Ich werde bald weiterziehen
Tempus fugit.
Lange habe ich im Forum nichts mehr geschrieben. Das lag wohl auch daran, dass ich mit meinem 350CGI VorMOPF ein klasse Fahrzeug erwischt habe. 2012 mit 10tkm gekauft musste ich in 6 Jahren nur einen Temperatursensor in der DBE und einen Satz Federn an der HA erneuern. Sonst nur Service.
Ein großer Dank geht hier an MiReu, der mir kürzlich (ohne das zu wissen ;-) ein neues Steuergerät Fahrertür erspart hat. Durch seine Anleitung zum Zurücksetzen desselben, die ich irgendwo hier im Forum gefunden habe, konnte ich es selbst wieder zum Leben erwecken. (Fehlerbild: alles tot außer Memory. Lösung: Steuergerät finden und herankommen, wissen, welche Leitung Dauerplus liefert und mal eine Minute lang abklemmen.)
Doch nun geht der km-Zähler jenseits der 150t unaufhörlich weiter und es ist einfach mal wieder Zeit für was Neues. Am Freitag habe ich eine Bestellung aufgegeben und möchte es etwas spannend machen, da ich den Wagen erst Mitte September bekommen werde. Vorfreude - schönste Freude. So viel sei schon mal verraten: Die Farbkombination ist fast so, wie bei meinem 212er. Nur cupritbraun gibt es nicht mehr.
Ich werde dann wohl zwei Foren weiterziehen...
Aber noch genieße ich meinen schönen 350er. 😁 Der ist auch noch jeden Tag eine Freude und läuft nun bis zum Neuen wertverlustfrei. 😁
Beste Antwort im Thema
WACHE!!! ERGREIFT IHN!! 😉
67 Antworten
Ich dachte, Du wohnst in NRW (Hattest du nicht mal ein S04 Avatar oder verwechsle ich das gerade?) In B würde ich mir wahrscheinlich auch keinen S kaufen.
Zitat:
@Topfgucker schrieb am 20. August 2018 um 11:27:49 Uhr:
Ich dachte, Du wohnst in NRW (Hattest du nicht mal ein S04 Avatar oder verwechsle ich das gerade?) In B würde ich mir wahrscheinlich auch keinen S kaufen.
Nee, ich wohne seit 48 Jahren in B. 😁
Edit: Und der mit dem S04 ist "winsfalke" 😉
Hallo Topfgucker....unbekannterweise meine neidlosesten Glückwünsche zum bald neuen Wägelchen.
Jetzt hast du schon soviel verraten, jetzt würde uns glaube ich auch noch die Motorisierung interessieren.
Ansonsten scheint es zu stimmen: die zufriedenen, ohne Probleme mit ihrem Auto wird man in einem MT Forum selten antreffen.
Ich bin also auch guter Hoffnung, dass mein 212 er bei guter Pflege noch lange bei mir bleiben wird.
Ähnliche Themen
Ich hab doch noch gar nichts verraten... 😎
Diejenigen, die mich und meinen Spruch über Ackergerät und Elbbarkassen kennen, werden sich aber verwundert die Augen reiben. 🙄
Nein, darüber würde sich doch keiner wundern. Es ist tatsächlich der 350d mit 9G. Vielleicht kriege ich ja auf dem Dorf ne grüne Nummer. 😁
Benziner sind derzeit im Guten nicht zu kriegen und dann zu Mondpreisen. Siehe auch den W213. Dort gibt es nur Nähmaschinenmotoren oder den 400er, teurer als eine S-Klasse. Für mein Fahrprofil ist ein Diesel sowieso nicht verkehrt. Außerdem habe ich im S wenigstens noch einen Tankinhalt, mit dem ich meine Familie besuchen kann (1x diagonal durch D), ohne 2x nachzutanken.
Für das Gebotene fällt das untreu-Werden dann nicht schwer. 🙂
Zitat:
@Topfgucker schrieb am 19. August 2018 um 19:21:14 Uhr:
Hallo Charly, danke für die guten Wünsche. Lange nicht geschrieben oder gar gesehen. ;-) Ist es 10 Jahre her, dass die ganze 211er-Truppe bei Sippi gegrillt hat? Wie die Zeit vergeht. 😰 Bist du beim 212er wenigstens vom Comand-Klau verschont geblieben? Hier kann man ja keine Griffe an das Display bauen. 😁Du wirst mich wohl bald im S-Klasse-Forum finden. Aber noch will ich nicht zu viel unken. Die Kiste ist gerade erst bestellt.
@ die Anderen:
Nein, ich bin überhaupt nicht vom Glauben abgefallen. Seht es doch positiv: So lange es Bekloppte wie mich gibt, gibt es auch bezahlbare Autos. Das gilt übrigens auch für meinen Neuen. 😁
Das war 2008 gut geraten und viel Freude mit dem Neuen🙂
Hi Topfi!
Prima Telefonat vorhin ... du hast sicher eine gute Wahl getroffen.
Ich bin gespannt und freue mich auf ein Probesitzen in dem neuen Heiligtum!
Freue mich für dich!
VG
Hyperbel
Danke Hellmi, das war doch nicht geraten. Ich sehe Dich noch Kuchen essen. 😛
Noch habe ich den Neuen aber nicht, das dauert noch bis zu 4 Wochen. So lange brauchen die inzwischen, um ein Auto 400km weit zu bringen. Das Beschte oder nix, das dauert eben. 😁
Hyperbel, wenn ich den habe, komme ich mal vorbei. Dann können wir gemeinsam das Feld gegenüber pflügen. 😁
Du hast PN. (lang, versteht sich 😁)
Zitat:
@Hellmi schrieb am 21. August 2018 um 14:26:15 Uhr:
Will OT hier vermeiden, habe dir eine PN geschickt😉
Heute hatte ich ein rotes Nummernschild und einen wunderschönen Tag. Ich bin wirklich begeistert vom Neuen und habe in aller Vorfreude meine Signatur aktualisiert. (Bilder!)