Ick kriege bald Herzinfarkt wegen Golf 2
Hi ich schon wieder ;-)
habe zwei Probleme und zwar 1.Bei meiner benzinpumpensicherung sind Krater auf der Sicherung obwohl ich die gewechselt hatte. eine Zeitlang ging das mit der Benzinpumpe und gestern wieder von der Disko ein paar Kollegen mitgenommen will anmachen da kommt die Benzinpumpe nicht (vorfüreffekt ging eine Zeitlang gut und wenn man Personen mithat will er nicht mehr vorfüreffekt) sicherung nachgeguckt da sind Krater auf der Sicherung egal bisl nassgemacht bzw andersherum reingesteckt und ging wieder. (was könnte das sein???)
Und zweitens wie kann man denn Anlasser ausbauen?? weil wenn ich von oben aufn Motor raufgucke ist die Ansaugbrücke im weg. Und ein bisschen schwierig den Anlasser auszubauen ;-) (ohne sich die Gelenke zu verrenken).
Motor 1.3 NZ Km.Stand: 341.974
17 Antworten
Schließ mich 2erlei an!
Wegen sowas bekommst du gleich einen Infarkt wenn ein Auto mit über 300tkm mal nicht will??😕
Wenn es nach dem geht würden einige von den Usern hier schon lang im Krankenhaus liegen!😉
MFG PNkultweiss
hihi war doch nur Spaß, sorry habe mich vertan nicht ansaugbrücke sondern den ansaugschlauch am vergaser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WebMaster2007
Und zweitens wie kann man denn Anlasser ausbauen?? weil wenn ich von oben aufn Motor raufgucke ist die Ansaugbrücke im weg. Und ein bisschen schwierig den Anlasser auszubauen ;-) (ohne sich die Gelenke zu verrenken).
Motor 1.3 NZ Km.Stand: 341.974
Nabend,
Schau Dir mal genau den Anlasser an und wo er sitzt!
Mit etwas Schraubererfahrung erklärt sich von selbst wie man den ausbaut(ich kann das leider nicht so gut beschreiben) ,ansonsten kauf Dir ein Reparaturbuch z.B. "So wird`s gemacht" aber ob in dem Golfbuch auch der NZ drin ist kann ich Dir grad nicht sagen,ansonsten kaufst Dir halt ein Polo 86C Buch da steht auf jeden Fall einiges über den NZ Motor drin.
Ist aber wie gesagt kein Hexenwerk den Anlasser auszubauen,aber zuerst die Batterie abklemmen.
Gruß Matze
Zitat:
hihi war doch nur Spaß, sorry habe mich vertan nicht ansaugbrücke sondern den ansaugschlauch am vergaser
Genau! 😉
(fahr doch besser in eine Werkstatt!)
Gruß Matze
Kann ich den Anlasser normal demontieren??
Ich weiss namlich nicht wenn ich den von unten ausbaue ob ich (evtl) Motorträger lösen muss.
Muss ich normal mit Wagenheber unter den Motor anheben (Mit ein bischen Holz versteht sich) und an beiden Reifen links und rechts wenn die in der luft sind Holzbalken drunterlegen damit der Wagenheber nicht so belastet ist.
Ich habe mal gehört da haben Leute unterm Auto gwerkelt und dan ist der Wagenheber abgesunken (Alter Schwede muss schreklich sein)
Natürlich nie unter einem Auto arbeiten, das nur mit Wagenhebern hochgekurbelt ist, auf stabile Unterstellböcke setzen, bevor man runterkriecht, zur eigenen Sicherheit nochmal kräftig am Auto wackeln, ob die "Konstruktion" auch hält.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Motorträger am Golf aussieht bzw. ob der im Weg ist, ich hab mal an nem Seat Terra Diesel (der hat den Motor vom Polo 86 C)den Anlasser gewechselt - von unten, das war ne ziemliche Fummelei, also etwas gelenkig und sportlich - und geduldig sollte man schon sein.
LG Strukki
Vielen Dank ich habe ja frei bis zum 5.01 dann kann ich mich ja auf ein paar std einstellen ist ja nicht das ding (aus Spaß bisschen)🙂
Zitat:
Kann ich den Anlasser normal demontieren??
Ich weiss namlich nicht wenn ich den von unten ausbaue ob ich (evtl) Motorträger lösen muss.
Nein beim NZ nicht,erst ab 1,6er aber da sitzt der Anlasser vorn.
Warum von unten ausbauen? Kann sein das es leichter geht,weiß ich nicht.
Ich würde Ihn von oben ausbauen,muß Dir halt mal anschauen wie Du an die Schrauben kommst,aber ich meine das geht auch gut von oben beim NZ.
Gruß Matze
Zitat:
Vielen Dank ich habe ja frei bis zum 5.01 dann kann ich mich ja auf ein paar std einstellen ist ja nicht das ding (aus Spaß bisschen)🙂
Aber denk an Strukki`s Worte!
Sonst wird "(aus Spaß bisschen)" ganz schnell ernst!
Ich wünsch Dir viel Glück,und denk dran "In der Ruhe liegt die Kraft"
Gruß Matze
Ps. Ich glaube das deine Sicherungskontakte etwas Luft/Spiel haben,kanst da auch etwas Polfett drann machen.
Denke mal das könnte im Zusammenhang hier gut passen.
NZ Hilfsturbine