ich will auch einen! :(
ich möchte auch nen Z4 fahren! 🙁
aber leider muss ich noch 2 jahre lang nen vollzeitstudium zum betriebswirt machen! und werde in dieser zeit sehr viele kilometer runterreißen!
also hab ich mir letzten monat nen golf V sportline 1.9 tdi gekauft! der wagen gefällt mir auch sehr! nur
nen Z4 wäre echt geil. der wird dann wohl erst in 2 jahren kommen! hab mir den sogar schon konfiguriert! 🙂 kostet knappe 36000! würde ihn dann finanzieren über 72 monate mit einer rate von 560 Euro! das wird wohl im budget liegen dann! ich hoffe es zumindest! den 2 jahre alten golf bekommt dann meine freundin! 🙂
haltet ihr es für vernünftig in so jungen jahren sich schon so einen wagen zu kaufen? bin dann 23 jahre erst alt. hätte aber das geld für die rate! hoffe mal das meine freundin wenn wir noch zusammen sind nen platz für ein duales studium bekommt! sonst könnte es eng werden wenn ich noch für sie tanken müsste usw. !
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Gerade weil die finanziellen Polster der Menschen immer kleiner werden, nehmen paradoxerweise die Leasing- und Spezialfinanzierungsverträge im Verhältnis zur klassischen zu.....
Und parallel dazu wachsen die privaten Konkurse, hinter denen immer geplatzte Finanzierungen stehen und die Vernichtung von Existenzen.
Zitat:
Ich würde jedoch alles daran setzen, um wieder in Lohn und Brot zu kommen, hat bisher über die Jahre immer schnell geklappt - Gott sei Dank.
Für das was sich hier seit 2 Jahren abspielt, gibt es leider keine Erfahrungen.
Mir hat meine Mama eine einfache Regel eingebleut:
"Bub - erst muß das Geld verdient werden, dann kann es ausgegeben werden."
Ist ne kluge Frau...
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Mir hat meine Mama eine einfache Regel eingebleut:
"Bub - erst muß das Geld verdient werden, dann kann es ausgegeben werden."
Ist ne kluge Frau...
In der Tat, einfach und genial - aber: das Geldverdienen muss Dir erst mal möglich sein - nix gekauft, nix Arbeitsplätze. Wir reden hier von einer Spirale, die kein Ende hat, und wir stehen erst am Anfang.
Liebe Grüße, Verena
Weitere Boom-Branchen:
- Insolvenzverwaltung
- Consulting (geht aber nur bei Golfplatz-Bekanntschaften)
- Steuerberatung (ist leider recht schwer)
- Sozialarbeit (aber nur mit Parteibuch!)
- Sub-Contracting fürs Pentagon
- Sex-Branche (geht immer, das beweist die japanische Wirtschaftskrise)
Und das sind nur die LEGALEN Tätigkeiten.
Hm, da mir Steuerberatung zu schwierig ist, werde ich entweder Insolvenzverwalter oder Zuhälter. Vielleicht auch beides :-)
Schnucki - Du hast noch was vergessen:
Die Abfall- und Müllmafia .. aber die könnten die Regierung entsorgen und wären auf Jahre beschäftigt 😁
Genau, den Müll hab ich vergessen. Im- und Export von Müll ist derzeit voll angesagt. Europarechtlich ein Wirtschaftsgut, bieten sich Transport und günstige Entsorgung in EU-Osteuropa an. Ist besser & billiger als die belgischen Zementwerke, schließlich haben wir meistens Westwind.
Tja, und das ist das Hauptproblem der Misere. Legale Wachstumbranchen sind etweder Verwaltung oder Umgehung der Verwaltung. Keine dieser Tätigkeiten ist irgendwie produktiv. Wie in einem Entwicklungsland, da gibt's die Jobs nur beim Staat und nur für bestimmte Leute.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Weitere Boom-Branchen:- Sub-Contracting fürs Pentagon
DAS klingt interessant. Geht angeblich ganz einfach, wenn man 10 Meilen gegen den Wind nach Öl stinkt.
Ich werde mal testen, ob das auch mit Livio funktioniert?
Ansonsten würde ich anregen, den Z4 als neues Transportmittel ans Pentagon zu verhökern.
Was meint Ihr, wie die bösen Islamisten in der Wüste aus der Wäsche gucken, wenn 100.000 Z4's mit Marines auf sie zuröhren??? 😰
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Was meint Ihr, wie die bösen Islamisten in der Wüste aus der Wäsche gucken, wenn 100.000 Z4's mit Marines auf sie zuröhren??? 😰
Die würden genau das denken, was jeder tun würde: Wolfgang Emmerich dreht Independence Day Teil 2. 😁 😁 😁
Zitat:
Was meint Ihr, wie die bösen Islamisten in der Wüste aus der Wäsche gucken, wenn 100.000 Z4's mit Marines auf sie zuröhren???
Meine Prognose: Es würden weniger Fahrzeuge zerstört und mehr geklaut. Und wenn die erst mal geklaut sind, wer denkt im Z4 noch an Terrorismus??? Das wäre eine nachhaltige Strategie zur Deeskalation.
Genau so isses: wieder ein Grund mehr, einen Zetti zu kaufen, zu leasen oder zu kreditieren.
Möööntsch, ich hab da gleich ne Ergänzung für Gu-Ido Westenwolle:
Rauchen für die Rente, Saufen für die Gesundheit, Kiffen für die Sicherheit - und: Z4 kaufen für den Weltfrieden. Boooooah, was ein Slogan 😁 😁 😁