1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich wurde Geblitzt in Leverkusen

Ich wurde Geblitzt in Leverkusen

Hallo leider bin ich gestern auf der Brücke Leverkusen Richtung Köln geblitzt worden .... als ich es gemerkt habe kam auch hinter dem Blitzer das Schild 60 kmh kann mir einer sagen ob davor dann auch schon 60 war oder vlt 80 kmh... leider hatte ich 142 Sachen drauf ich weiß es ist sehr unvernünftig und auch gefährlich gewesen aber es war in dem Moment alles frei auch wenn es keine Entschuldigung ist hoffe ich nicht auf Vorwürfe sondern nur um Rat ob einer weiß, ob wenn hinter dem Blitzer 60 ist auch davor schon 60 war ...

Beste Antwort im Thema

der Blitzer blitzt bei 60.
Wer lässt sich da erwischen, die Leverkusener Rheinbrücke ist doch überregional bekannt, auch für ihre Tempoüberwachung. 440.- €, 2 Monate Fahrverbot, 2 Punkte, wenn nach Abzug der Messtoleranz eine Überschreitung von 70 km/h herauskommt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 6. Februar 2020 um 16:12:16 Uhr:

die Brücke wurde nicht kaputtgespart, sondern kaputtbelastet. Für die Mengen an LKW, die da täglich drüberfuhren, war sie nie ausgelegt.

Das stimmt schon. Nur wurde solange gespart, dass den Schäden nicht mehr entgegen gewirkt werden konnte (Die Kosten würden die Kosten eines Neubaus bei weitem übersteigen). Dann hat man noch solange den Kopf in den Sand gesteckt, bis nichts mehr ging und kam dann auf die Idee, dass man eine neue Brücke bräuchte. Bis die fertig ist, braucht ist min. 10 Jahre.

:p

Ähnlich wie die Hochstraße in LU.

:p:p

Das Bild von der Brücke um die es geht im September 2019. Davor eine Baustelle. Man ist also dran. Halten wir durch ...

Img

neben die alte Brücke wird eine neue gebaut. Was man sieht ist der Beginn davon, die Rampen sind schon in Arbeit. Dann wird die alte Brücke abgerissen und neu gebaut, so dass dann zwei mal vier Spuren zur Verfügung stehen. Dann wird davor auf Leverkusener Seite die Stelzenautobahn verbreitert oder durch einen Tunnel ersetzt. Und dann wird noch das Kreuz Leverkusen (Kleeblatt) durch ein begegnungsfreies neues Kreuz ersetzt. Und die A3 noch weiter achtspurig ausgebaut.
Es bleibt also noch eine Weile unterhaltsam in Leverkusen.

Da reichen aber keine 10 Jahre:p:p

@Sunshine155
Da hast Du wirklich geschlafen, oder ? Wie bist Du denn vorab aus der 40er Zone zur Gewichtsmessung beschleuingt ? Hast Du nicht gemerkt, dass alle anderen viel langsamer unterwegs waren als du ?
Nimms hin und fertig. Bin auch auf der A1 Kreuz Köln Nord vom Panzer erwischt worden, Shit happens.

Deine Antwort