ID.7 GTX & GTX Tourer: Bilder, Infos und News

VW ID.7 ED

Um mal etwas Ordnung bei den Themen zu bekommen, hier ein Thread speziell für die sportlichere Variante des ID.7.

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ung-und-allradantrieb-15987

Eigentlich sollte der ja bereits auf der IAA stehen. Mal abwarten, wann der schlussendlich vorgestellt wird.

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...erformance-in-locarno-17632

Diese Studie sieht dafür eher wie das Projekt von VW Azubis aus, mit Felgen vom 911er.

668 Antworten

Ich habe rot bestellt.

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 1. September 2024 um 19:13:43 Uhr:

Glasdach und Ambiente- Beleuchtung. Schon ist es hell.

Genau, schwarzer Himmel und dann für mehr Licht ein schweres Panoramadach. Das ist genauso schizo wie einen SUV tieferlegen 😁

Mach ich immer. Wenn man ALLES ankreuzt hat man die Kombi immer! Super!
PS: unser T-Roc ist tiefergelegt.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 1. September 2024 um 19:59:17 Uhr:

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 1. September 2024 um 19:13:43 Uhr:

Glasdach und Ambiente- Beleuchtung. Schon ist es hell.

Genau, schwarzer Himmel und dann für mehr Licht ein schweres Panoramadach. Das ist genauso schizo wie einen SUV tieferlegen 😁

Was macht einen Innenraum hell?

a) Farbe oder
b) Licht

https://www.volkswagen.at/id7/id7/panoramadach

Ich persönlich mag Licht lieber als fleckige Bezüge oder ein speckiges Lenkrad. Effizienz ist mir lieber als ein heißer Kopf.

Deshalb schwarz, schwarz, schwarz - kein Pano, rot.
Geschmacksache.

Ähnliche Themen

Ich habe bei der Bestellung von meinem ID.7 GTX Tourer auch erst das Glasdach mit rein konfiguriert.
Da hatte ich aber auch noch die kindlichen naive Annahme, dass man es komplett dunkel tönen kann.
Was nützt bei einem Glasdach, wenn man es zu Milchglas ändern kann? Die Sonne blendet im richtigen/falschen Winkel oder Stand immernoch von oben durch.
Zum Glück hatte der Verkäufer einen Fehler gemacht, und wir mussten noch mal konfigurieren. Da habe ich es raus gemacht.
Schade, dass es nicht ZUSÄTZLICH, so ein schwarzes Stoffrollo gibt, was sich vorziehen lässt.

Als Farbe macht sich das dunkle Blau sehr gut.
Kingsred war meine erste Wahl, aber die passt zum ID.7 nicht so gut, wie sie zum ID.3 passt.
Und ganz ehrlich. Ich glaube, dass man sich da irgendwie relativ schnell dran satt gesehen hat.

Ich freue mich tierisch auf den GTX Tourer, der lt. Konfiseute in 01/25 konnen soll. Bin gespannt, wann es in der Realität soweit ist.

Also ich weiß nicht wie du darauf kommst dass die Sonne Blendet wenn das Dach auf milchig steht. Steht das Dach auf milchig kannst du direkt auf die Sonne schauen ohne Sonnenbrille oder so.

Richtig, blenden tut da nichts, schon gar nicht in der ersten Reihe. Wir haben nun 2 Wochen Süditalien inkl. Sizilien hinter uns und konnten nichts Negatives mit dem Glasdach feststellen. Im Gegenteil, auch mit "abgedunkeltem" Glasdach bleibt es schön hell im Innenraum. Ich würde es wieder bestellen.

Merkst Du/ Ihr denn noch Wärme/Hitze von oben?

Das was man an Wärme oder Hitze spürt ist nicht stärker als mit nem Rollo sind ja schliesslich zwei Scheiben und nicht eine

Kann ich so bestätigen. Ist vergleichbar mit unserem vorherigen S-Max mit Rollo am Pano.

Blenden ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Wahrscheinlich würde es mich stören/zu hell sein im entsprechenden Winkel bzw. generell.
Ja, ich gebe euch da Recht: Eigentlich ein Must-have.
Mal schauen, ob ich es bereue.

Schade, dass man beim Leasing nicht (ganz) einfach nachträglich noch Änderungen in der Bestellung vornehmen kann.
Dann hätte ich mich bestimmt noch 7 Mal unentschieden 😁

Zitat:

@der--fischi schrieb am 3. September 2024 um 06:51:13 Uhr:

Blenden ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Wahrscheinlich würde es mich stören/zu hell sein im entsprechenden Winkel bzw. generell.

Hä? Das hat nichts mit dem Winkel zu tun. Aber klar, wenn du einen dunklen Innenraum möchtest, dann ist das Panodach sicher nicht die richtige Wahl. 😁

Ja und das ist eben der Nachteil zum alten Schiebedach, da ging nämlich ganz hell und ganz dunkel, jetzt geht nur hell und weniger hell. Ist also nicht wirklich eine Verbesserung sondern eine coole Spielerei. Rund wäre es, wenn es noch das zufahrbare Rollo unterm dem e Dach gäbe wie früher, dann hätte man von allem das Beste.

Vor allem spart es dem Hersteller mal wieder Geld in der Produktion. Keine aufwändige Integration eines Rollos auf Schienen mit Elektromotoren etc. Dafür lässt es sich dem Kunden prima als "Innovation" verkaufen.

Weil Du ja genau weißt, was so eine verstellbare Scheibe kostet? Lass mal raus.

Deine Antwort