ich will ein cali

Opel Speedster A

Hallo leute..
ich spiele mit den gedanken ein cali zu holen aber jetzt ist die frage was für ein. ich bin nicht um beding der immer unterwegs ist mit auto oder so und ich frage mich ob da calibra reicht. Was würdet ihr mir raten was ich mir holen sollte. z.B. Bj, Km stand, und was sonst noch so ist.

würde es sich lohnen ein calibra zu holen und ein neueren motor rein baun lassen???

63 Antworten

Ach, die Düsen sind, denk ich net das Problem... Hmmm da unten klnigt natürlich ah net schlecht... aber, wenn ich's oben rein mach, kann ich (auf der Autobahn oder so) während dem Playstation spielen noch auf die Straße gucken... ;-)))) *gg*

Naja, mal sehn ist ja noch zeit, muß ich eh erstma das geld dazu haben... :-(

@gibgummi: Fühlst du dich jetzt besser? Sorry, aber solche hirnrissigen (entschuldigt den Ausdruck) Beiträge gehn mir echt auf'n sack! Muß echt net sein! Der Spruch mit dem Opelrost ist außerdem schon alt und verbraucht! Sei zufrieden mit deinem (ich denke mal) VW und gut, ok? Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von yellow_calibra

@gibgummi: Fühlst du dich jetzt besser? Sorry, aber solche hirnrissigen (entschuldigt den Ausdruck) Beiträge gehn mir echt auf'n sack! Muß echt net sein! Der Spruch mit dem Opelrost ist außerdem schon alt und verbraucht! Sei zufrieden mit deinem (ich denke mal) VW und gut, ok? Vielen Dank!

Nun ja..ist ja nicht so, daß ich keine opelfahrenden Leute kenne....Die Autos in der Flash sind auf einem ganz anderen Niveau aufgebaut, als in der VW Scene...Da werden schwarze Fußmatten mit blauem Rand erwähnt und ein Detailfoto von einem Tankdeckelairbrush gemacht.......das ist doch ein bischen "arm", um es mal vorsichtig auszudrücken....woanders muß man sich den Motor 24 karat vergolden lassen und in der Flash kommt ein 12-seitiger Bericht, wenn sich jemand nen ollen Kadett 16 V Motor in nen Astra oder so baut...

Sorry, aber als ich das sah mit der Flash, musste ich mal lachen...denn für nen TFT im BMW ( hab ich eben gepostet ) interessiert sich noch nicht mal die Pennerzeitung v. Berlin.......

MFG

Hmmm, nunja, als halbwegs tolerante Person werde ich deinen Beitrag (bedingt durch Meinungsfreiheit) zur Kenntnis nehmen müssen. Hoffe du bist mir aber net böse, wenn ich deinen Beitrag wirklich nur zu Kenntniss nehmen und nicht weiter darauf reagiere, oder? Ist mir nämlich ein bisschen zu dumm, wenn jemand ALLE Opelfahrer verurteilt, dass sie sich mehr oder weniger alle mit Sachen rühmen, die VW Fahrer natürlich schon Neunzehnhundertvorkrieg in Ihren Karmännern (oder wie diese "Kübeldinger" heißen) hatten, bloß weil die flash auch auf so manch "Kleinigkeiten" aufmerksam macht....

Ich verurteile doch nicht ALLE Opel Fahrer, aber wenn das die Erfüllung aller Tunerträume sind, die in der Flash vorgestellt werden, dann kommen bei mir 80er Jahre Gefühle auf, wo man mit 1000 DM bei D&W nen ganzen Tag lang shoppen gehen konnte 😉

Mal im Ernst....

Ich kenne genug Opel Fahrer ( ohne mit denen Streit oder so zu haben ) und davon sind 90% geistig unterentwickelt und 99% leiden an Geschmacksverkalkung.

Beispiel: 2 von den o.g. geistig Unterentwickelten reißen sich den Endschalldämpfer ab und pissen sich vor Freude fast in die Hose, wenn das geil röhrt.
Der andere der beiden tunt sich seine Karre bis zum Abwinken ( 150 PS 16V ) und im reißen dauernd irgendwelche Bodenbleche aus der Verankerung, die er dann mit GFK etc auf der Straße per Wagenheber freitags mittags mal eben flickt...Dann eben noch was an die Schweller davon geklatscht und auf die Radläufe.
Ein anderer will seinen Astra GSI 16 V lackieren lassen und es stellt sich raus, daß er direkt noch 2 neue Seitenteile und einen Schweller neu braucht !
Ein weiterer fährt nen Astra F mit 75 PS oder was der hat und terrorisiert die Straße mit seiner Media Markt Bassrolle und nem offenen Luftfilter.
Noch einer ballert grundsätzlich mit seiner 3/4 lackiert und gespachtelten Caravan Kiste mit VOLLGAS durch die 30er Zone. Dem kann man 70 mal sagen, daß hier 30 iss, daß interessiert den nicht. Zudem kommt, daß er 100 meter weiter wohnt und direkt nach dem Anlassen des Motors mit 5000 Touren vorbeischeppert.......

Wenn Ihr mit so Idioten zu tun habt......würdet Ihr mich annährernd verstehen....

MFG

Ähnliche Themen

Kann das schon verstehen, aber denkst du wirklich, das 1. Alle bzw. die meisten Opelfahrer so sind und 2. das es da nicht auch Fahrer anderer Marken (auch VW und BMW!) gibt, die so "krank" drauf sind?

Würde das an deiner Stelle net so krass verallgemeinern, denn da macht man sich keine Freunde und einen Menschen nach dem Verhalten seiner "Tuningmaßnahmen" bzw. nach seiner Automarke beurteilen, find ich irgendwie net korrekt, sorry.

TIP: Lass die Leute doch! Solange du keinen Schaden (finanziell oder so, meine jetzt nicht seelisch! *g*) davon nimmst, kanns dir doch egal sein, oder?! Du musst doch net dein Führerschein abgeben, wenn der mit 70 durch ne 30er Zone hackt, oder?!

Und ich mein, ein gut (!) klingender Aupuff, wo die Nachbarn 2 Blocks weiter noch zittern ist doch für so ziemlich jeden Tuner richtig "herzerfrischend", oder net?!

Lies Dir nochmal meinen 1. Satz durch...

Was heißt, keinen Schaden nehmen?

Die Jungs mit den agetretenen Pötten kommen dauernd an meinem Wohnzimmerfenster vorbeigetrötet, wenn die zu Ihrem Parkplatz fahren...( müssen dann auch mit Zwischengas und 3000 U/Min und Broooom, Brooom, Broooom rückwärts einparken )......der 70 km/h Freak jagt morgens um fünf ca. 2 Meter an meinem Schlafzimmerfenster vorbei....wenn das mal keine psychische Belastung ist....jeden Morgen bin ich gewillt, einen Stammtischaschenbecher auf seine Karre zu werfen....und den anderen beiden würde ich gerne mal 2 oder 3 Dosen Bauschaum in den Auspuff laufen lassen......

Die Auspuffanlagen "klingen" nicht, die erzeugen nur einen lautes Plärren ( Kat leer , Dämpfer leer + leerem ESD ).....dazu noch das Gehuste von einem 60 PS mit offenem Luftfilter.....unter KLANG verstehe ich den Sound von meinem 325i mit M3 Auspuff oder einem Ami V8.......

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

unter KLANG verstehe ich den Sound von meinem 325i mit M3 Auspuff oder einem Ami V8.......

MFG

Vergleichst jetzt aber bitte net, deinen Auspuff mit dem eines Ami V8, oder? Ok, Scherz am Rande, damit die anderen net denken, wir würden uns nur angiften... ;-)) *gg*

Naja, dann mach's doch so und erstatte Anzeige, dann kommen die netten Kollegen in Grün-weiß (bzw. ganz neu: silber), checken die Autos, irgendjemand stellt fest, dass sie net zugelassen sind und du hast deine Ruhe. Aber das ist gar net das, worauf ich hinaus will, es geht mir nur darum, dass ich es net wirklich korrekt finde, das du Opelfahrer runter machst, obwohl du die garnet kennst, nur weil bei dir in der Nähe n paar Chaoten wohnen... Wenn die alle Ford oder so fahren würden, würdest du alle Fordfahrer runter machen, oder was???

Sorry, aber das ist der Punkt, den ich net versteh bzw. net nachvollziehen kann...

Zitat:

Original geschrieben von fack

@redlabel: Gabs an den Innenraummaterialien was zu bemängeln? Welcher Typ war 100er und das Coupe? Bin bis jetzt bloß coupe GT, 80 B3, 80 B4, 100 C4 selbst gefahren und mitgefahren im neuen A4, mehrere A6 und mehreren A8 und ich war begeistert ...

Zu bemängeln gab es nichts. Besonders im A3 sah es schon schick aus aber "die Innenausstattung" ist es nicht. der Audi 100 war aus der letzten Baureihe also fast identisch mit dem ersten A6. Audi 80 Coupe weiss ich nicht, wie das Modell heisst aber ich würde auf ende 80 anfang 90er Jahre Tippen.

Die Leute die bei uns Opel fahren, isses entweder scheißegal was sie für ein Auto fahren (fahren muss es halt), dann gibts noch ein paar wenige die davon überzeugt sind und der Rest sind auch Freaks, vorwiegend vom Lande mit ausgestrecktem Arm oben auf dem Lenkrad und scho fast in der Mitte sitzend ... Insofern muss ich gibgummi schon recht geben ...

@redlabel: Es kommt wenigstens qualitativ hochwertig rüber (für mich zumindest) - vor allem der 100er mit bissle Holz hat mich positiv überrascht ...

Zitat:

Original geschrieben von yellow_calibra

Vergleichst jetzt aber bitte net, deinen Auspuff mit dem eines Ami V8, oder? Ok, Scherz am Rande, damit die anderen net denken, wir würden uns nur angiften... ;-)) *gg*

Hehe..aber nen 6 Zylinder BMW hat schon einen netten Klang, ebenso wie mein ehem. Chevrolet V8 mit 5,7 Litern Hubraum ( ist ja auch Opel 😁 bzw GM )

Mal schauen...aber solche Leute prägen halt das Bild einer Marke, zumal ich auch schon mal auf meinen 5er BMW einen novaschwarzen Calibra mit weißem Leder etc in Zahlung genommen habe....nur konnte man mit dem Ding nicht vernünftig fahren, da das Fahrwerk ne Katastrophe war ( Koni gelb= hüpf ) und die Karosserie total unübersichtlich ist...der ging damals für 3000 DM nach Frankreich ( 94er mit 2 Liter )

Hier fahren gottseidank nicht viele Ford, denn Ford ist hier ne Marke für Leute, die sich keinen Opel leisten können.....😁 😁

Außer einem neongelben Mondeo und nem breiter bereiftem Ford KA gibts hier wohl keine Randgruppenscene....

MFG

@ fack: Ist doch ok, ist eben eure Meinung, diese Beschreibung: ...

Zitat:

und der Rest sind auch Freaks, vorwiegend vom Lande mit ausgestrecktem Arm oben auf dem Lenkrad und scho fast in der Mitte sitzend ...

... passt aber auch auf'n Haufen VW-Fahrer hier in meiner Umgebung... Wohne in einem kleinen Nebenörtchen mit vielleicht 1000 Einwohnern und ca. 30 davon, sind Golffahrer, die genau so in ihren Auto's "hängen"... ;-)

Aber ist eigentlich auch schon fast egal, denn ich glaub wir sind a bissl vom eigentlichen Thread-Thema abgekommen... ;-)

Zitat:

Die Leute die bei uns Opel fahren, isses entweder scheißegal was sie für ein Auto fahren (fahren muss es halt), dann gibts noch ein paar wenige die davon überzeugt sind und der Rest sind auch Freaks, vorwiegend vom Lande mit ausgestrecktem Arm oben auf dem Lenkrad und scho fast in der Mitte sitzend ... Insofern muss ich gibgummi schon recht geben ...

Die "miregalwelchekisteichmorgensstarte" Leute sind die besten...Der Astra Caravan ist chronisch dreckig und ungepflegt, die Scheiben innen beschlagen, eine 3-er Reihe Kindersitze hinten auf der Rückbank, Window Color an den beschlagenen Scheiben, ein Baby an Board oder "Kevin fährt mit" Aufkleber hinten drauf, dazu noch einer vom Phantasialand und ein übergequollener Aschenbecher sind Erkennungszeichen dieser "Gattung"....dazu noch unsicheres Fahren, weil die immer einen Arm hinten haben um die Kinderriegel von den Polstern zu kratzen und mindestens eine Lampe der Beleuchtung defekt.....

Ich mach mal morgens ein paar Fotos, wenn ich zur Arbeit fahre........da würd ich Dauerherpes bekommen, wenn ich mal mit so ner Büchse mitfahren müsste........

MFG

naja ich find es immer lustig wie von Personen auf die Marke geschlossen wird. also zum thema sound, ich denke mir aml das mind. 30% aller 325i fahrer nen ausgeräumten standard auspuff durch die gegend brettern und der "sound" ist wohl eher nen lautes Krachen, nichts gegen normale BMW Fahrer, aber es gibt bei jeder Marke schwarze schafe! ich finde eher das jeder sein Auto so herrichten sollte wie er will, und wenn es einem selber so gefällt und keine anderen leute gefährdet werden warum nicht,..? naja solche themen ala VW vs. GOLF oder BMW vs. OPEL kann man sowieso nicht vernünftig diskutieren, da jeder mit seiner meinung markenorientiert ist,...!! naja ich bin zufrieden und fahre meinen Calli 8V bis er sich von selbst verabschiedet, wenn dann noch die karosse in ordnung ist werd ich ihn vielleicht las Hobby komplett aufarbeiten, da die teile billig sind und man im gegensatz zu vielen neuen Autos des meiste selber machen kann, werd euch dann mit nem 2.0 turbo mit 370 PS grüßen,... oder auch nicht mal gucken! also dann gutes schrauben an alle!! :-)

Also ich finde es doch richtig erfrischend wenn sich VW und Opelfahrer normal unterhalten können *lol* Übrigens sitz in nem kurs neben nem Corrado fahrer und wir kommen sehr gut aus, ohne gleich ein rennen zu fahren oder und gegenseitig nieder zu machen!!!
Glaub das nennt man respekt! Vor allem da das Hobby doch das selbe ist! Gelle???

Also in sachen flash möcht ich auch noch kurz meinen senf abgeben...
Und zwar mag ja sein das bei VW der Motor vergoldet sein muß um besonders zu sein. Nur was hat das noch mit tuning zu tun, wenns schon *sorry meine meinung* übertrieben ist. Ich möchte Autos sehen die für mich vorbild sein können. Bin nur jemand der nicht ganz so viel geld hat, und schaun muß wie er sich denn wagen fertig machen kann. Deshalb finde ich es schon toll das mal autos gezeigt werden, die nicht übertieben sind! In meinem auge realer *g* oder auch alltagstauglich!

So dat wars schon...

PS: eins noch, ein Kollege der Polofahrer ist hat mich mal nach dem durchknallen meiner kopfdichtung (im auto) gefragt wie ich die ganzen ärgernisse nur aushalte! Aber irgentwie wächst mir mein wagen jedes mal mehr ans Herz... *lol* ich glaub bin schon verrückt!!!

Hi leute!sagt mal wollen wir denn nicht gleich n thread aufmachn opel vs alle marken die es gibt weil komischer weise eh alle threads immer so enden das sich irgendeiner mit irgendeinem über sein auto oder seine marke streitet!das wird denn der warscheinlich meiste besuchste thread im ganzen forum.....greets an alle opel,vw und bmw fahrer....

Deine Antwort