ich weiss, das is kacke was ich gemacht hab:D
Aber ist euch das auch schonmal passiert? ich fahre auf einer einspurigen Strasse mit 80 km/h richtung heim, in meinem Rückspiegel sehe ich dann einen Twingofahrer, also nur ihn und sein auto, nichtmehr aber seine Scheinwerfer weil er schon sehr dicht drann war. Ich hätte auch scharf bremsen können, aber das könnte ich meinem Auto nie antun🙂
Nach einiger zeit kamen wir auf eine 2 spurige strasse, das müsst ihr euch jetztmal geben, der idiot hat 70 km lang versucht mich zu überholen🙂) ich fuhr 130, er schert aus, dann hab ich immer ein kleines bisschen gas gegeben.....also wirklich kleines bisschen, bin exakt 135 gefahren, nach einer minute hat er es aufgegeben, dann wieder runter auf genau 130, hat er wieder versucht zum überholen. Wie gesagt, und das 70 km, bzw. 40 minuten lang😁
Was würdet ihr mit DICHTFAHRERN machen?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linos
ich sag nur LoL :-)
in wirklichkeit bist eh ein ganz lieber gell 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Sagte ich Zeugen? Ja, ich glaube ich hatte sowas erwähnt...
Das mit der Scheibenwaschanlage war immer ganz toll beim Kadett, die hintere konnte man waagerecht stellen 😁 Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mal eine Düse rechts vorbei stell wegen der verdammten Motorradfahrer im Stau!
Ich bin nebenbei auch einer und die Verdammten Motorradfahrer dürfen das. Ausserdem ist es deutlich unangenehmer, mit einem Motorrad im Stau zu stehen, als mit einem Auto (eigene Erfahrung). Schlimmer finde ich die Autos, die ohne Rüchsicht auf Verluste im Stau von Spur zu Spur springen, oder auf dem Standstreifen am Stau vorbeifahren (noch schlimmer die, die solche vorne wieder reinlassen).
Wie siehts eigentlich aus wenn so bekloppte auf ner 3 Spurigen AB permanent in der Mitte fahren obwohl auf der rechten Platz für 20 Autos ist?
Das is doch auch verboten oder? Dann kann ich diese Penner ja auch anzeigen.
Also ich blink die immer mal mit der Lichthupe an, einige checken dann "ach ja eigentlich könnte ich ja auch rechts fahren".
Bei denen die des net peilen fahre ich in der Mitte bis fast an die Stossstange und zieh kurz vorher links rüber, oder fahre rechts neben die und beobachte die ne Zeit und zeige (wenn die denn mal rübersehen) mal nach vorn ob sie was merken. Is zwar meistens im dunkeln wenn die Bahn ziemlich frei is aber is ja wurscht.
Aber solche Autofahrer (wenn man die nüberhaupt so nennen darf) kotzen mich einfach nur an.
Das ist in meinen Augen Behinderung und Gefährdung zugleich, denn wenn ich mit 220 Sachen angeflogen komme (natürlich da wo es erlaubt ist bzw. keine Begrenzung gilt) is da schon ein mulmiges Gefühl so relativ dicht dran vorbei zu schiessen. Ich denke da geht es vielen von euch so. Denn wenn die Bahn frei ist lass ich mein Baby gern mal "frei"-laufen.
Aber auf alle Fälle zieh ich wenn ich dann an den Spacken vorbei bin direkt nach ganz rechts rüber.
das is verboten, aber früher gabs keine 3 spurigen ab's von daher wissen das vioele nich und denken die rechte spur is für lkw
Ähnliche Themen
@golf 3 gti
Mach ich genau so, ,meistens sind es die Leute, die vergessen haben, daß es ein Rechtsfahrgebot in Deutschland gibt......vorzugsweise Rentner, oder unsichere weibliche Fahrer, oder natürlich die Sturköpfe die einfach nicht rüber wollen..........🙁
Für so was hätte ich gerne so eine "Leuchschrifttafel" auf der man verschiedene Texte speichern kann...hehe, links vorbei, rechts davor setzen....dann......BLINK!.....Diese Autobahn besitzt 3 Spuren, bitte nutzen Sie doch auch die rechte davon!.....😁
Gruß
Andreas
@ silver
die idee hatte ich auch schon. aber mit pappschildern mit kurzen aber deutlichen aussagen: Rechtsfahrgebot, oder §1 STVO...
nebenbei hatte ich auch mal son nen spinner vor mir, im stadtverkehr schnippelt der mich und als ich hupte, hat er mir ne dosis wischwasser auf mein frisch geputztes auto verpasst. naja, aber er hat sich nicht getraut auszusteigen, als ich dann seine Spritzwasserdüse abgezogen habe *gg* Mann...war ich da sauer
Ich bin eigentlich auch mehr der defensive...wenn auf der autobahn einer von hinten anzischt und ich bin gerade links, dann mach ich eigntlich sobald wie möglich immer platz...ist ja sein sprit *gg* aber manchmal geht es gar nicht anders und dann ist es das schönste, was es gibt, wenn ich die bremse antippe und der kerl gestikuliert wie ein irrer in seiner karre rum.
hoffentlich bin ich jetzt kein schlechter mensch...
Zitat:
Original geschrieben von Fliege
@ silver
die idee hatte ich auch schon. aber mit pappschildern mit kurzen aber deutlichen aussagen: Rechtsfahrgebot, oder §1 STVO...
nebenbei hatte ich auch mal son nen spinner vor mir, im stadtverkehr schnippelt der mich und als ich hupte, hat er mir ne dosis wischwasser auf mein frisch geputztes auto verpasst. naja, aber er hat sich nicht getraut auszusteigen, als ich dann seine Spritzwasserdüse abgezogen habe *gg* Mann...war ich da sauer
Ich bin eigentlich auch mehr der defensive...wenn auf der autobahn einer von hinten anzischt und ich bin gerade links, dann mach ich eigntlich sobald wie möglich immer platz...ist ja sein sprit *gg* aber manchmal geht es gar nicht anders und dann ist es das schönste, was es gibt, wenn ich die bremse antippe und der kerl gestikuliert wie ein irrer in seiner karre rum.
hoffentlich bin ich jetzt kein schlechter mensch...
Doch, Fliege, du bist deswegen ein extrem schlechter Mensch...😁
Na ja, ich bin auch kein aggressiver Fahrer und besteh auch nicht unbedingt in jedem Falle auf meinem Recht, aber manchmal packts einen dann echt.......gerade eben:
Ich stehe an ner roten Ampel, hinter mir ein Fiat Tipo, mit nem Typ mittleren Baujahrs drinne.
Ampel wird grün, vor mir noch ein alter Opel.Opel fährt los, ich will den ersten Gang einlegen.Da fängt der Hirni hinter mir im Auto an zu brüllen, fahr doch endlich du A****loch!Zappelte wild rum in seiner Kiste.Ich in den Rückspiegel geschaut, er merkt das und wird sich jetzt plötzlich seines Fehlers bewußt, hehe.....😁
Ich bin sonst ein gemütlicher und umgänglicher Kerl, aber irgendwann reichts halt.Also der Typ rechts neben mich gezogen, ich Fenster runter:
(Ich) Sag mal du hast du Penner noch alle Tassen im Schrank?Mach dich ab du Wich**r!Ich glaub du spinnst!
Gas gegeben und weg war ich, die Trantüte iss an der nächsten Kreuzung rechts abgebogen.Ich hab das Gefühl, kaum wirds wieder wärmer, fangen die Leut wieder an zu spinnen.......
Gruß
Andreas
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Auf der Autobahn drängeln nicht Glatzen mit Baseballkeule, sondern meist große Audi, BMW oder Mercedes. Diese Dienstwagenfahrer als "Prolls" abzustempeln ist kurzsichtig.
Beim Spurwechsel schauen nur die Wenigsten in den Rückspiegel, wenn man dann beim scharfen Bremsen oder ausrollen dicht auffährt, bekommt man auch noch nen Stinkefinger. Armselig.
Meiner Meinung nach muss niemand schneller als 80, 100 oder 120 fahren, dann aber bitte ganz rechts oder in der Mitte!
War früher oft mit T4's unterwegs, wenn die Bahn frei war, hab ich alle Mittefahrer rechts überholt. Denn: Im Stau darf man rechts schneller fahren als links, und anscheinend war ja Stau, sonst wär er ja rechts gefahren. ;-)
Einige sind sogar rechts rüber, es gibt also doch noch Einsichtige.
Ach noch was: Leute die in der Kolonne dränglen kann ich auch nicht leiden! Dicht auffahren halte ich für wesentlich gefährlicher als zu schnell fahren, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
was mir immer etwas nervenkitzel verleiht ist, wenn 2 LKWs mit einem einigermassen grossen abstand hintereinander fahren, so dass man noch einscheren kann.
wenn man dann gerade den ersten übeholt und von hinten ein dickeres auto mit 200 ankommt, dann mal schnell eingeschert und gehofft, dass der andere vorbeikommt, bevor man am anderen LKW klebt ;9
sollt man aber nur bis maximal 140km/h machen, sonst kanns auch mal knapp werden 😛
oftmals bedanken sich solche leute aber auch mit warnblinkanlage, wenn man sie vorbei lässt und sie nicht abbremsen müssen.
sowas finde ich dann richtig nett 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Silver01
Ganz leicht mal auf die Bremse tippen, damit das Bremslicht kurz aufleuchtet.....hilft meistens schon.
Wenn nicht, dann hättest du ihn halt überholen lassen sollen.....weisst genau, daß, wenn du überholt wirst, du nicht beschleunigen darfst.
Also biste nicht unbedingt der Vernünftigere von euch beiden....
Gruß
Andreas
meine meinung
flo5308
Zitat:
Original geschrieben von Jens238
Auf der Autobahn immer schön links bleiben, nicht beirren lassen und wenn der Scherzkeks meint rechts zu überholen, ANZEIGEN !!!!!!! Ist vieleicht nicht schön, aber sollte seine Wirkung nicht verfehlen. Ok, vieleicht nicht immer links, damit würde man ja gegen das rechtsfahrgebot verstoßen. Aber wenn man gerade so nen Paar LKW's überholt.
Ist mir schon öfters passiert das irgend so ein Schwachkopf mich einfach rechts überholt hat, obwohl ich bei 200 war.Muss man sich jetzt so Vorstellen: Ich überholte einen LKW, sehe etwas weiter vorne noch einen, da bleibe ich einfach links und fertig. Dann sehe ich im Rückspiegel so nen fetten Benz, mit Blinker links und allem drum aun dran. Wie man das halt so kennt. Zieht der Depp rechts rüber, an mir vorbei, wieder links und an dem LKW vorbei.
Tja, pech gehapt, Kennzeichen notiert und grün-weis angerufen. So Leute kann ich leiden wie Kopfschmerzen....
So Leute kann ich leiden wie Kopfschmerzen....
dieser satz trift auf mich auch zu. so ein verhalten wie jens238
es macht bereit mir auch kopfschmerzen. wo ist das problem. eben rechts rüber und vorbei lassen. ich hab auch kein schnelles auto, aber ich kann fahen! wenn eine lücke ist husch ich eben rein, laß 1-2 autos vorbei und geh wieder links rüber und überhol den lkw. aber nicht im schleichtempo. wie schon gesagt, wenn es einer schaft dich rechts zu überholen warst du zu lange bzw. zu langsam auf der linken spur!
Zitat:
Hi
Hmmm ... ich kann mich auch nur immer und immer wieder aufregen über die alten lahmen säcke auf der straße die zuerst nicht von der ampel weg kommen und dann noch strich 50 fahren ....
wenns mir zu bunt wird fahr ich auch auf und zwar bis auf stoßstange ! naja vielleicht so 0,5-1m is schon noch platz aber mehr nicht ...aargg ich könnt mich echt immer aufregen über sehr viele auto fahrer ... aber naja wenn die sich an der nächsten ampel aufregen wollen schau ich immer nur rüber und wenn die meine glatze und meine baseball keule sehen is meist ruhe im karton....abartig so ne leute..
Naja auf der autobahn lasse ich auch immer gleich schnellere vorbei weil ich weiß wie's ist wenn ich derjenige wär was mir ja auch oft passiert in der stadt oder schnellstraßen .... is ja nich das ding mal eben 5sec spurwechsel zu machen und dann ist beiden geholfen 😉
aber an sich würde ich schon sagen das ich wie eine beserkte sau fahre :-D
p.s. nun hakkt auf mir rum weil ich dicht auffahre ;-P
gruß Linos
was bist du denn für n freak ?
Zitat:
Original geschrieben von golem2000
Und jetzt mal im Ernst würde ich dich ein zweites mal in meinen Rückspiegel sehen, würde ich dich arm machen.
joahr.....muss nicht unbedingt sein aber diese dauer-dichtauffahrer nerven mich auch tierisch
Zitat:
Original geschrieben von golem2000
Ist ja ok wenn man mal zu nah an ein anderes Fahrzeug rankommt aber dann damit zu prollen und dann auch noch auf einen zu machen wie...meine baseball keule und meine Glatze berechtigen mich zu Alles, das kann ich nicht leiden ...tzzz.
jau......passiert schomma, dass man dicht dranne kommt....aber dann hält man abstand
Zitat:
ich sag nur LoL :-)
sonst alles klar bei dir, ja ? denk mal drüber nach, das dein auto auch eine potentionelle WAFFE ist ! wiegt ja über 1e tonne und wenn de das ding als "rammbock benutzt" (gegen deinen willen) ist matsche angesagt! ich möchte mein gewissen nicht damit plagen...(und das nur, weil ich mich ma nicht beherrschen konnte)
nochwas: wenn mich einer wirklich nervt durch zu dichtes auffahren, überleg ich extra die vorgeschriebene geschwindigkeit zu fahren um den noch mehr zu nerven
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Wenn dich einer rechts ueberholen kann, dann warst du i.d.R. zu lange links. Und das mit dem 'fettem Benz' ist so ein kleiner Anflug von Neid, gell?
mm
Mein Chef fährt auch nen Benz, den ich auch schon mal gefahren bin. Ich meine wenn ich 60 wär und mich im Auto wie auf meinem Sofa fühlen wollte, weil ich es im Kreuz habe ist das Ok. aber begeistern kann ich mich für diese Opakisten nicht. Ausser halt so ne AMG Schüssel die sich eh keiner leisten kann. Mir gefallen diese Kisten nicht. Ausser Leistung ham die für mich nichts.........
Zu dem Thema zu lange links, möchte ich sagen das ich mich da wohl an meinen Fahrlehrer halte.
Zitat: Wenn Du überholen willst. tu das. Und wenn der hinter Dir ins Lenkrad beisst.
Also beende ich meinen Überholvorgang nicht wegen so nem Proll.......
ich weiss nicht ob jemand das autobahndreieck in essen-frillendorf kennt wo sich die A52 und die A40 richtung bochum verbinden. jeden tag fahre ich daher. alle die von der 52 kommen ziehen auf die mittlere spur rüber und schleichen mit 80 da her weil 2km weiter radarkästen stehen. ich muss natürlich nach dem dreieck die nächste ausfahrt raus, muss dafür ganz rechts fahren. wenn man dann mal auf der rechten spur ist, kann man min. 1km geradeausschauen. wenn ich dann da mit 90 rechts überhole und jemand sollte mich anzeigen, werde ich selber ALLE 30 fahrer anzeigen die auf der mittleren spur fahren. echt schlimm die ecke.
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
wenn ich dann da mit 90 rechts überhole und jemand sollte mich anzeigen, werde ich selber ALLE 30 fahrer anzeigen die auf der mittleren spur fahren. echt schlimm die ecke.
du notierst dir also immer profilaktisch alle kennzeichen... 😉 lobenswert 😉
mal spass ohne, ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ein bekannter, der bei der autobahnpolizei ist hat mir mal gesagt, dass das kein überholen sei. überholen wäre, wenn du in der linken spur kommst, nach rechts ausweichst, weil vor dir ein langsameres auto ist und dann wieder einscherst. wenn du nur in der rechten spur so alleine vor dich hin fährst und die anderen in der linken spur nichts besseres zu tun haben, als stau-generierung zu spielen, dann ist das deren problem...
ich weiß selbst nicht so genau, was ich davon halten soll, einerseits sehe ich die definition von überholen anders, so dass auch das "rechts passieren" in meinen augen überholen ist, aber andererseits ist er der autobahnpolizist und auf der a8 recht viel unterwegs, da wird er schon wissen, wovon er redet...
im übrigen möchte ich zu der ganzen thematik anmerken, dass irgendwie alle ein bisschen mit schuld an der problematik sind. einerseits die typen, die auf der stosstange kleben (denen gehört in meinen augen die pappe entzogen), andererseits aber auch diejenigen, die das rechtsfahrgebot mißachten (wird im übrigen auch mit punkten geahndet, nur kümmert sich da leider niemand drum 🙁 ).
ich fahre neben meinem golf auch noch einen a4 2,5tdi, also eins von den autos, mit denen man auch ganz gut mal schneller auf der AB unterwegs sein kann. es ist da schon ziemlich nervig, wenn man immer wieder auf 140 runterbremsen muss, um dann wieder hochzubeschleunigen (ab 220 zieht der nicht mehr soooo gut und braucht ewig bis die 240 am tacho erreicht sind... 🙂 ), aber gerade deshalb weiß ich, wie lange man bei diesen geschwindigkeiten braucht, um zum stehen zu kommen. bei nem abstand von unter 20m kriegst du nicht mal mehr mit, dass der vor dir irgendwas macht, bevor du dem im kofferraum klebst. darum abstand halten!
ich denke aber auch, dass sich niemand einen zacken aus der krone bricht, wenn er mal in die mittlere oder rechte spur wechselt, wenn man sieht, dass von hinten ein schnellerer kommt. aber womit sich hier so mancher hirnamputierte auch noch rühmt, kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. wenn einer an mir vorbei will, dann lasse ich den doch vorbei, nur weil ich ein paar ps mehr habe, heißt das doch nicht, dass ich die eingebaute vorfahrt habe. dann immer zu beschleunigen, wenn der potentielle überholer ansetzt ist doch lächerlich, wenn nicht sogar grob verkehrsgefährdent. hoffentlich machst du dieses spielchen mal mit ner zivilstreife. das gleiche gilt für die jungs hier drin, die meinen, dass 50cm sicherheitsabstand auf der AB genug sind. dann is für euch nämlich schluß mit lustig - und zwar zurecht!
sorry, aber für so ein verhalten habe ich keinerlei verständnis...
nix für ungut
michael