Ich werde euch bald verlassen

Mercedes GL X166

Ich werde euch bald erlassen, da ich einen GL63 suche.
Die Suche gestalltet sich aber schwierig. Ich will innen braun, außen weiß.
es gibt nur einen aus Russland mit Frontschaden.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
aber sowas suche ich.
Es wird noch dauern bis ich was passendes finde.
aber ich bleibe euch erhalten, auch wenn ich ins nächste Forum wandere.

Gruß AtzeKalle

Beste Antwort im Thema

Raucher-und Köterkarre, pfui Teufel, der nächste Besitzer kann einem jetzt schon leid tun.😰
Spätestens wenn es wärmer wird, kommt der Geruch wieder durch.....
Na ja, dem TE kann es egal sein.
Nur interessehalber; wird im "neuen" GL auch wieder geraucht?
Viel Spass jedenfalls mit dem Panzer!

110 weitere Antworten
110 Antworten

M278 mit 367-455 PS unterscheiden sich technisch nicht (Ausnahme der 455 PSer mit Partikelfilter). Alles nur Software.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 12. Dezember 2019 um 09:44:08 Uhr:

Alles nur Software.

Was ja - so glaube ich zumindest - durchaus Auswirkungen auf den Verbrauch haben kann.

War gestern "nur" Probefahrt auf dem Weg nach Hause, den Verbrauch kann und werde ich noch drücken, jetzt ist mir dass erstmal egal.
Mal so nebenbei, mehr als 220km/h war nicht drin, Autobahn zu voll.

Guß AtzeKalle

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:39:41 Uhr:

Gerade in einem schweren Panzer wollte ich aber den Sauger nicht geschenkt.

Naa ja, fahr meinen Panzer GL500 (M273) mit Dauerschnitt von 13,8l*... absolute Kurzstrecken wie zur Zeit meine Frau fährt, quittiert er mit 15l... Urlaubsfahrt im Sommer via Italien/Griechenlad 12-13l jedoch vollgepackt (5 Personen) mit Dachbox... hier in der CH Autobahn gerne auch mal 11-12l ohne Problem.

* Alle Angaben an der Tanke exakt gerechnet, nicht vom KI abgelesen!

Ähnliche Themen

Es geht mir beim dem Satz "nicht geschenkt" nicht um den Verbrauch, sondern um die Fahrbarkeit. Der BiTurbo fühlt sich bis 4.000 u/min deutlich kraftvoller als der 6.2er an (und ist es auch), was im Alltag ihn sehr lässig wirken lässt. Das ist noch mal eine ganze Schippe schärfer als der 5.5er.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 12. Dezember 2019 um 12:47:16 Uhr:

Es geht mir beim dem Satz "nicht geschenkt" nicht um den Verbrauch, sondern um die Fahrbarkeit. Der BiTurbo fühlt sich bis 4.000 u/min deutlich kraftvoller als der 6.2er an (und ist es auch), was im Alltag ihn sehr lässig wirken lässt. Das ist noch mal eine ganze Schippe schärfer als der 5.5er.

Ah soo... klar ist der Bitu kraftvoller, keine Frage... aber ich versichere dir, der 5,5 im GL ist eine Wucht... bei Vollgas drückt er den Dicken dermassen vorwärts, das meine Mädels im Auto immer reklamieren wenn ich manchmal das Gaspedal durchdrücke 😁😉

Da kann man mal sehen was der M273 mit so einem schweren Wagen anstellen kann. Erstaunlich tigu.
Mir kommt in meinem "leichten" 212er jedesmal die Gänsehaut wenn ich alleine unterwegs bin - magisch wirkt es. Mit Familie halte ich mich normalerweise zurück. 😉

Und jetzt zum vergleich , beim M278 noch mal um die Hälfte schärfer...

So Leute,
ich lach mich schlapp: Da fährt man jetzt "nur" 4,6l Maschine gegenüber 5,5l und der Neue ist in der Steuer
teurer als der Alte. Nur weil Er Euro 6 hat und der CO²-Ausstoß sich geringerer Bemessungsgrundlage bedient. tztztz
Alt: 390€
Neu: 422€
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Gruß AtzeKalle

Morgen...!
Und die gaanz alten Steuerkosten des M273 im W211 liegen bei 371€!😉

Weiterhin viel Spaß mit dem Neuen...

MfG André

376 EUR wurden bei mir im November wie üblich belastet. Günstig. 😁

Servus,

ja, da hatte sich bei mir auch die Stirn in Falten gelegt.

Alter Motor: M271 mit EZ 12/2003, Euro 4, 6.75 € je angefangene 100 cm³ => 121,- €
Neuer Motor: M276 mit EZ 11/2015, Euro 6, 2.00 € je angefangene 100 cm³ + 2.00 € je g/km über 95 g/km CO2 => 35 x 2.00 € + 90 x 2.00 € = 250,- €

Nach der Euro-4 Berechnung wären es 236,- € gewesen. Allerdings hätte der M271 nach der Euro-6 Berechnung auch 294,- € gekostet, trotz knapp der Hälfte des Hubraums und der Leistung (im Vergleich zum M276). Insofern will ich mich nicht beschweren.

MfG
Philipp

Die Kfz Steuer war mal so schön einfach. Ist dadurch nun irgendwas besser?

Das Umweltbewusstsein muss man sich teuer erkaufen.
Noch habe ich einen Alten, der in der Schadstoffklasse genullt ist, da mache ich auch was in der Signatur geschrieben steht.

Update
Habe meinen alten E500 bei Mobile entdeckt, hat ein neues Rücklicht bekommen und Heckstoßstange wurde lackiert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß AtzeKalle

Deine Antwort