Ich wurd Betrogen!!!

BMW 3er E36

Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage an euch.
Mein ehermaliger bester Freund den ich 16 Jahre kannte hat mich beim Autokauf ganz schön beschissen. Ich habe eine E36 316i Limo von ihm gekauft mit Kaufvertrag. Vereinbart sind monatliche Raten von 50€ der Kaufpreis beträgt 1500€
600€ waren Anzahlung.wären dann noch 900€. Jetzt zahle ich 1500€ bei Premio ab wegen Reperaturen und Tüv. Jetzt will er tatsächlich immernoch Geld von mir ich sehe aber nicht ein, ihm noch was zu geben. Er hat mir 3mängel genannt und mehr nicht ich habe ihm vetraut, und das Auto, BLIND gekauft weil ich denke das man sich nach 16 Jahren keine sorgen machen muss zudem ist er Kfz Mechatroniker bei Bmw.
Im Kaufvetrag steht nix wegen garantie oder gekauft wie gesehen, und Mängel auch nicht. Habe natürlich fürchterliche Wut. und das alles nur wegen seiner ollen Tusse die hat ihn so verändert. ,

Also was soll ich tun? Helft mir.

Beste Antwort im Thema

blind gekauft, nicht nachgefragt -> pech gehabt!

aber droseln wir das mal mühevoll auf:
das der auspuff undicht ist und die platten eben atze waren wusstest du ja...warum soll eine heckscheibe getauscht werden? die ist a) vorhanden und gut oder b) fehlt und du brauchst ne neue. ne defekte glühbirne is natürlich ein extrem grosser verschleierter mangel! das ein uralter döner 3er eben gammelt ist normal. nennt sich normaler verschleiss. das eine spur verstellt ist kann auch ohne den einbau eines fahrwerkes vorkommen....

ach ja ein instandgesetzter motor eines lwr der war net kaputt sondern im besten falle ausgehängt....und so gehts grad weiter. und wen du angeblich vom lackier fach bist....warum hast du den mangel den nicht sofort gesehen wens so glassklar war?!

sorry meine meinung: warscheinlich so ne tiefergelegte kiste die man unbedingt haben MUSSTE und jetzt platzt der traum...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Das ist sooooo G E I L !
Ich schmeiß mich weg,

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Dritte Frage: Ist beim Lackieren die Abluftanlage eingeschaltet und trägst du immer deine Schutzmaske ?

Ich meine, dass man das sogar riecht.
Aber wie einer der Vorredner sagte, zwei Experten haben einen Deal abgschlossen.
Bei dem Intellekt des TE (..fragt sich, wieso die Frage nach Mundschutz...) sind die Ludolfs ja schon auf dem Niveau der Atomphysiker.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

hab was gelesen von Reifen innen abgeschliffen ...
Hört und merkt man sowas nicht innerhalb von Monaten und über 4.000 km, wenn die Socken am Auto schleifen?
Sind die Strassen so schlecht, das Fahrwerk so hart, und war die Mucke zu laut, das man da gar nix mitkriegt 😕
Oder passte das Schleifgeräusch akustisch so gut zum Gesamtauftritt des "Autos"?
Wenn der Vorderwagen verzogen ist, merkt man nicht, das der nicht geradeaus läuft?

Was die "Kumpelbankfinanzierung" angeht = optimale Voraussetzung für eine ehemalige Freundschaft. Ein Auto kaufe oder verkaufe ich niemals im Freundeskreis, auch nicht gegen bar, geschweige denn auf Stottern. Die "Tusse" scheint hier wohl die einzige Person mit Bezug zur Realität zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich meine, dass man das sogar riecht.

Wenn die Kontaktreibung hoch genug ist, riecht man das auf jeden Fall.

Wieder mal hat das Forum seinen Unterhaltungswert voll bewiesen.