Ich warte....
Hallo liebes Forum,
ich warte auf meinen neuen XC60 D5 Automatik. Er soll laut Händler so um den 04.04.2012 bei ihm eintreffen.
Wenn das wirklich klappt, hätte ich mit einer Lieferzeit von nur 8 Wochen wirklich Glück gehabt. Da das Warten grausam ist,
und ich mir sicher bin, dass es einige Leidensgenossen gibt, eröffne ich dieses neue Thema zwecks Ablenkung durch Austausch.
Ein bisschen ist es wie als kleines Kind vor Weihnachten. Auf der eine Seite ist man voller Vorfreude auf die Geschenke, auf der
anderen Seite ist das quälende Warten auf die Bescherung nur schwer zu ertragen. Ist zwar nicht mein erster Neuwagen, aber so schlimm
wie dieses Mal war es noch nie....
Viel Spaß,
Christian
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Elch-Gemeinde! :-)
Am Dienstag Nachmittag war es soweit und ich fuhr mit meinem S80 meinen letzten Weg zum Freundlichen, um meinen XC60 in Empfang zu nehmen. Ein wenig Wehmut war schon dabei, hat mich mein S80 doch 6 Jahre lang begleitet und auch nie
das geringste Problem gehabt.
Was soll ich Euch sagen....der Neue ist einfach ein Traum und die frühmorgenliche Körperpflege wird mit besonders viel Elan erledigt, damit ich gleich wieder im XC60 sitzen darf. :-) Es ist einfach eine Freude, das Auto zu bewegen. Jeden Tag ist auch ein wenig Spielen angesagt, um mit den vielen Funktionen vertraut zu werden....... der Forschungsgeist ist geweckt und es macht einfach irre Spaß!
Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).
- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör
Vielen Dank an alle hier, die mir die Wartezeit auf meinen XC60 verkürzt haben (im mentalen Sinne...) !
lg, Wolfgang
106 Antworten
DONE!
Nach 10 Jahren mehr oder weniger freiwilliger Volvo Abstinenz (Volvo 760 BJ 90/seit 11 Jahren eingemottet) bin ich bald wieder aktiver Volvo Fahrer.
Gestern geordert:
V 70 D5 Summum (manuell)
saphirschwarz/Dachreling Aluminium
LM Felgen Sleipner 18"
Audiopaket Premium Sound
Brillenhalter
Einparkhilfe vorn/hinten
Fahrer/Beifahrersitz beheitzbar
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Infrarotreflektierende Windschutzscheibe
Standheizung
Türsicherung elektrisch
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ich dann auch:TOURINGFAHRWERK (GANZ WICHTIG!!!!!!!!!)
Hallo Jürgen,
ich habe den Elch, zwar ohne es testen zu können auch mit Touringfahrwerk bestellt.
Ich erhoffe davon mehr Komfort und hoffe, dass es sich nicht zu "schwammig" anfühlt.
Hast Du damit schon Erfahrungen, (mit und ohne) gesammelt?
So höre ich es raus....😕
Gruß
Barna
Nein, Erfahrungen mit dem Touringfahrwerk habe ich nicht. Es gibt hier im Forum einen TN, der darueber berichtet hat. Angst, dass es schwammig oder gar schaukelig ist, habe ich nicht mal ansatzweise. Auch ich erwarte mir vor allem mehr Komfort. Die Autos sind allesamt stramm gefedert, es ist eine Qual. Aber wie schon oft geschrieben, ich bin zwar oft mit 170 auf der Bahn der Schnellste, auch Tempo190-200 ( mehr geht halt nicht) bei Bad Hersfeld ist kein Problem, aber vielen sind die VOLVOs immer noch zu weich. Ich versteh es nicht mehr.
Mein aktueller XC60 faehrt super, alles i.O, aber er ist mir grenzwertig straff. Und ich bin gern bereit,etwas Straffheit gegen Komfort, von mir aus auch Seitenneigung einzutauschen.
Ja, auch nach mittlerweile 5000 km finde ich das Touringfahrwerk in keiner Weise schwammig. Das Auto hat eine gewisse Seitenneigung, aber das Fahrverhalten ist trotzdem sehr stabil. An die Neigung gewöhnt man sich schnell - vielleicht fällt sie mir auch nur auf, weil das mein erster SUV ist.
Von daher wäre es interessant, was du nach 200 tkm mit dem Serienfahrwerk zum Touringfahrwerk sagst, wenn deiner kommt.
Ich würde es jedenfalls immer wieder nehmen.
Dann war meine Entscheidung absolut richtig.
Ich vermisse bis heute noch den Federungskomfort meines letzten V70 III.
Der Outback ist ziemlich hart gefedert. 😠
Bei der Probefarhr mit dem XC60 (ohne Touringfahrwerk) fand ich es schon angenehmer, als der OBK.
Ergo, es kann "mit" nur noch besser werden... 🙂
Gruß B
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Mein aktueller XC60 faehrt super, alles i.O, aber er ist mir grenzwertig straff. Und ich bin gern bereit,etwas Straffheit gegen Komfort, von mir aus auch Seitenneigung einzutauschen.
Ich hatte seit Donnerstag einen XC60 D5 zur Probe. U.a. war das Auto auch mit dem 4C Fahrwehrk ausgestattet. Anfangs hatte ich es noch auf Sport stehen, zwischendurch auch mal zum Testen auf Advance, zum Schluss aber nur noch auf Comfort - und das selbst bei schnellen Autobahnetappen. Das Fahrwerk war so recht komfortabel, ohne jedoch auch nur im Ansatz schaukelig zu sein. Ich würde drauf tippen, dass das Touringfahrwerk in etwa der Stufe "comfort" vom 4C entspricht.
Hallo an alles Wartenden!
Auch ich warte mit Euch. Mein XC60 D3 Summum mit Xenum darf ich Mitte - Ende April in Empfang nehmen.
Ich hatte Anfang Jänner bestellt und mein 😉 hat einen Vorführwagen daraus gemacht.
Dieses Wochenende hatte ich ihn zum ersten Mal für 3 Tage "ausführen" dürfen und wollte gar nicht mehr in
meinen S80 einsteigen. Jetzt heißt es nochmals ein paar Wochen warten......was für eine Qual !
lg, Wolfgang
mod: fullquote entfernt
Hallo Mitwartende,
am Freitag hat mir mein 🙂 mitgeteilt, daß das Fahrzeug bereits produziert sei und das Fahrzeug in der 2. / 3. April Woche bei ihm eintreffen wird.
Was mich etwas erstaunt ist der große Zeitraum zwíschen Produktion und der Auslieferung.
Weiß jemand warum das so lange dauert?
Das Warten ist ja schon mal "befristet".
Martin
Zitat:
das Fahrzeug in der 2. / 3. April Woche bei ihm eintreffen wird.
Martin
Hallo Martin!
Dann hat das Warten bei Dir ja bald ein Ende und Du kannst die Osternester im Garten schon mit dem XC60 suchen! :-)
Beneidenswert :-)
lg aus Innsbruck
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Krumi
Damit die Wartezeit schneller vergeht, hier gibt es die Bedienungsanleitungen für den XC60.
Ja, die Anleitungen (auch die PDF Verssionen) habe ich auch schon entdeckt. 🙂
Nur fürs RTI finde ich leider nichts. 😕
Gruß B
hier gibt es das Gewünschte
http://ebookbrowse.com/...mation-system-my12-en-tp14368-pdf-d300310900
gruß Seniorenelch
Zitat:
Original geschrieben von Barna
Ja, die Anleitungen (auch die PDF Verssionen) habe ich auch schon entdeckt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Krumi
Damit die Wartezeit schneller vergeht, hier gibt es die Bedienungsanleitungen für den XC60.
Nur fürs RTI finde ich leider nichts. 😕Gruß B
Die
Betriebsanleitung RTI-Navigationssystem herunterladenZitat:
Original geschrieben von Seniorenelch
Flamenco-Rot gibt es nicht mehr
Bei uns gerade einer ausgeliefert worden. Gibt es zumindest in Ö noch =)