ICOM: Garantieverlängerung von GasKit
Hallo liebe Zielgruppe,
gerade komme ich nach Hause und finde in meinem Postkasten ein Angebot für eine Garantieverlängerung für meine ICOM JTG.
Ein Jahr soll 89 Euro kosten, zwei Jahre 135 Euro.
Es heißt:
Zitat:
Damit Sie weiterhin Freude an unserem Produkt haben, wollen wir Ihnen zu verhältnismäßig gerigen Kosten eine Zusatzgarantie anbieten, die Sie vor unvorhergesehenen Reparaturkosten nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung und unserer Herstellergarantie schützt.
Angebot gilt bis 31.3.2009
In den Garantiebedingungen steht jedoch:
Zitat:
Die Laufzeit [..] beträgt 12 Monate, [...] 24 Monate.
Die Laufzeit beginnt mit Zahlungseingang des Garantiepreises ......
Jetzt mal auf meine Anlage umgerechnet:
Eingebaut November 2007. Ich müsste also jetzt die Garantie abschließen. Wenn ich das richtig lese, habe ich für 8 Monate zwei Garantien, bzw vom ersten Zusatzgarantiejahr ganze vier Monate.
Frage dazu: Wer hat von Euch ein ähnliches Schreiben bekommen? Ich war zwar zweimal selbst bei GAsKit, jedoch hat GasKit meine Daten von mir nicht erhalten, können die Daten also nur von meinem Umrüster erhalten haben, bzw. dem Fahrzeugschein bei Ausstellung des Abgasgutachtens entnommen haben.
Prinzipiell stehe ich der Garantieverlängerung positiv gegenüber, aber der Beginn der Laufzeit ist mir irgendwie komisch.
17 Antworten
@futuremann,
Der Inspektionsausschnitt (weiter oben im Anhang von mir) ist aus dem Serviceheft/Buch ( 20 Seiten) von Gaskit !
Mit wem willst Du gesprochen haben ???
Grüße
Zitat:
Mit wem willst Du gesprochen haben ???
hallo icomworker,
habe bei GASKIT Autogassysteme angerufen,
Tel.: 02941 - 150910, danach über den Menü bin ich bei eine Dame der Technik Abteilung gelandet, auf meine nachfrage bezüglich der vorgeschriebene Wartungen damit die Gaskit Plus Garantie nicht erlischt, hat Sie mir das was ich schon beschrieben habe gesagt.
Ich habe mich selber gewundert, da ich selbst ein Original ICOM Serviceheft für Inspektion habe.
Gruß
Da siehste mal wieder wie unterschiedlich Geschlechter sind.
Frau spicht von Liebe und Mann springt schon mal unter die Dusche......🙂
Gut dass Dein gesunder Verstand Deine Augen die richtige und abgezeichnete Interpretation gefunden haben.😉