ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich will ein paar sachen Nachrüsten und habe einige fragen

Ich will ein paar sachen Nachrüsten und habe einige fragen

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:05

Hei leute ich habe in nächster zeit vor einige sachen an meinem Golf nachzurüsten und würde gern von euch wissen was ihr evtl dafür beim freundlichen oder für die teile bezahlt habt und wo ihr sie gekauft habt.

Ich möchte Nachrüsten:

 

eine GRA

Die Komfortblinker ( 1 x antipen 3 x blicken ^^ )

elektrische Fensterheber

Mittelarmlehne

Aero Twin scheibenwischer

 

Mein Golf ist ein Golf 4 ^^ bj 9.98 ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus

Mfg Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

eine GRA Tempomat 60€

Die Komfortblinker ( 1 x antipen 3 x blicken ^^ ) 35€ plus Einbau komplett 69€

elektrische Fensterheber wahrscheinlich unbezahlbar^^

Mittelarmlehne kostet glaube ich 150€

Aero Twin scheibenwischer 69€ vorne und hinten

 

Preise sind aus dem Kopf oder www.AHW-Shop.de

eine GRA Tempomat 60€

Die Komfortblinker ( 1 x antipen 3 x blicken ^^ ) 35€ plus Einbau komplett 69€

elektrische Fensterheber wahrscheinlich unbezahlbar^^

Mittelarmlehne kostet glaube ich 150€

Aero Twin scheibenwischer 69€ vorne und hinten

am 7. August 2007 um 18:26

GRA kostet von vw 73€+einbau

 

aero vorne mit armen 69(ahw)-90€ und hinten 22€++einbau

 

komfortblinker 37€+einbau

 

die armlehne o-vw für 150€? das ist lange her....leg mal noch 100 drauf...

GRA nachrüsten glaube ich kostet ca 200€ bei ABT und Oettinger mit einbau oder bei VW Autohaus Wipprecht über EBAY ca 70€ dort gibt es auch den Blinker 35€ und Aero Wischer 70€.Mittelarmlehne 175€

http://cgi.ebay.de/...0136917299QQihZ009QQcategoryZ38728QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...0138361500QQihZ009QQcategoryZ99143QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...0138479334QQihZ009QQcategoryZ38728QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...90068831408QQihZ009QQcategoryZ9887QQcmdZViewItem

habe dort schon selber sehr viel gekauft per nachnahme geht es super schnell

was meinen die beim Tempomat mit:" Neueste Version - der Schalter ist mit Wippe" meiner ist von 10/2000 und der sieht genauso aus?!?!?

Es gibt zwei, in meinem 1,4er hatte ich die alte Version, da war links noch keine Wippe ;)

bzgl. GRA:

Hat der TE überhaupt einen Diesel oder ein Fahrzeug mit E-Gas?

Wenn nicht kostet die Nachrüstung doch deutlich mehr?

am 7. August 2007 um 21:08

hallo!

ich hab bei meinem golf 4, 98 BJ, 90 PS TDI auch einen blinker und tempomat nachgerüstet.

ich hab die sachen bei VW gekauft und es sind originalteile. da hat es, ich glaube es war im mai, eine aktion gegeben.

wenn ich mich noch recht erinnere haben die 2 sachen zusammen um die 80 EUR gekostet.

blinker ist nur ein relais das man richtig anpinnen muss und OK ist. allerdings ist bei der beschreibung von der verkabelung ein fehler drin. aber da kommt man sich relativ schnell drauf. da ich eigentlich nie wirklich gelernt hab wie man einen stromlaufplan oder so was liest hab ich es auf 5 min gehabt.

tempomat ist schon a bissi mehr. airbag ausbauen, lenkrad runter, blinkerhebel weg und blinkerhebel mit tempomat rein, alles richtig verpinnen und scheibenwischer musst auch ausbauen damit du zu dem steuerkastl kommst unter der schwarzen plastikabdeckung. dann wieder alles zusammenbauen.

mittelarmlehne hab ich mir mal auf ebay geschossen. hat so ca. EUR 80 gekostet. die ganzen schrauben davon hab ich aber mit schraubensicherung ertränkt weil sich die mit der zeit gelöst haben und die lehne dann locker geworden ist und das nervt ziemlich. jetzt hält sie bombenfest aber der schaumstoff ist schon ziemlich eingedrückt wo mein ellbogen immer reindrückt. würd ich mir was anderes kaufen bzw. was ich mir vorher anschaun könnte.

el. fensterheber hab ich noch nicht, hab ich beim VW gefragt, kosten 260 euro oder so was und gibt es nur für vorne (ich hab nen 4 türer). bin mir mit dem preis nicht mehr sicher aber es war richtig arg viel geld.

also da bin ich auch für tips dankbar.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.

lg

claudia

am 8. August 2007 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von cse

 

el. fensterheber hab ich noch nicht, hab ich beim VW gefragt, kosten 260 euro oder so was

wohl eher das dreifache! Für 260€ elektr. FH nachrüsten fänd ich extremst günstig!

Man braucht neue Aggregatträger mit den elektrischen FH und dem FH-Motor dran dann den Kabelbaum, 2 neue Türverkleidungen, schalter, einbau usw...

Ich rechne alles komplett mit 800€ ich geh morgen mal zu vw und lass es mir auflisten, interessiert mich auch ;)

am 8. August 2007 um 11:09

Hallo,

der Preis für die Fensterheber bezieht sich garantiert auf diese Nachrüstsätze von In.Pro oder Hella. Würde mich mal interessieren wie die das mit diesen Schaltern lösen (die sehen so übel aus wie die aus dem Golf 3). Vielleicht setzen die die in die Mittelkonsole? Deshalb gibt es die auch wohl nur für vorne.

Mit Original Teilen wird das deutlich teurer. Mindestens die 800 € die stadi meinte. Am besten probieren diese bei einem Verwerter oder Ebay & Co zu kaufen. Für den Einbau ist aber etwas können und viel Zeit gefragt.

Du brauchst auf jeden Fall:

2/ 4 Türsteuergeräte (je nachdem ob nur vorne oder auch mit hinten)

2/ 4 Türkabelbäume

1 Komfortsteuergerät

2/ 4 Türschlösser (beinhaltet dann auch gleich die ZV)

Zusätzlich mußt du etliche Meter Kabel ziehen.

Gruß Marc

Warum brauche ich für die elektr. FH neue türschlösser?

am 8. August 2007 um 14:31

Zwingend brauchen tust du die nicht, aber wenn man sich den ganzen Umbau schon antut kann man die auch gleich tauschen und hat so eine Original ZV. Würde zumindest ich so machen.

Die Fensterheber sollten auch ohne die ZV-Schlösser funktionieren, von sofern hast du recht.

am 8. August 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Golf-schrauber

 

der Preis für die Fensterheber bezieht sich garantiert auf diese Nachrüstsätze von In.Pro oder Hella.

Gruß Marc

dieser preis wurde mir beim VW autohaus gesagt. ohne einbauen. nur die el. fensterheber für vorne (hinten gibts anscheinend nicht zum nachrüsten). aber ich bin mir nicht mehr sicher wie viel. aber nicht mehr als max. 300 EUR für das material. hab leider den ausdruck nicht mehr wo das alles genau drin gestanden wäre. :-(

wegen arbeit frag ich nie. das wird alles selber reingebastelt. ;-)

frag einfach mal dann weißt es genau.

lg

claudia

Ja das bezog sich wohl nur auf den FH mechanismus, aber da kommen ja dann noch so teile, an die man vielleicht nicht sofoort denkt, wie eben 2 neue türverkleidungen + schalter und wie in meinem fall elektr. verstellbare spiegel, denn ich habe manuell verstellbare und auf der beifahrerseite ist da, wo nachher der FH Schalter wäre der knüppel zum spiegel verstellen, also gehe ich recht in dder annahme, dass es die kombi "manuelle Spiegel+ elektr. FH" im Golf nie gab?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich will ein paar sachen Nachrüsten und habe einige fragen