ich will mir einen roller kaufen !! aber welcher taugt überhaupt was

sers leute!!

ich werde dämnachst 15 und habe beschlossen mir einen roller anzuschaffen.... Aber ich weiß nicht welchen .....
der preis soll so zwischen 1200 und 2000 liegen..

helft mir bitte thx

29 Antworten

@ hans9107 .....

des is die falsche umgebung ich wohn so im raum schweinfurt-nürnberg

Ich habe ein paar roller zur auswah(neue)l ... welcher ist der beste und lohnt sich es ihn zu kaufen

1.Aprilia sr 50 (factory)

2.Yamaha Aerox

3.Peugeot Speedfight 2

4.CPI Aragon Gp

und ich habe mich noch mal über dem aerox informiert aber ich finde nur die version mit 2,72 PS... warum hat der so wenig??

von der Auswahl ist der Aerox am besten ... vergiss übrigens mal die Leistungsangeben der Hersteller bei den Fuffis, die sind nicht das Papier wert auf das sie gedruckt sind ...

Zusätzlich dazu gibt es für den Aerox das Leistungskit für lau beim Neukauf dazu...damit ist das einer der allerschnellsten 45er Roller. 😉

wisst ihr eig. wie man einen schalter bekommt und wie man ihn einbaut

Ähnliche Themen

einen Schalter kriegst du in jedem Elektroladen und angeschlossen wird der im Allgemeinen an die Kabel ... 😉

aha... thx und wie versteckt man den am besten

ahso, du meinst einen Drezahlbegrenzer ?

sorry, aber zu diesem Mist gibts von MIR keine Tipps außerdem das du das Teil wenn überhaupt in die Mülltonne und nicht in den Roller bauen solltest ...

ja weil ich bin ja erst 15 und da muss ich ja ein Jahr lang 25 km/h rumfahren

und was willst du dann mit einem Drehzahlbegrenzer ?

glaubst du das du einen Fuffiroller der damit ausgerüstet fahren darfst ? wenn ja: die Antwort lautet NEIN, du bist dann ohne Fahrerlaubnis unterwegs was eine Straftat ist (!)

wenn musst du den Roller gescheit, sprich mit einem zugelassenen Drosselsatz, zum Mofa umbauen und als solches abnehmen lassen ...
http://rollertipps.ja-nee.de/anleitungen/theorie/mofaumbau.htm

ja klar isses illegal ....

ich mein halt son schalter da kann man die drossel aus und an mach

Beim Kauf eines Aerox erübrigt sich das übrigens...da gibt es das Mofaumrüstkit umsonst beim Neukauf dazu, man muss sich mit dem Händler nur über Einbau und Eintragung einig werden.

weis ich ...

aber ich will mir ja einen schalter einbauen ....

Erkundige dich erstmal was für eine Drossel das ist...falls das eine Mechanische sein sollte kannst du das eh von vornherein vergessen.

Ich persönlich würde solche Spielchen einfach lassen...wenn dir 25 zu langsam sind, dann entdrossel den Roller halt und fahr ordentlich...dann wirst du eh nur selten angehalten (wenn überhaupt). Dieses Versteckspiel mit DZB, Schalter und was nicht noch alles bringt gar nichts (!), denn die Cops haben dich in 99% der Fälle eh schon vorher zu schnell gesehen. Und selbst wenn die Kiste dann nur noch 25 läuft: bereits beim geringsten Verdacht auf Tuning (die Cops sind nicht doof...die kennen die Tricks) wird der Roller dann einkassiert und auseinandergenommen. Was du dann zurückbekommst ist oftmals ein Haufen zerstörter Schrott...

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Erkundige dich erstmal was für eine Drossel das ist...falls das eine Mechanische sein sollte kannst du das eh von vornherein vergessen.

Ich persönlich würde solche Spielchen einfach lassen...wenn dir 25 zu langsam sind, dann entdrossel den Roller halt und fahr ordentlich...dann wirst du eh nur selten angehalten (wenn überhaupt). Dieses Versteckspiel mit DZB, Schalter und was nicht noch alles bringt gar nichts (!), denn die Cops haben dich in 99% der Fälle eh schon vorher zu schnell gesehen. Und selbst wenn die Kiste dann nur noch 25 läuft: bereits beim geringsten Verdacht auf Tuning (die Cops sind nicht doof...die kennen die Tricks) wird der Roller dann einkassiert und auseinandergenommen. Was du dann zurückbekommst ist oftmals ein Haufen zerstörter Schrott...

was genau meinst du mit geringsten verdacht auf tuning genau?

Naja...die müssen nur die kleinsten Bedenken haben, dass die Kiste nicht original ist und schon wird der Karren einkassiert.

Deine Antwort