Ich verabschiede mich

Honda

Hallo Ihr Honda-Fahrer,

ich möchte mich hiermit von Euch verabschieden. Nein, ich wechsele nicht die Marke - ich verlasse das Forum. Die Art und Weise wie es geführt wird stößt mir zunehmend negativ auf. Ich habe für mich jetzt schon öfter festgestellt:

  • wenn man Falschaussagen berichtigt = wird man ermahnt, die Beiträge gelöscht. Die Fehlerhaften bleiben natürlich erhalten
  • wenn man sich gegen Unverschämtheiten wehrt = wird man ermahnt
  • die auf dem hohen Ross sitzende Moderation löscht alles, was irgendwie Kritik sein könnte
  • Nachfragen, wo man Kritik anbringen und besprechen könnte blieben mehrfach unbeantwortet.

Zu guter Letzt wurde ich jetzt gesperrt, angeblich weil ich andere verhöhnt habe. Dabei war es eher anders aus meiner Sicht - dem, der behauptete dass massive Fehler normal seien und in jedem Auto vorkommen, habe ich entgegnet, dass ich das nicht kenne und das nicht normal ist. Auch habe ich mich an die Anweisung der Moderation gehalten, nicht mehr selbst auf Unverschämtheiten zu antworten sondern zu melden - Sperrung.

Ich komme also zu dem Schluss, dass man hier ohne mich gut auskommen wird und es eine Erleichterung der Moderation ist, wenn einer wie ich geht - der eben autoritäre Zensur bei gleichzeitigem Diskussionsverbot nicht haben will. Ebenso gehen meine internen Kenntnisse von 3 großen Automobilherstellern und meine Kontakte dorthin.

Also ist für mich nach über 16000 Beiträgen und 13711 erhaltenen „Danke“ hier Schluss.

@EG_XXX - wir sind ja privat in Kontakt, kannst mir ja mal mitteilen wie lange es dauert, bis dieser Post von der Zensur erwischt wird.

Also dann - bis irgendwann.

5 Antworten

Hey mein Lieber,

schade, dich gehen zu sehen. Ich wollte dir eigentlich gerade schreiben und anbieten, noch mal zu vermitteln, aber ich sehe, dass du den Account leider schon gelöscht hast.

Aber für den Fall, dass du hier doch noch mal reinliest, ganz persönlich von mir: danke für die Zeit und deine wertvollen Beiträge!

Ich habe mir den Beitrag noch mal angeschaut, für den du verwarnt wurdest und muss ehrlich gesagt auch etwas mit dem Kopf schütteln. Das ist definitiv keine Verwarnung wert gewesen. Ein paar meiner Moderatorenkollegen scheinen gerade etwas dünnhäutig unterwegs zu sein. Ich werde das beizeiten noch mal intern zur Diskussion bringen.

Falls dir nach einer Pause trotzdem der Sinn nach automotivem Diskurs steht, ist die Tür definitiv nicht zugeschlagen.

Alles Gute!

Ralle

Danke Ralle, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Gruß Max

Schade.
Mach's gut, und vielleicht liest man sich ja wieder! ...

Oh was ließt man da.... wieso wird sowas eigentlich an mir vorbei entschieden @MadMax @rallediebuerste ? Ich wusste überhaupt gar nichts davon das mit @CivicTourer so umgegangen wird?

Ganz ehrlich ich hab auch schon paar mal überlegt hinzuschmeißen obwohl 20 Jahre Honda Erfahrung - zum Glück hab ich Lederhaut wie ein Nashorn und bin MAXREV Forums Umgang gewohnt - da ist der Umgang hier Kindergeburtstag :-D wobei bei Maxrev in der Vergangenheit es auch schon wüst zu ging. Wir werden zum Glück alle Älter.

@CivicTourer Alles gute wir bleiben in Kontakt mein Lieber! Wertvolle Hondainfomationen kannst immer noch gerne teilen und über mich eintüten 👍🤘

Ähnliche Themen

Nur dass da keine Missverständnisse entstehen: Civic-Tourer wurde nicht rausgeworfen. Er geht auf eigenen Wunsch, nachdem er für einen Beitrag eine 36h-Stunden-Sperre erhalten hat.

(Diese Sperre nutzen wir Moderatoren als gelbe Karte, und damit sich "heißgelaufene" User ein wenig abkühlen können und sich nicht um Kopf, Kragen und Account schreiben. Wäre mMn in dem Fall eh nicht passiert und auch nicht nötig gewesen.)

Jetzt ist das Kind leider im Brunnen, und Civic-Tourer hat seinen Account selbst gelöscht.

Ich finde das bedauerlich und kann nur allen anbieten: wenn ihr Stress mit anderen Usern, Moderatoren, der Plattform selbst habt und einen (weitgehend) neutralen Dritten braucht, schreibt mich gerne an. Ich kann euch nicht versprechen, dass ich eurer Meinung sein werde, aber ich schaue mir den Fall gerne aus der Außenperspektive an und versuche ggfs. zu vermitteln (was die wörtliche Bedeutung von "Moderator" ist) - oder euch zu erklären, warum gewisse Entscheidungen so getroffen wurden.

Liebe Grüße

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen