ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich werde bald weiterziehen

Ich werde bald weiterziehen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. August 2018 um 19:34

Tempus fugit.

Lange habe ich im Forum nichts mehr geschrieben. Das lag wohl auch daran, dass ich mit meinem 350CGI VorMOPF ein klasse Fahrzeug erwischt habe. 2012 mit 10tkm gekauft musste ich in 6 Jahren nur einen Temperatursensor in der DBE und einen Satz Federn an der HA erneuern. Sonst nur Service.

Ein großer Dank geht hier an MiReu, der mir kürzlich (ohne das zu wissen ;-) ein neues Steuergerät Fahrertür erspart hat. Durch seine Anleitung zum Zurücksetzen desselben, die ich irgendwo hier im Forum gefunden habe, konnte ich es selbst wieder zum Leben erwecken. (Fehlerbild: alles tot außer Memory. Lösung: Steuergerät finden und herankommen, wissen, welche Leitung Dauerplus liefert und mal eine Minute lang abklemmen.)

Doch nun geht der km-Zähler jenseits der 150t unaufhörlich weiter und es ist einfach mal wieder Zeit für was Neues. Am Freitag habe ich eine Bestellung aufgegeben und möchte es etwas spannend machen, da ich den Wagen erst Mitte September bekommen werde. Vorfreude - schönste Freude. So viel sei schon mal verraten: Die Farbkombination ist fast so, wie bei meinem 212er. Nur cupritbraun gibt es nicht mehr.

Ich werde dann wohl zwei Foren weiterziehen...

Aber noch genieße ich meinen schönen 350er. :D Der ist auch noch jeden Tag eine Freude und läuft nun bis zum Neuen wertverlustfrei. :D

Beste Antwort im Thema

WACHE!!! ERGREIFT IHN!! ;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@migoela schrieb am 8. Oktober 2018 um 03:09:55 Uhr:

Sehr schöner Bericht - das macht mich gierig nach einer S - Tonne !

Wenn nur die verdammte Garage größer wäre !!!

Dem schließe ich mich an. Auch was das Thema "Garage" anbelangt.

Topfgucker, freue mich für Dich und auch das Du den Platz für den Wagen hast.

Die Verarbeitungsqualität muss doch wirklich eine ganz andere sein als im E. Wirklich toll und absolut erstrebenswert. :)

@prinz1980 : Topfgucker hat den S350d. So wie er schreibt machst du mit dem Motor nichts verkehrt.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 11:10

Für das Garagenproblem gibt es inzwischen Lösungen (siehe unten). :D

Sooo groß ist der Wagen nun auch wieder nicht, zwar lang aber nicht überdimensional breit. Beim Fahren merkt man davon sowieso nichts. Jetzt steht er unten auf dem Parkplatz. Er nimmt seine Parzelle aber auch komplett ein. :D

Die Verarbeitung ist tatsächlich ohne jeden Tadel, aber das war beim 212er nicht viel anders.

Ja, es ist ein 350d (OM642), siehe Signatur.

Kfz3-0
House-garage-02

Bei uns in der Ndl stehen auch einige S350d mit 5-10000km aus 2018.

2 Fzg. waren mit kurzem Radstand und schnell verkauft. Weitere 2 Fzg. mit langem Radstand nehmen dort noch etwas Platz weg und sind nun unter 65000€ zu haben, bei sehr schöner Ausstattung. :)

Die Kurzversion ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, auch bei Euro 6b. Schade, daß ich im Moment noch einen Kombi benötige.

 

Moin Topfi:)

sehr schöner Fahrbericht, nochmals Glückwunsch und viel Freude mit dem Sternchen.

@AndyW211320

Ja Andy - ich leide mit Dir !

Ich weiss,daß Du auch das *Garagenproblem* (aus alten Threads) hast.

Ich würde auch lieber den S-Bomber fahren !

:rolleyes:

Wenn ich den unteren Teil meines Eisen-Garagentores abflexe dürfte auch der S in L-Version reinpassen.

Sicherlich ragt er dann (etwas) raus.

Was wohl die gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft der das Garagenhochhaus gehört dazu sagen würde? :D

@AndyW211320

Einen Versuch wär’s wert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich werde bald weiterziehen