ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Ich werde meinen Gebrauchten wohl unges. "kaufen" beim MB-Vertragshändler.Was beachten?+Ausstatt.!

Ich werde meinen Gebrauchten wohl unges. "kaufen" beim MB-Vertragshändler.Was beachten?+Ausstatt.!

Mercedes

Moin Zusammen,

da mir der Zeitaufwand nahezu eines geamten Tages zu hoch erscheint würde ich das Risiko eingehen, den Wagen zu kaufen und mir per Spedition zur nächsten Niederlassung kommen zu lassen. Knappe 400€ Kosten Überführung.

Der Wagen ist 1 Jahre alt und hat 8700km runter, 1 Vorbesitzer von MB.

Preis: 44.400€

Letzendlich habe ich doch ein Umtauschrecht, wenn mit dem Wagen irgendwas nicht ok sein sollte?!

Ausstattung s. Anhänge

Hättet Ihr Tipps für mich, was ich beachten sollte?

Kann ich sowas - mit dem ungesehenen Kauf"- bringen, oder ist das dämlich?

Dankeschön.

Daten
Daten2
Beste Antwort im Thema

Was

Zitat:

@imax24 schrieb am 25. September 2018 um 11:29:59 Uhr:

Farbe:

"Obsidianschwarz" Frage mich immer, wer sich so lustige Namen für die Farben ausdenkt...

Was kommt denn an der Farbbezeichnung so lustig daher? Bei MB verwendet man gerne Edelsteine und Metalle zur Farbskizzierung. Ein Obsidian ist im Übrigen ein Edelstein, der entsteht, wenn Lava Meer abkühlt und erhärtet. Findet man in Europa auf den Liparischen Inseln und die Steine entsprechen schon dem schwarz, wie es MB als Metallic-Lack anbietet.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Welche Farbe hat er? Das Angebot hört sich gut an.

Farbe:

"Obsidianschwarz" Frage mich immer, wer sich so lustige Namen für die Farben ausdenkt...

Ja das stimmt die Farbe nehme ich auch.

am 25. September 2018 um 9:47

Leider kein ILS und kein Distronic.

Aber wenn dir die nicht so wichtig sind, sehe ich kein Problem, die Katze im Sack zu kaufen. Wenn was sein sollte, muss es sowieso auf Garantie gemacht werden. Der Wagen müsste ja wirklich in einem schlechten Zustand sein, dass dir auf einer Probefahrt gleich alles auffallen würde.

ABER: Das erwähnte "Umtauschrecht" - wir sprechen hier von Rücktrittsrecht - kann durchaus Tricky sein. Das gilt aber eh immer, du müsstest wie gesagt alles bei der Probefahrt entdecken, um das noch vorher regeln zu können.

Ich denke, dass dann auch nicht um "Umtausch"geht, wohl eher um Kleinigkeiten.

Kann man erwarten, dass Command mit den aktuellen Karten bereits (bei denen) geupdated wird auf Vers. 12?

Bei dem Preis mit der Ausstattung kannst du nichts verkehrt machen. Wegen Version "12" würde ich vorsichtshalber nachfragen und gegebenenfalls nachverhandeln.

Ich bin echt noch hin- und hergerissen, ob ich doch noch hinfahren soll am Samstag...

ca. 350km...

Hin mit dem Zug, dann zurück.

Soll ich mir den Spaß nehmen lassen...?!

Was

Zitat:

@imax24 schrieb am 25. September 2018 um 11:29:59 Uhr:

Farbe:

"Obsidianschwarz" Frage mich immer, wer sich so lustige Namen für die Farben ausdenkt...

Was kommt denn an der Farbbezeichnung so lustig daher? Bei MB verwendet man gerne Edelsteine und Metalle zur Farbskizzierung. Ein Obsidian ist im Übrigen ein Edelstein, der entsteht, wenn Lava Meer abkühlt und erhärtet. Findet man in Europa auf den Liparischen Inseln und die Steine entsprechen schon dem schwarz, wie es MB als Metallic-Lack anbietet.

AH!

Wieder mal was dazugelernt. Einfacher wäre natürlich "Metallic-schwarz", aber hört sich nicht so gut an. Meine aktuelle E-Klasse hat auch dieses Farbe und ich finde sie richtig gut.

Und in der Tat: Das hat diesen eigenartigen Glanz des Steines (in deinem Anhang).

Danke für die Info. ;-)

Hi,

du kannst das Auto ohne Probleme "blind" kaufen. Ich habe schon zwei Fahrzeuge so bei den Niederlassungen gekauft. Ich hatte noch nie Probleme. Wegen der Navi-Version würde ich mir keine Gedanken machen, da der Wagen erst ein Jahr alt ist und du noch zwei Jahre kostenlos updaten kannst.

Gruß

wojo55

Die V12 steht dir eh zu da Comand 3 Jahre freies Update hat. Sag ihm vorher Bescheid damit es bei der Abholung drauf ist.

Zitat:

Wegen der Navi-Version würde ich mir keine Gedanken machen, da der Wagen erst ein Jahr alt ist und du noch zwei Jahre kostenlos updaten kannst.

Habe gerade das Navi-update nachverhandelt, eig. nur aufgrund Eures Tipps hier!

Ist kein Problem, bekomme ich dann geupdated.

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 25. September 2018 um 11:47:49 Uhr:

ABER: Das erwähnte "Umtauschrecht" - wir sprechen hier von Rücktrittsrecht - kann durchaus Tricky sein. Das gilt aber eh immer, du müsstest wie gesagt alles bei der Probefahrt entdecken, um das noch vorher regeln zu können.

Nö falsch - Junge Sterne kann man 10 Tage ohne Angabe von Gründen gg ein anderes Neu- oder Gebrauchtfahrzeug des Händlers umtauschen.

Rücktritt ist wieder was anderes und nicht abgedeckt

am 25. September 2018 um 16:13

Ah, korrekt - wusste ich gar nicht. Wobei das für mich auch fragwürdig ist - hängt stark davon ab, bei welchem Händler man kauft, und was er noch auf Bestand haben könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Ich werde meinen Gebrauchten wohl unges. "kaufen" beim MB-Vertragshändler.Was beachten?+Ausstatt.!