Ich will Felgen aus Japan... Aber wie?! HILFE!!!

Mercedes C-Klasse W202

Hi

Da ich mich absolut in diese Felge(n) verliebt habe, werde ich alles versuchen die "rüberzuschaffen".

Aber wie?!
Wer kann mir sgen, ob die hier eingetragen werden können? Haben die in Japen soetwas wie ein TÜV oder eine ABE? Hab schon versuch mit denen (Und meinen MC-Donalds Englisch 😁) kontakt aufzunehem, ohne Erfolg....

HELFT MIR!

34 Antworten

Probier die Firma zu kontaktieren und frag ob sie dir dafür ein deutsches ABE geben können. Dann darfste die Dinger drauf haben. Ohne ABE kriegste die wahrscheinlich nicht eingetragen. 🙁

bei welchem tuner hast du die gefunden? fabulous tuning? wenn ja warte mit der bestellung will da auch was her haben!!! billig sind die sachen dort ja aber mir graut es vor den importpreisen!!

Hi

Ja, die dinger sind von Fabulous

Ich werde mal einen gebürtigen Japaner der hier lebt fragen, was die lustigen Symbole bedeuten, damit ich denen mal ne e-mail senden kann... Denke aber das diese Felgen nicht billig werden dürften, da sie auch vollverchromt sind... Ich bin gespannt!

ich hoffe das du weißt das die felgen für w202 NUR in 18" angeboten werden!

Ähnliche Themen

ich werd nich mehr!!!!! die haben die produkte für den w202 aus dem programm genommen! was mach ich denn jetzt? keine spoiler etc......... 🙁 nur noch felgen....... ich könnte heulen!

Häh?! Woher weist du das?!

Ich will die Felgen sowieso in 9 oder 9,5 x 18 (alle 4 gleich)... Ich brauch eben nur eine Art Gutachten, wegen der Traglast/Festigkeit etc, das wird schon auf Einzelabnahme rauslaufen.
Verstehst du das "Contact us" Formular?! 😁 Ich nicht... *lach* 😁

war grad auf deren homepage. die spoiler etc werden nur noch für w203 angeboten. und die felgen gibs nur in 8x18" und 9x18" glaub ich. weiß nicht ganz genau. das contact us formular ist mir auch ein rätsel 🙂

Also wenn ich endlos Geld ausgeben will, kaufe ich mir die LD1 von Loewenhart.
Hab mir mal den Prospekt von de-motorsport schicken lassen, aber mittlerweile haben die ja auch auf der homepage eine Preisliste 😉

mfG
Ralf

Wow! Da sind auch sehr schöne dabei, soger fast die gleiche 😰, die fehlt aber in der Preisliste (LR5)... oder?!

Sind die deutsch?!

Na ja, ist ne interessante Sache, was Ihr da vorhabt. Denkt allerdings daran, daß ihr zumindest ein "Gutachten für die Dauerfestigkeit von Sonderrädern" und zwar vom deutschen TÜV braucht (oder zumindest von einer, vom deutschen TÜV verifizierten oder noch besser zertifizierten Organisation des Exportlandes braucht). Außerdem, wer sagt eigentlich, daß die Räder da billiger sind?? Fragt Mal direkt dort an, abgesehen von den Kosten des Imports, wie Fracht und Versicherung sowie eventuell Zollgebühren, sind die japanischen Räder in aller Regel überhaupt nicht so günstig, wie immer behauptet wird. Aber viel Spass, sowas hat garantiert nicht jeder. Würde mich interessieren, wie die Sache weiter geht....

Greetz
Bärchicar

guckt doch mal ob ihr die Dinger über die Schweiz bekommt, die impotieren die Japan und US Felgen schon lange in großem Stil, muss man vielleicht mit nem kleine Urlaub verbinden und noch Schokolade einkaufen 🙂
Nein echt in der SChweiz kriegt ihr ohne Probleme welche.
Ich würde das mit nem schweizer Impoteur absprechen,mir einen Satz aussuchen und bevor ich meine Zusage mach, es mit dem TÜV absprechen...
Sind schon geil...

Die Schweizer importieren auch nicht mehr als die Deutschen aus den USA und Japan - im Gegenteil, aber auch die haben das TÜV Problem, nur etwas abgewandelt. Bin Mal gespannt, was draus wird. Biste im Moment at Home oder in DA?

Greetz
Bärchicar

wärst du so gnädig und würdest mir mal nen kontakt zu so nem schweizer importeur posten? danke schon mal im voraus!

@xxxBorstixxx:

Du bist aus LD, gell?

Deine Antwort