ICOM-Anlage---Pumpe
Hallo, bei der Icom-Anlage habe ich jetzt des öfteren gehört, das es mit der Pumpe nicht so klappt. Sie soll nach ca. 2 Jahren defekt werden. Auch in anderen Foren werden diese Pumpen bemängelt. Plötzlich wird wieder geschrieben, der Fehler sei behoben, die Pumpe sei neu entwickelt worden.
Frage; Kann da Jemand was zu sagen?
Danke
CL 500----in Kürze steht ein Umbau an----Prins oder Icom???
37 Antworten
Guten Morgen Gaser,
die meisten von Euch fahren mit ICOM, habe an euch ein paar Fragen.
1. Was für eine Umschaltbox habt ihr(Bauj.)?
2. Ist das booten bei euch (noch) vorhanden?
3. Schaltet die Anlage ab ca. 5500upm(ca. 200-210km/h) auf Benzin um (besonders in der kalten Jahreszeit - Druck)?
4. Habt ihr die o.g. Fehler schon behoben und wenn wie bzw. was wurde gemacht?
Gruß
waldie
Zitat:
Original geschrieben von waldie
Guten Morgen Gaser,
3. Schaltet die Anlage ab ca. 5500upm(ca. 200-210km/h) auf Benzin um (besonders in der kalten Jahreszeit - Druck)?
4. Habt ihr die o.g. Fehler schon behoben und wenn wie bzw. was wurde gemacht?Gruß
waldie
Hallo Waldie!
Dann werde ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.
Zu 1:
03/06
Zu 2:
Habe die Box am 4.3. eingebaut. Bin seitdem 400km gefahren. Bootvorgänge während der Fahrt <-> keine.
Zu 3:
nein
Hallo Ganymede,
Danke für die schnelle Antwort.
Wo hast Du umgesrüstet?
Habe auch die U-Box 03.06 habe aber das booten tritt sporadisch immer noch.
waldie
Wo gibt es eigentlich Infos zu der Icom Anlage, die besonders für Umrüster interessant sind?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Ganymede,
Danke für die schnelle Antwort.
Wo hast Du umgesrüstet?
Habe auch die U-Box 03.06 habe aber das booten tritt sporadisch immer noch.
waldie
Umgerüstet habe ich bei K. Fisahn in Unna.
Hallo Ganymede,
Ist auch mein Umrüster.
was für ein Fz fährst Du?
Stefan Payne:
Frag mal hier nach. Er ist ICOM-Importeur:
www.autogastechnik.net
waldie
Zitat:
Hallo Ganymede,
Ist auch mein Umrüster.
was für ein Fz fährst Du?waldie
Hallo,
ich fahre einen Hyundai XG30. Bilder vom Umbau kannst du hier
http://www.lpgforum.de/wbb2/thread.php?threadid=309sehen.
Zitat:
Guten Morgen Gaser,
4. Habt ihr die o.g. Fehler schon behoben und wenn wie bzw. was wurde gemacht?Gruß
waldie
Hallo,
zu
1.Die neueste! Baujahr weiß ich grad nicht aber erst diese Woche eingebaut!
2.Booten nach den ersten 5km nach dem losfahren dann nicht mehr! Zumindest 100km am Stück dann nicht mehr!
3.Kein Abschalten nicht mal bei 7000!
4.Hatte bis jetz keine Fehler! Die Fehler sie die JTG ICOM mal hatte waren Pumpe Stecker Umschaltbox und noch n paar Kleinigkeiten die schon ewig bekannt sind und "anscheinend" laut Zulieferrer alle behoben wurden und es seit Dez. eigentlcih keine beanstandungen mehr gab!
MFG
Hi, habe seit 8.2.06 die ICOM JTG in meinem MB C200K verbaut. Bis heute kein booten ,kein Leistungsverlust, keine Probleme. Man merkt sie gar nicht. MFG Schotte
moin moin
habe vor ca 3-4 Wochen mir eine neue Umschaltbox kommen lassen da ich mir dachte das das sporadische Booten von 1-2 x die Woche dann ganz verschwindet ,also habe ich die Box eingebaut und bin zwischenzeitlich knapp 3000km gefahren davon 2500km am Stück mit der Einsicht das die neue Box 03/06 absolut nichts taugt denn jetzt habe ich das das elende Booten ca 4-5 x auf 100km kommt was absolut nicht hinnehmbar ist ,werde das Ding nochmal tauschen vielleicht erledigt sich dann das Problem.Die ersten 500km lief die Umschaltbox absolut perfekt und dann aus heiterem Himmel fing die Box an zu spinnen ,mal schauen vielleicht löst ja eine neue das Problem .
Die Pumpe summt wie ein Uhrwerk ohne irgendwelche Beanstandungen und die Anlage selbst arbeitet auch sehr sehr gut bis auf diese scheiß Box .
Werde euch bei Gelegenheit berichten wie es sich entwickelt hat .
Tschau Kartakis
Ihr redet immer vom Booten ?
Was bedeutet das Booten eigentlich??
Das die Anlage sich während des Betriebes auf Gas abschaltet und auf Benzin fährt, sich aber nach 55sec. wieder auf Gas umschaltet.
Zu vergleichen mit einem Rechner, der aus irgendwelchen unersichtlichen Gründen runterfährt und wieder hochfährt ( neubooten)
Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe, oder?
Gruß
waldie
Booten
Ja danke hast Du. Wie bei einem PC halt.
Wieso kann man das aber nicht abstellen ?? Wenn das wirklich so ist würd ich mir keine solche Anlage kaufen !
Das ist doch wie bei windof dann...
moin moin
das ist ja das Problem es betrifft nur sehr sehr wenige Fahrzeuge und dann auch nur ganz sporadisch und völlig unabhänig von der Marke ,über das warum kann man nur spekulieren .
Der Vergleich mit Windoofs passt nicht ,denn wenn das Betriebssystem ( Windoofs ) nichts taugt oder fehlerhaft arbeitet oder was weiß ich ... deswegen muß der PC/Rechner nicht zwangsläufig auch schlecht sein oder ....
Oder anders Ausgedrückt schmeißt du das Auto weg wenn die Reifen nichts taugen ....
Tschau Kartakis
Also das mit dem Booten kenne ich absolut nicht! Zumindest nicht als Problem! Meine Anlage hat die letzen 400km zweimal gebootet! Und wenn Ich das Blinken nicht gut sehen könnte hätte ich es auch nicht gemerkt!