1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich werde geortet :O

Ich werde geortet :O

Liebe Leser,

ich habe mich hier aus der Not heraus angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich werde (OHNE meine Zustimmung) über mein Auto ständig geortet und zwar von meinem Ex.
Ich habe meinen Wagen nun vor 2 Monaten zum Porsche-Werk gebracht zwecks Durchsuchung,
doch das Ergebnis war ernüchternd. Sie haben keinen Peilsender in oder unter meinem Auto gefunden!
Ich habe (als ich bemerkte, dass die Ortung weiterhin stattfindet) den Wagen ein zweites Mal
in eine Werkstatt mit Hebebühne gebracht um selbst mit einem Freund nochmal alles durch zu schauen, ich meine, wenn ein Peilsender am Auto ist, wäre es doch aufgefallen?! Auch im Auto (Handschuhfach etc.) haben wir alles durchsucht.

Nun meine Frage, ist es ihm möglich über mein Navigationssystem (fahre den Porsche Cayenne Turbo BJ 2012, Navi daher auf dem neusten Stand) oder irgendein anderes Programm, meinen Standort festzustellen oder gibt es gar Peilsender mit Langzeit -Akku, die man beim besten Willen als Laie nicht findet?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Erfahrungen bzw Kenntnisse diesbezüglich weitergebt, kenne mich selber kaum aus und möchte mich auch guten Bekannten ungern anvertrauen da ich das ganze schon ein wenig "krank" finde.

Mit ganz liebem Gruß,

Assal 🙂

Beste Antwort im Thema

Könnte der vermeintliche Ortungs-Peilsender möglicherweise garnichts mit dem Auto zu tun haben und schlicht und ergreifend Dein Handy sein?

110 weitere Antworten
110 Antworten

sollte ja nicht allzu schwer sein. das teil muss ja irgendwie seine daten mitteilen. das ganze läuft dann wahrscheinlich übers handynetz und anhand der nummer der verbauten simkarte dürfte man bei einem nachlässigen spion auch an die daten kommen 😉
und statusled hat nichts zu sagen 😉 die können ja durch die karosserie verdeckt sein 😉

Ich würde auch gern ein Foto von dem Sender sehen und ein Bild von der Stelle wo er versteckt war (und Porsche ihn nicht gefunden hat). Dann könnte der Thread vlt etwas glaubwürdiger werden.

Na dann weiß ich ja, wie ich mit 26 Jahren nicht sein und was ich nicht erlebt haben möchte.

Selbstständig seit 6 Jahren und kauft sich ein Fahrzeug für ca. 120.000 Euro, dazu durch den Freund in die Selbstständigkeit gekommen.

Wie auch immer es gewesen ist, leider ist Papier (das Internet) sehr geduldig.

Alleine schon die Frage nach dem Platz im Porsche, wo der Sender versteckt sein könnte, erscheint mir ohne meine Glaskugel sehr schwierig zu beantworten.

Seis drum, gute Fahrt und alles Gute dem TE.

Hehe vorher bekommen wir hier ein Foto vom Weinachstmann zu Gesicht während er auf dem Osterhasen reitet.

ich würde trotz alle dem noch einmal in der Handtasche nach sehen 😉😁😁

Gruß
odi

Ehe es weiter abdriftet - Schloss. Sollte der TE dem Wunsche nachkommen wollen, ein Foto des Senders einstellen zu wollen - bitte kurze PN an mich und der Thread ist wieder offen.

*******geschlossen******

twindance/MT-Moderation