ich werd noch zum elch,nach dem umbau summt das blinkrelais
ich werd noch zum elch,nch dem umbau summt das blinkrelai
moin! habe meinen zweier auf vr6 umgebaut. läuft alles echt perekt bis auf mein blinkrelai,das summt wenn ich zündung anschalte und die rechte kontrolleuchte für den blinker im tacho leuchtet durchgehend. während die linke kontrolleuchte gar nicht geht. wenn ich den blinker betätige ist wieder alles normal,bis auf die kontrolleuchten. wer knn mir helfen? dreh noch durch.....
19 Antworten
Schonmal ein anderes Blinkrelais probiert?
Bekommen alle vier Blinker ausreichend Masse?
Stecker vom Warnblinkschalter richtig drauf, bzw. Kontakte nicht korrodiert?
Evtl. anderen Warnblinkschalter testen.
Kontakte der Blinkhebel mal saubergemacht?
moin. ja habe andere relais probiert.- nichts. auch nicht mit nem anderen warnblinkerschalter. das dumme ist ja,die blinkergehen ja. komisch.
Kann normalerweise nur an Blinkerschalter oder Warnblinkschalter liegen. Irgendwo dort hast du einen Kriechstrom.
die habe ich ja schon getauscht.
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Wo hast du den die rechte Kontrolleuchte abgegriffen?? Klemm die doch mal testweise ab.
MFG sebastian
Du sagst doch was von linker lampe und rechter oder??? Wo hast du die abgegriffen oder verpeille ich da was??
MFG sebastian
ja,die beiden pfeile oben im tacho. der linke geht gar nicht. und er rechte leuchtet bei zündung durchgehend und wenn ich blinke,egal ob rechts oder links geht er normal.
Hast du den tacho den nicht selber eingebaut??
Ich würde darauf tippen das die Lampen nicht richtig angeschlossen sind. Original hast du ja nur eine, diese ist nach dem relais und vor dem Blinkerhebel abgegriffen. Die LED liegt auf der einen seite auf Plus fest. Die andere seite liegt im unbetätigen Zustand des Blinkerhebel auch auf Plus. Sodurch kann die Led nicht leuchten. beim betätigen des hebels schaltet das relais ja plus weg, sodurch liegt die Led über die lampen an Masse und leuchtet.
Bei dir ist jetzt keine LED sondern eine Birne eingebaut, diese leuchtet in beide richtung egal wie gepolt.
Nun bei dir liegt die birne auf dem einen Pol auf Masse und auf dem anderen liegt die Plus leitung nach dem relais aber noch vor dem Blinkerhebel, sodurch ist die Brine der einzige verbraucher des relais. daher auch dieses extreme summen.
Musst mal den Tacho anders anschließen, die birnen am besten von den leitungen die vom Blinkerhebel abgehen abgreifen.
MFG sebastian
oh man. knnst du mir jetzt auch mal auf deutsch schreiben was ich genau versuchen soll? habe den tacho selbereingebaut. ist ja nur ein stecker. und die beiden birnen für die beiden pfeile sind beide heile. wie soll ich das denn anders nschließen? habe den kabenbaum vom zweier golf genommen. vielleicht passt der dreier tacho d nicht dran.
Schau mal hier nach Klick mich an
Dann siehst du das der dreier tacho ein Kabel für die Linke birne und eine für die rechte seite hat.
Beim zweier Tacho aber nur eine leitung.
Diese musst du abgeklemmt und an den leitungen für linken und rechten Blinker anschließen.
MFG Sebastian
KI vielleicht defekt?
Alle Massepunkte am Motor richtig angeschlossen?
Keine Leitungen blank?
Sicherungen alle in Ordnung?
boh. elektrik. ich versteh nur noch bahnhof. ist denn keiner da, der mir das auf deutsch sagen kann?
Zitat:
Original geschrieben von lars 2er vr6
boh. elektrik. ich versteh nur noch bahnhof. ist denn keiner da, der mir das auf deutsch sagen kann?
Zitat:
Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"
KI vielleicht defekt?
=> KombiInstrument/TachoarmaturAlle Massepunkte am Motor richtig angeschlossen?
=> kein Massekabel z.B. lose, auf Kabelbruch prüfenKeine Leitungen blank?
=> Keine Isolierung an den Kabeln z.B. durchgescheuertSicherungen alle in Ordnung?
=> Sicherungskasten, keine durchgebrannt
Grüße



