Ich war einkaufen!
Täterätäää.
Der olle Fuchs war einkaufen.
Nachdem die Ruckelei meines 2.5 V6 CD mir den letzten Nerv geraubt hat und die "freie Opel-Werkstatt" kapituliert hat, war ich heute morgen beim Opel-Händler. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebnis: Nix! (Wie nicht anders zu erwarten.)
Dann hat der FOH ein anderes Testgerät angeschlossen und wir haben ne Probefahrt gemacht. Siegesgewiss hat der Omi natürlich geruckelt, der FOH konnte sich aber trotzdem keinen Reim drauf machen. 🙁
Sein Vorschlag war dann: Austausch nach dem Ausschlußverfahren. Temperaturgeber Wasser, Nockenwellensensor, Klopfsensoren, nochmal der Kurbelwellensensor und dann das Steuergerät. Na tolle Wurst. Reparaturen für ca. €2.000,- an einem Auto mit nem kaum höheren Restwert. Nix is!
Glücklicherweise hatte ich vorab schon Mobile, Autoscout und Co. durchpflügt und bin hieran hängen geblieben. Angesehen, Probefahrt, ein ganz klein wenig gehandelt und dann gekauft.
Und, wie ist die Meinung so dazu? (Bitte nur Positives... 😉 )
Der Händler war nett und schien mir auch technisch recht kompetent, ist ja eher selten. Freitag soll das gute Stück fertig sein.
MV6 mit 94tkm, TÜV/AU neu, scheckheftgepflegt, erste Hand nach dem FOH (war ein Opa Bj. 1923) und mit CD-Wechsler und Navi! 🙂
Und wenn er da ist, dann schenke ich ihm zur Begrüßung ne Bastuck Single 90mm und 4x Aluett Typ 57 8x17 mit schmierigen 235er Pappen. 🙂 🙂
Lieben Gruß und schönen Abend,
Olli
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
BTW: Nachfragen nach Sicherungskopien bei mir sind sinnlos!😁
Ich musste auch kaufen....
Schön, daß auch aktuelle CDs funktionieren. Evtl. sind ja Sicherungskopien im allseits beliebten Esel zu finden.
Navteq, na mal sehen...
---
@AndiMülheim: Mahlzeit Herr Nachbar, ich wohne in Broich Prinzess-Luise Ecke Saarner. Fußball wird in der Quelle geschaut, obwohl da ja immer die Schalke-Prolls sind... 😉
jetzt weis ich auch wem der omega gehört der an der gaststätte heuweg steht oder aber auch vorne an der bushaltestelle*gg* wohne strippchenshof also um die ecke
nur meine oma ist in rep in coesfeld warte drauf das der fertig wird(krümmer def)
Strippchenshof? Das ist ja Hölle weit weg! 😉
Der Omega steht jetzt nicht mehr so oft vor'm Heuweg, da ich nen TG-Stellplatz bekommen hab. Nach einem Jahr Wartezeit. 🙁
na dann schau ich demnächst mal ob ich einen anderen omi da stehen sehe....
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich ab Freitagabend oder ab Samstag steht der neue Omi da. Zumindest, wenn das mit den Papieren und der Zulassung alles klappt.
Nen großen Unterschied wirst Du nicht feststellen. Es steht halt MV6 statt CD 2.5 dran und er hat andere Felgen, innen isser dunkler und ein wenig umfangreicher ausgestattet, das war's schon.
@alterfuchs
Schönes Auto! Beneide ich Dich echt drum, aber 211 PS und Automatik... Da freut sich Deine Tanke umme Ecke
Zitat:
Original geschrieben von Lauschbert
Schönes Auto! Beneide ich Dich echt drum, aber 211 PS und Automatik... Da freut sich Deine Tanke umme Ecke
Ja, er gefiel mir auch auf Anhieb. Das mit dem großen Motor und der Automatik hat natürlich Licht & Schatten, das ist klar.
Ich hoffe auf Verbrauchswerte, die (halbwegs deutlich) unter 13l liegen. Bei ca. 75% Stadt, Rest BAB. Mein 2.5er als Schalter liegt bei ca. 10.5l.
Hallo!
na will Dir ja nicht den Glauben nehmen aber bei 75% Stadt wirds wohl nix deutlich unter 13L. Ich hab bei 75% Stadt annähernd 15L.
Mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
na will Dir ja nicht den Glauben nehmen aber bei 75% Stadt wirds wohl nix deutlich unter 13L. Ich hab bei 75% Stadt annähernd 15L.
Mfg
FalkeFoen
Moin
Den Omi Limo Automatik kann er doch "Deutlich" UNTER 13 Liter bei 75% Stadt fahren.
Sind auch 12,5 Liter "DEUTLICH" ??
Klima AUS, Kein Elek-Verbraucher an, Reifen nicht über 195/55 R 15 und JEDE Rote Ampel oder Stau ignorieren.
🙂 🙂 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lauschbert
@alterfuchs
Ich verbrauche mit meinem Astra 1.6 101PS Automatik im Moment ca. 12 Liter. Fahre nur Stadt.
Schaue mich jetzt nach einem Fahrzeug mit Gangschaltung um.
Mein KFZ Meister meint, das Du im Vergleich zum Schaltwagen bei nem Omega mit Automatik nochmal locker 2 Liter dazurechnen kannst auf 100 km.
Zitat:
Original geschrieben von alterfuchs
...........
Ich hoffe auf Verbrauchswerte, die (halbwegs deutlich) unter 13l liegen. Bei ca. 75% Stadt, Rest BAB. .........
Moin,
dann kann ich Dir deine Hoffnungen jetzt mit Pauken und Trompeten ZERSTÖREN.
Bei 75 % Stadt wird der Verbaruch beit ca 15 l/100km liegen...
Gruss
Marcus
Naja, sch*** drauf, braucht er halt 15l. Ich werde nach ein paar 100km mal ein Feedback bringen.
Mal was anderes! Was haltet ihr denn hiervon:
http://www.alterfuchs.net/bilder/aluett57.jpg
[edit]Anscheinend kann man hier gar keine Bilderchen einstellen.[/edit]
Sind von ATU, die Aluett 57 in 8x17 ET 35 mit poliertem Horn (hehe, was die da wohl mit meinen 😉 ). Dazu die Goodyear Eagle F1 in 235/45 17.
Warum ATU? Da bekomme ich über nen entfernten Bekannten 20% Rabatt. Für vier Kompletträder zahl ich dann knapp €750,-.
Hallo!
Das scheint ein Borbet Nachbau zu sein,nämlich die Borbet T.
www.Borbet.de dort kannste Dir mal auf der Omme anschauen. Gehe auf PkW-Räder und dort auf Design T anklicken und dann untendrunter auf den konfigurator dort kannste dann den Omega wählen.
mfg
FalkeFoen
Ohoh. Anscheinend gibt's Mecker dazu...
---
@FalkeFoen: Jep, kommt in etwa hin. Die Borbet T gibt es nur nicht als 17 Zöller.