Ich werde bald weiterziehen
Tempus fugit.
Lange habe ich im Forum nichts mehr geschrieben. Das lag wohl auch daran, dass ich mit meinem 350CGI VorMOPF ein klasse Fahrzeug erwischt habe. 2012 mit 10tkm gekauft musste ich in 6 Jahren nur einen Temperatursensor in der DBE und einen Satz Federn an der HA erneuern. Sonst nur Service.
Ein großer Dank geht hier an MiReu, der mir kürzlich (ohne das zu wissen ;-) ein neues Steuergerät Fahrertür erspart hat. Durch seine Anleitung zum Zurücksetzen desselben, die ich irgendwo hier im Forum gefunden habe, konnte ich es selbst wieder zum Leben erwecken. (Fehlerbild: alles tot außer Memory. Lösung: Steuergerät finden und herankommen, wissen, welche Leitung Dauerplus liefert und mal eine Minute lang abklemmen.)
Doch nun geht der km-Zähler jenseits der 150t unaufhörlich weiter und es ist einfach mal wieder Zeit für was Neues. Am Freitag habe ich eine Bestellung aufgegeben und möchte es etwas spannend machen, da ich den Wagen erst Mitte September bekommen werde. Vorfreude - schönste Freude. So viel sei schon mal verraten: Die Farbkombination ist fast so, wie bei meinem 212er. Nur cupritbraun gibt es nicht mehr.
Ich werde dann wohl zwei Foren weiterziehen...
Aber noch genieße ich meinen schönen 350er. Der ist auch noch jeden Tag eine Freude und läuft nun bis zum Neuen wertverlustfrei.
Beste Antwort im Thema
WACHE!!! ERGREIFT IHN!!
Ähnliche Themen
67 Antworten
WACHE!!! ERGREIFT IHN!!
Er ist wohl vom Glauben abgefallen? Wie kann man sich schon bei 150Tkm Sorgen um die Qualität des heiligen Wagens machen? Da muß noch was gehen, mindestens das Doppelte! Trotzdem viel Freude
Ich habe einen kollegen für denn sind 50tkm zu viel.. da schaut er schon immer nach was neuem
@DenisJ.
Würde ich auch machen,wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte !!!
Ab 50000 Km kann’s (muß nicht !) schon blöde werden mit den Reparaturen - obwohl man da noch in der Garantie sein sollte.
Kommt halt auch darauf an,wieviel Km Dein Kollege im Jahr fährt,wenn’s nur 5000 sind,wären es alle 10 Jahre mit einem Neuwagen - dann passts scho !
Die Wegwerfgesellschaft läßt grüßen:
Stichwort: ... geplante Obsoleszenz ...
Naja, das Auto fährt nach 5,6 Jahren doch nur ein anderer. Es ist ja nicht so, dass das Auto dann weggeworfen wird.
Ja stimmt ... die Lebensdauer der "Kraft-Droschken" ist bedeutend länger, aber der Wechsel steht und fällt immer mit der
"Knappheit der Mittel"
dann alles Gute, Topfi, mit deinem nächsten, der hoffentlich genauso problemlos läuft.
In welchem Forum schlägst du dann auf?
Gruß vom Charlytiger - der mit dem W212 nicht die kleinste Störung hat!
Hallo Charly, danke für die guten Wünsche. Lange nicht geschrieben oder gar gesehen. ;-) Ist es 10 Jahre her, dass die ganze 211er-Truppe bei Sippi gegrillt hat? Wie die Zeit vergeht. Bist du beim 212er wenigstens vom Comand-Klau verschont geblieben? Hier kann man ja keine Griffe an das Display bauen.
Du wirst mich wohl bald im S-Klasse-Forum finden. Aber noch will ich nicht zu viel unken. Die Kiste ist gerade erst bestellt.
@ die Anderen:
Nein, ich bin überhaupt nicht vom Glauben abgefallen. Seht es doch positiv: So lange es Bekloppte wie mich gibt, gibt es auch bezahlbare Autos. Das gilt übrigens auch für meinen Neuen.
S ist wirklich beeindruckend. Meinen Respekt Topfgucker.
Für mich wird das ein Traum bleiben. Hier gibt es nichts anständiges und noch bezahlbares wo man den sicher abparken könnte.
Für uns wäre der als Reisewagen ideal. Schade. So müssen wir mit dem E maximal leben. Mehr Fahrzeuglänge geht leider nicht.
Naja, der wird auch nicht viel teurer als ein ordentlicher W213. Ist das echt so schlimm mit dem Klau?
Ist einfach mein Traumauto und jetzt hatte ich die Gelegenheit dazu. Warum warten, bis man richtig alt ist? Als praktisches Auto habe ich ja noch den Belch. Als Rentner mit weniger Geld und nur einem Fahrzeug wird es dann wieder ein E, denke ich. Aber das ist noch eine ganze Weile hin. Hoffentlich gewöhne ich mich nicht zu sehr an den ganzen Schnickschnack.
Klau weniger, Zerstörung oder Schlachtefest (Command) eher.
Muss ich nicht haben. Als Laternenparker wäre mir der S wirklich zu schade. Selbst meinen E lasse ich nicht draußen stehen - einfach zu viele Irre hier unterwegs.
Und wie gesagt, Garagen mit >5m Länge, die auch noch sicher sind, sind a) nicht zu finden und b) wenn dann elend weit weg und unbezahlbar.
Da ist die Welt hier auf dem Dorf noch in Ordnung, wenn man es sich nicht mit den Eingeborenen verdorben hat. Ich hab zwar nur ein Carport (der Lange wird bis zur Dachkante reichen), aber auf eigenem Gelände und überwacht.
Je nachdem wie sich das tolle "Flexwork" (grausam) entwickelt machen wir uns aus B weg.
In meinem Wunschbundesland (Niedersachsen) gibt's dann wohl mehr Platz für einen etwaigen S.