ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. ich will ein cali

ich will ein cali

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 11:32

Hallo leute..

ich spiele mit den gedanken ein cali zu holen aber jetzt ist die frage was für ein. ich bin nicht um beding der immer unterwegs ist mit auto oder so und ich frage mich ob da calibra reicht. Was würdet ihr mir raten was ich mir holen sollte. z.B. Bj, Km stand, und was sonst noch so ist.

 

würde es sich lohnen ein calibra zu holen und ein neueren motor rein baun lassen???

Ähnliche Themen
63 Antworten

Nimms mir mal net übel, aber was willst du eigentlich? Ich glaube, dass man, wenn man sich mal "verliest", nicht gleich als Person gilt, die nich lesen kann. Aber, sagen wir's mal so, wenn ich kleinkarierten Leuten die selbst natürlich UNFEHLBAR sind und nur nach den Fehlern anderen suchen, damit glücklich gemacht habe, mag es gut sein und das Thema ist abgeschlossen, oder?!

Und noch was, wenn du schon in nem Cali drin saßt, und immernoch von "Plastikbomber" sprichst, dann solltest du dich mal in nen richtigen Cali setzen und nicht die armen Revell- bzw. Tamiyabausätze vergewaltigen!

am 28. Januar 2004 um 6:23

Mich hats bloß gewundert, dass es dir net komisch vorkommt 4000 € im Monat fürn Auto wie den Calibra auszugeben. Dafür kannst dir jeden Monat nen "guten" Calibra kaufen. Mal ernsthaft jetzt: Würdest du dir n Opel herrichten wenn du jeden Monat 4000 € für ein Auto übrig hättest??? Also ...

Ich weiß net, wenn du demjenigen welchem der Calibra gehört in dem ich mitgefahren bin sagst, dass es kein gescheiter is, wird es dem gar nicht gefallen, weil er auch der Meinung is er fährt nen Überopel -> Calibra 2.0 turbo Leder tiefer Felgen tuning bla bla bla . Is trotzdem n Plastikbomber mit Corsa Cockpit (bis auf den Bordcomputer und die Ladedruckanzeigen) ...

Zitat:

Original geschrieben von fack

Is trotzdem n Plastikbomber mit Corsa Cockpit (bis auf den Bordcomputer und die Ladedruckanzeigen) ...

Ich würde trotzdem lieber einen Calibra Turbo 4X4 fahren, als einen BMW E34...

am 28. Januar 2004 um 8:37

Ich halt net (sonst hätt ich mir ja einen gekauft), wobei mir der e34 auch zu viel Plastik am Cockpit hat, davon mal abgesehen - is halt kein Audi ...

kleine Frage wie wollt ihr nen Sportcoupe gegen ne oberklassen limo. vergleichen? so rein vom prinzip geht des net,...

der Cali an sich ist echt nen geiles Auto, der E34 aber auch,... für den 5er muss man zwar mehr hinlegen hat dafür auch mehr auto. aber beim Cali vom nem Plastikbomber zu labern ist wohl echt zu weit hergeholt,... was sagst du den zu den ganzen neuen BMW, MErcedes,... also soviel ich weiß besteht bei denen mehr aus plastik, das design des Cali cockpits ist halt nicht aus dem jahr 2004 sondern schon über nen jahrzehnt alt, und das beim BMW soviel unterschied im cockpit besteht , naja ich würd sagen geschmacksache. vom Durchzug her, macht jder Cali nen gleichmotoriesierten BMW platt, oder zeig mir nen BMW 2.0 16V der in 8.5 sek. auf 100 spurtet, der 320i (150PS) benötigt immerhin noch 9.2 sek. also vom sportlichen her ist man mit dem Cali besser bedient. HAst du bei nem BMW oder nem Benz mal ersatzteile gekauft? aber hallo dafür kannst dir nen neues auto kaufen,... für jeden der nen älteres Sportcoupe will ist der Cali echt ein gutes auto, für jemand der allerdings in seinem Schiff (ala 5er) über die straße gleiten will, für den ist der CAli natürlich nichts. man muss sich halt sein urteil bilden und wie wohl jeder weiß ist alles geschmacksache!!

Ach so ich hab au nen Cali nur nen 2.0 8V aber auch der rennt schjo wie die sau für den motor!!

Zitat:

Original geschrieben von fack

Ich halt net (sonst hätt ich mir ja einen gekauft), wobei mir der e34 auch zu viel Plastik am Cockpit hat, davon mal abgesehen - is halt kein Audi ...

stimmt, bei Audi ist ja alles aus Gold! :eek:

@ fack: naja, kann ja sein das man so gut verdient... ;-)

Wenn ich so nen verdienst im Monat hätte würde ich mir trotzdem nen Cali kaufen und den "aufbauen". Aus dem einfachen Grund, weil ich den Cali "liebe" (Falls man Liebe mit einem Auto in Verbindung bringen kann - ich denk, ihr wisst was ich mein) und es einfach mein Traumauto ist, so wie für dich wahrscheinlich der e34. Du fragst dich jetzt bestimmt, warum, denn für so'n gehalt könnte man ja Porsche fahr'n. Aber es ist einfach der Reiz aus einem eher "günstigen" Sportcoupé ein Unikat zu machen. Natürlich würde ich mir dann noch irgendwas großes kaufen, so Oberklasse halt für job etc. und den Cali eben nur zum Fun haben "auspacken", verstehst was ich mein? Es klingt vielleicht blöd, aber ich kenn keinen (Mann) der das Gefühl nicht einfach nur Geil findet, wenn er ein Unikat auf die Beine gestellt hat und dafür z.B. auf Treffen n haufen Pokale einheimst, denn sind wir mal ganz ehrlich, wer steht nicht auf das Gefühl beneidet zu werden??? ;-)

Ach und noch was, ich würde nie über einen Calibra sagen, das es kein "gescheiter" ist, denn: siehe oben (rot). Mich würde nur mal interessieren, was in dem seinen Cockpit so alles aus Plastik ist, was ein Originaler Cali net hat? Denn wo hat der Cali bitte mehr Plastik als aktuelle Autos? Ist jetzt net "stichelig" gemeint, die Frage, mich würd's halt echt mal interessieren... P.S.: Nur mal so nebenbei, habe auch Leder, Alu's, Digitacho, Blauumbau im Cockpit, Duplex Auspuff und Motor-Tuning etc. ;-)

Im Großen und Ganzen schließe ich mich aber dem letzten Beitrag von edo G an, weil's einfach so ist - Jeder fährt und steht für das, was ihm gefällt! (Wär doch scheiße, wenn z.B. alle Calibra fahren würden, da hat man ja dann gar keinen Golf GTi zum jagen mehr... *gg*). ---> Ich denk ihr wisst wie ich das mein, net das jetzt glei irgendein GTi-Fahrer darauf anspringt und mich "anfaucht" ;-) Ist eben nur ein Beispiel, ne!

@ edo G: Hast du was an deinem 8V gemacht, hast du Bilder? Habe auch nen 8V... ;-)

am 28. Januar 2004 um 10:30

@yellowcalibra: Ich muss dir sogar recht geben - wenn ich die Kohle hätt würd bei mir au n Sportcoupe/wagen fürs We in der Garage stehen (z. B. urquattro oder Audi 200 20V quattro turbo US Typ44) ... Aber wer verdient so viel ;-/ ....

Die Sache is die: Der Calibra is der einzige Opel aus der Zeit der nach irgendwas aussieht - bloß war Opel net konsequent genug. Der Innenraum is wie bei jedem anderen Opel auch, von Corsa bis Vectra. Was mich daran stört is net mal das Plastik an sich, sondern so hartes, kaltes und kratzempfindliches Plastik, was bis jetzt in allen Opels in denen ich mitgefahren bin verbaut is. Dann die Schalter und Schiebeschalter hätte man ruhig etwas ansprechender getalten können -> in der Summe macht das auf mich nen schäbigen Eindruck. Den Calibra hätten noch viel mehr Leute gekauft, wenn er von innen das halten würde was er von außen verspricht ... Kann auch ein subjektives empfinden von mir sein ....

@RedLabel: In welchen Audi bist du schon mitgefahren?

@fack: Stimmt, Opel hat aus Kostengründen leider das Vectra Cockpit verbaut, aber Bastler interessiert das doch eh net so, entweder man macht's wie ich um das a bissl ansprechender zu gestalten (Bild) oder man bastelt halt das Vectra B Cockpit oder so rein - kostet halt "nur" Zeit und Lust... Und zu dem kalten Plastikteilen, ich bin gerade dabei, meine zu füllern und zu lackieren... Ich mein, ich versteh dich schon, vom Original her ist das Cockpit eher langweilig, aber 'n echter Bastler hat da schon so seine Ideen und Vorstellungen. Wenn's dich interessiert, kann ich dir ja mal 'n Bild von meinem Cockpit schicken (wenn ich mal dazu komm, eins zu machen) und dann kannst mir mal sagen, was du davon hältst. (Digitaltacho aus Kadett, alle Schalter auf blau und eben die Heizungsbedienung - siehe Bild)...

http://i11.ebayimg.com/02/i/01/39/39/1e_1.JPG

Naja, dem Basteltrieb sind eben (fast) keine Grenzen gesetzt... ;-)

am 28. Januar 2004 um 11:13

Schaut doch gar net mal schlecht aus ... Wenn ich richtig Geld hätte son Auto zu tunen, würd ich das komplette Cockpit mit beigem Leder überziehen lassen und in die Mittelkonsole n Display konstruieren an das dann mein Notebook angeschlossen wird (siehe e36 Forum). Bei den Schaltern würd ich mir was überlegen, vielleicht von nem anderen Auto oder so ....

Zitat:

Original geschrieben von fack

@RedLabel: In welchen Audi bist du schon mitgefahren?

Audi A3 1,9TDI PD bin ich selber schon oft gefahren, Audi 80 Coupe vom Kollegen, Audi 100 Quattro von einem Verwandten und hmm im Moment fällt mir grad nichts mehr ein aber werden wohl ein paar mehr gewesen sein

jo, hatte ich mir auch schon mal so ähnlich vorgestellt, wollte die mittleren Lüftungsgebläase ausbauen, das Armaturenbrett nach oben hin erweitern und nen 8" TFT Bildschirm für die PS2 rein, dann noch versuchen die Gebläse zu kurzen und wieder links und rechts vom Bildschirm anpassen, noch irgendwo den Warnblickschalter hin und fertig. Aufgrund der armseeligen Tatsache, das ich Abiturient bin und demnach kein Einkommen (also keine Kohle) hab, wird das wohl noch lange 'n Traum bleiben.

P.S.: Wehe Euch, wenn jemand meine Idee vor mir in die Realität umsetzt und ich dann nen Cali bzw. nen Vectra dementsprechend in der Flash etc. wiederfinde!!! *droh*

In die "Flash" kommt ja jeder Opel, der nicht nach 2 Jahren durchgerostet ist und sich für 300 € Felgen draufgemacht hat..

MFG

am 28. Januar 2004 um 11:53

@yellow: Also wenn würde ich das Display in den Übergang vom Mitteltunnel zu Mittelkonsole konstruieren. Da brauchst die Düsen net aufwendig bearbeiten und die Ablesbarkeit is auch super weil das Display dann ca. im 45° Winkel zur Horizontalen is.

@redlabel: Gabs an den Innenraummaterialien was zu bemängeln? Welcher Typ war 100er und das Coupe? Bin bis jetzt bloß coupe GT, 80 B3, 80 B4, 100 C4 selbst gefahren und mitgefahren im neuen A4, mehrere A6 und mehreren A8 und ich war begeistert ...

so sieht man den Monitor am besten

http://www.beepworld.de/.../tft-gibgummi2.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen