was wäre euch persönlich wichtiger?
Kann leider nicht alles nehmen da ich sonst mit den Kosten über 60.000€ liege und es dann weniger steuerliche Vorteile bringt.
Danke euch schon mal.

109 Antworten

Ja das ist klar, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering und wenn dem dann so sei wäre es auch nicht zu ändern 😉

So, kurz vor der GTX-Bestellung eine Frage hier.
Ringe mit mir das DCC zu bestellen, Händler sagt, mit 20 Zoll ist der ID GTX nicht holprig. Mit 21‘‘ schon.
Das DCC sei nicht unbedingt erforderlich. Aber weiß ich, ob er den GTx schon gefahren ist?
Aber hier tummeln sich die Profis und daher an Euch die Frage.
Ich bestelle zwar einen ID5 GTX, aber das ist vermutlich egal.
Geld ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend.
Will es nur nicht zu hoppelig die nächsten 4 Jahre.
Kann ich es mir das verstellbare Fahrwerk sparen oder ist es beim GTX ratsam, da der GTX von Haus aus eher härter abgestimmt ist wegen 300 PS usw.
Tieferlegung möchte ich keinesfalls, brauch die Bodenfreiheit. Aber das DCC legt das Auto ja nicht automatisch tiefer, oder?
Eher höher im Gegensatz zum normalen Fahrwerk, also minimal mehr Bodenfreiheit, könnt ich mir vorstellen.
Danke für eure Meinung dazu.
Heut Abend oder morgen Früh wird bestellt.

Nachtrag:
Es wird verwirrend:
Im Österreichischen Konfigurator steht bei Sportpaket Plus:
Progessivlenkung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl (ohne Tieferlegung)

Das würde bedeuten
Mit DCC wäre er nicht tiefergelegt und hätte normale Bodenfreiheit.
Das wäre ja wunderbar, aber was ist nun richtig.
Erkauft man sich mit dem DCC die Tieferlegung automatisch mit oder nicht.
Normalerweise ist doch das DCC nie an eine Tieferlegung gekoppelt.
War bei meinen Autos nie der Fall, Aber weiß mann‘s?

Es ist wie beim Enyaq. Mit DCC keine Tieferlegung ab Werk. Defintiv gleich.

Hier mal ein Bild von heute, das ich an einem Id5 gtx mit dcc, also Sportpaket plus, schnell machen konnte.
Wagen leer, Untergrund fester Schotter, ebenes Gelände.
Es sind vorne am rechten Radlauf - siehe Bild - bissl über 23 cm an der Kante. So 23.5 cm.
Mit "kleinem" Sportpaket müssten es dann 15mm weniger sein. Und ohne DCC ? Es waren 20 Zöller drauf.
Vielleicht mag ja jemand seinen GTX ohne DCC und einer seinen mit Tieferlegung messen zum Vergleich. Danke.

GTX Bodenfreiheit
GTX Bodenfreiheit
Deine Antwort