ID.7 GTX & GTX Tourer: Bilder, Infos und News

VW ID.7 ED

Um mal etwas Ordnung bei den Themen zu bekommen, hier ein Thread speziell für die sportlichere Variante des ID.7.

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ung-und-allradantrieb-15987

Eigentlich sollte der ja bereits auf der IAA stehen. Mal abwarten, wann der schlussendlich vorgestellt wird.

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...erformance-in-locarno-17632

Diese Studie sieht dafür eher wie das Projekt von VW Azubis aus, mit Felgen vom 911er.

668 Antworten

Er sprach von einem zusätzlichen Rollo zur vollständigen Verdunklung. Und dass das teurer ist als kein Rollo, dürfte wohl auch ohne Quelle unstrittig sein.

Das lese ich anders, Rollo anstatt Selbsttönung. Das ist recht eindeutig formuliert.

Am besten beides. Nur Selbsttönung ist ja Käse für die Leute, die es auch mal richtig dunkel haben wollen.

@MacV8

Rollo Definition:

aufrollbarer Vorhang aus festerem Material; Rouleau.

Wo geht's hier um ein zu öffnendes Schiebedach?

Ähnliche Themen

Technisch kann man solch ein Dach/Glas auch richtig abdunkeln.
Siehe Mercedes S-Klasse oder auch Boeing 787 Dreamliner.

Wäre für viele vermutlich die bessere Lösung.

Zitat:

@N.B.C.A. schrieb am 3. September 2024 um 19:25:59 Uhr:

@MacV8

Rollo Definition:

aufrollbarer Vorhang aus festerem Material; Rouleau.

Wo geht's hier um ein zu öffnendes Schiebedach?

Du bist lustig. Du hast selber von einem Rollo geschrieben. Das habe ich nur zitiert.

Und was geht dann bei dir ab?

Ich habe lediglich behauptet, ein Rollo mit Elektromotoren etc. sei teurer in der Produktion als ein elektrochromes Glasdach. Daher taucht dies immer öfter bei verschiedensten Herstellern auf und wird als "Innovation" beworben.

Genau, daher meine Frage, ob Du die Kosten für so eine elektrische Glasscheibe kennst, um solche Aussagen zu tätigen.
Vielleicht solltest Du mal Deine eigenen Beiträge lesen, damit wir uns nicht im Kreis drehen.

P.S.: Lass doch bitte die Beleidigungen. Wir wollen doch den Mods keine Arbeit machen.

Ich habe mich lediglich deiner Art der Kommunikation bedient und darauf reagiert. Wie es in den Wald hineinschallt.
Du hättest ja wiederlegen können, dass meine These nicht korrekt ist? Technisch mal dein Know How "rauslassen".
Du bist doch so viele Jahre dabei, vielleicht hätten wir alle aus deinem Erfahrungspool lernen können.
Stattdessen bist du erst frech und dann drohst du mir indirekt. Das ist ziemlich schwach.
Daher ist meine Kommunikation mit dir beendet.

Ich widme mich lieber dem I.D. 7 in all seinen Facetten und trage meine Gedanken dazu ins Forum.

Ich gehe davon aus, dass es in der Masse günstiger ist ein Glasdach was so oder so produziert wird in der Produktion entsprechend anzupassen.

Dafür können Kosten für die Entwicklung, Testung, Zulieferer etc. für ein Rollo gespart werden und es muss kein "Extra" Produktionsschritt eingeplant werden für die Integration. Dagegen spricht, dass ein elektrochromes Dach Gewicht spart im Gegensatz zu einer herkömmlichen Lösung, was bei Elektroautos eine Grosse Rolle spielt.

Das war kommerziell und nicht technisch und ging um Teilepreise. Und nein, ich kenne die Kalkulation nicht, habe aber auch keine entsprechenden selbstbewußten Mutmaßungen dazu angestellt.
Ich habe am Ende nur gefragt, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.
Tut mir leid, wenn das schon zu viel war und ich war nicht derjenige, der sich als erstes im Ton vergriffen hat.
Wir können uns aber ggf. gerne auf die Ignorierliste einigen.

Hier mal aus einem anderen Forum ein GTX in schwarz. Schon nice aber die spezifischen GTX-Merkmale gehen doch etwas unter.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Krontaler schrieb am 5. September 2024 um 23:22:32 Uhr:

Hier mal aus einem anderen Forum ein GTX in schwarz. Schon nice aber die spezifischen GTX-Merkmale gehen doch etwas unter.

Wieso gehen die Merkmale unter?
Ich bin jetzt Tatsache am überlegen, ob ich die Farbe noch mal ändere.

Erkennst Du z.B. die schwarzem "GTX" Embleme (gut) auf dem schwarzen Lack?

Beim iD.3 hat man gar nicht nachgedacht, da steht das schwarze GTX Emblem auf der schwarzen Heckklappe. Hier kann man sich wenigstens noch für ein bisschen Kontrast entscheiden

Zitat:

@TPursch schrieb am 6. September 2024 um 09:23:25 Uhr:

Erkennst Du z.B. die schwarzem "GTX" Embleme (gut) auf dem schwarzen Lack?

Und das ist wofür genau gut? Der ID.3 GTX hat auch ne schwarze Heckklappe?
Wird dadurch irgendwas länger?

Er sprach von MerkmalEN.
Du konntest mir nur das GTX Logo nennen.
Welche Merkmale noch?
Der Wabengrill?! Sehe ich bei nem schwarzen, roten oder blauen Auto.

Ich will nicht pöbeln oder so. Aber ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen.

Deine Antwort