ID.3 GTX Fire + Ice vorgestellt als Serienfahrzeug

VW ID.4

Ich mache mal ein eigenes Thema zum neuen GTX Fire + Ice auf. Heute ist er als Serienfahrzeug vorgestellt worden, limitiert auf 1990 Stk.

Die Beklebung wurde etwas dezenter, scheint mir, was mir gefällt. Die lackierten Felgen sind andere als beim Einzelstück im September 2024. Das waren noch 21", jetzt in Serie 20", was ich wg. Reichweite (591 km) und Komfort gut finde. Mit 21" wären es wohl nur moch etwa 560 km, schätze ich.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/kraeftig-kultig-individuell-das-showcar-id3-gtx-fireice-geht-in-serie-19421

Ein paar Infos von der Seite:

Ausstattung inkl. Assistenzpaket, Komfortpaket und Interieur Paket Plus (inklusive Top-Sportsitzen mit elektrischer Massagefunktion, Augmented Reality Head-Up-Display und Soundpaket von Harman Kardon). Sitze sind ohne den Reißverschluss.

Die LED-Heckleuchten der neuesten Generation wurden speziell für das Sondermodell abgedunkelt. Ein besonderes Highlight sind die Licht-Projektionen beim Öffnen, die grafische Darstellungen der Elemente „Fire“ (Fahrerseite) und „Ice“ (Beifahrerseite) auf dem Boden erscheinen lassen.

Ab 56020 €. Als Performance etwas da drüber (ich warte noch, dass er im Konfigurator erscheint).

Die Farbe finde ich super.

j.

PS: Die 3 Bilder sind von der verlinkten Seite, ist hoffentlich ok.

Fire1
Fire2
Fire3
56 Antworten

;-)

Zitat:
@Entenhausener schrieb am 11. Juli 2025 um 10:24:11 Uhr:
Also: für mich war der ID3, bevor ich ihn hatte, immer der elektrische Golf-Nachfolger - würde ich heute eigentlich auch noch sagen, trotzdem ist er absolut eigenständig.

Nicht den elektrischen Golf, sondern der Golf GTE hatte ich bei Nah gekauft, das war im August 2024. Aber der hat einen sehr kleinen Kofferraum und auch einen kleinen Tank gehabt.

Der Id3 war für mich das optimale Fahrzeug. Ich bin auch nach etwa 13 Tkm sehr zufrieden.

Tolle Farbe und sehr schöne Felgen, aber er ist mir persönlich zu dunkel im Innenraum.

Da war die Studie klar schöner.

Das schwarz ist mir irgendwie zu langweilig insbesondere im Vergleich zur knalligen Lackierung aussen.

Zitat:
@Swissbob schrieb am 15. Juli 2025 um 13:03:23 Uhr:
Das schwarz ist mir irgendwie zu langweilig insbesondere im Vergleich zur knalligen Lackierung aussen.

Wegen der farbigen Ränder rot und blau wäre eine andere Farbe wohl schwierig. Naja, grau ginge vielleicht auch. Oder man macht die Sitze im Stil der alten Golf 2-Sitze.

j.