1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich werde geortet :O

Ich werde geortet :O

Liebe Leser,

ich habe mich hier aus der Not heraus angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich werde (OHNE meine Zustimmung) über mein Auto ständig geortet und zwar von meinem Ex.
Ich habe meinen Wagen nun vor 2 Monaten zum Porsche-Werk gebracht zwecks Durchsuchung,
doch das Ergebnis war ernüchternd. Sie haben keinen Peilsender in oder unter meinem Auto gefunden!
Ich habe (als ich bemerkte, dass die Ortung weiterhin stattfindet) den Wagen ein zweites Mal
in eine Werkstatt mit Hebebühne gebracht um selbst mit einem Freund nochmal alles durch zu schauen, ich meine, wenn ein Peilsender am Auto ist, wäre es doch aufgefallen?! Auch im Auto (Handschuhfach etc.) haben wir alles durchsucht.

Nun meine Frage, ist es ihm möglich über mein Navigationssystem (fahre den Porsche Cayenne Turbo BJ 2012, Navi daher auf dem neusten Stand) oder irgendein anderes Programm, meinen Standort festzustellen oder gibt es gar Peilsender mit Langzeit -Akku, die man beim besten Willen als Laie nicht findet?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen bzw Kenntnisse diesbezüglich weitergebt, kenne mich selber kaum aus und möchte mich auch guten Bekannten ungern anvertrauen da ich das ganze schon ein wenig "krank" finde.

Mit ganz liebem Gruß,

Assal 🙂

Beste Antwort im Thema

Könnte der vermeintliche Ortungs-Peilsender möglicherweise garnichts mit dem Auto zu tun haben und schlicht und ergreifend Dein Handy sein?

110 weitere Antworten
110 Antworten

kann überall sein, mal den teppich und himmel abbauen und schauen, ggfs. in den sitzen, hinter seitenverkleidungen (auch im kofferraum)

woher weißt du denn überhaupt das du geortet wirst?

Könnte der vermeintliche Ortungs-Peilsender möglicherweise garnichts mit dem Auto zu tun haben und schlicht und ergreifend Dein Handy sein?

Woher weisst du denn das er dich ortet?

Machbar wäre es übers Handy, den Ortungssystemen des Herstellers, oder separate GPS Sender.

An das Handy habe ich auch erst gedacht, ist ja dank iPhone bzw iCloud ein Kinderspiel für Jedermann.
Aber auch wenn ich das Handy absichtlich Zuhause oder bei Familie bzw Freunden lasse, werde ich geortet. Und wenn ich ohne mein Auto unterwegs bin, dann nicht. Nun kann ich aber ja nicht dauerhaft mit Bus & Bahn bzw. Bekannten zu meinen Terminen etc. fahren.

Er hatte aber (eig.) nie die Möglichkeit, den Sender, falls es einen gibt, IM Auto anzubringen, da ich den Wagen erst nach der Trennung gekauft habe. Höchstens unter dem Auto oder über Bekannte aber dann müsste ich es ja gemerkt haben da ich das Auto nie verliehen habe sondern immer dabei war.

Ist es nicht möglich, dass er über mein Navi oder andere Systeme im Auto ortet? Gibt es beliebte Verstecke für die äußere Anbringung?

Vielen Dank schon einmal vorab 🙂

nochmal:
WOHER WEIßT du das du geortet wirst???
evtl in den radhausschalen oderinnenkotflügeln oder wie dié dinger heißen

Liebe TEin, könntest du uns mal verraten, auf welche Weise du die Ortung des Autos feststellst? Einer meiner Vorredner hatte dir die Frage schon mal gestellt, aber dazu hast überhaupt keine Angaben gemacht.

Ist 92 dein Geburtsjahr? Ach ist doch sowieso fake.

sonst kommt mir nämlich langsam der verdacht, dass du eig nach möglichkeiten suchst bei ebendiesem fzg einen sender anzubringen.
bis zur zufriedenstellenden erklärung werde ich mich erstmal raushalten

Shathh, den hat sie sich zum 20. Geburtstag geleistet😁😁

Ich weiß es, weil er ständig weiß wo ich mich aufhalte. Sitze ich mit Freunden im Restaurant kommt er 10 Minuten später rein, fahre ich auf der Autobahn (hunderte Kilometer von Zuhause enfernt) in eine Richtung, bekomme ich teilweise Sms von ihm "Warum fährst du gerade nach ..." oder ähnliches.

Er hat mich sogar mal von Detektiven beschatten lassen, es passt also zu ihm. Doch dafür gab es dann eine Verfügung gegen Dritte, so dass diese Möglichkeit wegfällt und er meinen Standort nurnoch feststellt, wenn ich im Auto unterwegs bin.

Ich habe da was im Hinterkopf, daß vom Hersteller ein Anti-Diebstahl-System angebracht sein kann über den man das Auto orten könnte.

Red doch mal mit den netten Herren von Porsche und erklär ihnen die Situation. Als Frau hast du die besten Karten, an Kavalieren sollte es da nicht mangeln 🙂

Hast du schon im Porsche Forum nachgefragt?

Viel Glück bei deinem Problem!

HTC

Wahrscheinlich haben wir es mit dem klassischen Fall eines Stalkers zu tun!
Wenn er über größere Distanzen ein Signal empfängt, warum ist denn da die Porsche-Werkstatt machtlos? Haben die überhaupt das technische Equipment, einen Sender zu orten?

Die Sache mit dem Porsche-Service wäre meine letzte Möglichkeit und ich würde es ungern machen weil die ganze Geschichte schon ein wenig "krank" ist und es mir sehr unangenehm wäre.

Außerdem war ich vor einigen Monaten im Porsche-Zentrum Hamburg und der Wagen wurde durchgecheckt. Zu der Anspielung ich wolle selber soein Gerät anbringen kann ich nur entgegenen,
dass es dazu im Internet mehr als 3847398 Anleitungen gibt nur leider keine einzige die erklärt, wo
ich diese Dinger finde. Ich hatte den Gedanken, dass es über mein System laufen muss weil diese
Ortungsgeschichte nun schon seit Monaten läuft und dieser Sender doch einen Akku zwischenzeitlich aufladen müsste?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010


Wahrscheinlich haben wir es mit dem klassischen Fall eines Stalkers zu tun!
Wenn er über größere Distanzen ein Signal empfängt, warum ist denn da die Porsche-Werkstatt machtlos? Haben die überhaupt das technische Equipment, einen Sender zu orten?

Wenn es ein GPS-Logger ist, dann sendet dieser nicht ständig, das kann die Suche problematisch gestalten. Auch die üblich verbauten GSM-Sender senden nur sequentiell.

Sonstige Tipps:

a) Anzeige gegen den Ex erstatten.
b) Einen Profi mit der Suche nach einem möglichen Peilsender beauftragen, Detektei o. ä.
c) Den Wagen eine Zeit lang an einen Bekannten verleihen.